Das mit den Prozessorkühler von NeM folge ich nur bedingt, ich habe den Original von AMD bei mir drauf und der läuft ohne Last gar nicht und mit Last nicht wirklich laut (es sei den die Cores gehen alle auf 100% Volllast).

Die 5670 würde ich als Spielekarte auch nur bedingt vorschlagen, die habe ich als 512MB in meinen System. Wenn man allerdings mit geringerer Auflösung und/oder geringeren 3D verbesseren Leben kann ist Sie soweit in Ordnung, und sollte das erste Jahr auf alle Fälle reichen.

Der 925 Quad ist im zweiten Angebot auch nicht unbedingt zu Empfehlen, da zwar Win7 die Last auf alle Cores versucht zu verteilen, aber von Hause aus viele "ältere" Games 1 max 2 Cores ansprechen, wenn diese dann "nur" mit 2,8GHz getaktet sind kommt es hier zu unnötigen Belastungen im System.

Ansonsten ist das zweite System denke ich ein guter Preis/Leistungsmix wenn man sich seinen PC nicht alleine Zusammenstellen will. Aber leise wird der nicht sein, sondern eher wie deine Ps3. Mein Zusammengestellter PC ist bis 50% Last so laut wie meine PS3 (bzw. mein Beamer) geht der Prozessor auf 100% Auslastung dröhnt der Prozessorkühler ganz schön und ist lauter als die Ps3.