Soweit ich weiß müsste es inhaltlich zusammen gehören, um eine Trilogie zu sein, was es aber nicht tut. Allenfalls in einem sehr indirekten Sinne. Kann mir zum Beispiel schon vorstellen, dass auch in den anderen Spielen von Fal'Cie und L'Cie die Rede sein wird.
Übrigens würde ich nicht zu viel auf das geben, was Toriyama da über die anderen Spiele labert. Director von Versus XIII ist Nomura Tetsuya, und Produzent ist Hashimoto Shinji. Toriyama hat soweit mir bekannt ist nichts mit der Entwicklung zu tun, und als Regisseur traue ich Nomura doch wesentlich mehr zu als dem Helden der X-2 und nun XIII verbrochen hat.
hatte eigentlich ps3 dominanz erwartet. so bei 600k:200k. wacker geschlagen von keksbox, FF ist war ja fixebestanteil von ps.
egal, ich erwarte in europa 800k:300k.ich denke das dürfte ausgehen.
Was mich an Versus übrigens am allermeisten stört, ist das Logo. Ich hasse es! So unglaublich hässlich. Dabei meine ich damit nicht das Motiv von Amano, das sieht toll aus wie immer, sondern die Aufmachung an sich. Insbesondere diese furchtbare blaue Umrandung um den FF-Schriftzug. Bei XIII gabs zwar ne grüne Umrandung, diese fiel aber nicht so heftig auf und war relativ blass. Auch ist das Versus Logo farblich total überladen; als würde es nicht reichen, dass sie bei den zig Blautönen bleiben, muss da rechts unbedingt noch dieser grausame rote Schimmer hin, der imho total fehl am Platz ist. Ich hoffe sehr, dass die da noch nachbessern werden, ähnlich wie sie es bei Crystal Bearers gemacht haben, nachdem man länger nichts mehr von dem Spiel gehört hatte.
Ja, über was man sich alles aufregen kann'
Das mag ja sein, nur wurden keine sechs Teile der Fabula Nova Crystallis angekündigt. Ursprünglich gab es da zwar diese Grafik, die inzwischen nach offiziellen Angaben jedoch völlig veraltet ist. Sogar "Haeresis" oder wie das Ding hieß, ist laut Square Enix Schwachsinn, obwohl das Trademark existiert. Da Versus und Agito noch etwas auf sich warten lassen werden, wird es wohl in mittelfristiger Zukunft bei den drei Teilen bleiben. Wäre gut möglich, dass da ansonsten nix mehr kommt. Und selbst wenn doch, mit einem FFXIII-2 beispielsweise, ist es doch etwas weit hergeholt, von sechs Teilen zu sprechen, wenn gleich drei davon noch komplett in den Sternen stehen und vielleicht niemals verwirklicht werden.