Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer PC

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die 5670 gehört schon zu den langsameren Karten...

*Edit* Ok, war schon spät gestern.. Hatte da was zusammengestellt und glatt das falsche Windows genommen, sowie Festplatte und Laufwerk vergessen....

Egal, ich machs kurz:

Statt dem Sharkoon ein Corsair VX450 oder Enermax Pro82+ 425W, den Phenom 965 durch den 945 ersetzen (gleicht den Aufpreis zum Netzteil aus, außerdem 30W niedrigerer TDP) und bei der Festplatte evtl. Reviews lesen, ein paar der Green Modelle haben afaik nicht so gut abgeschnitten. Sonst würd ich noch nen seperaten CPU Kühler nehmen, der Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM würde beim Phenom 945 wohl reichen. Ist ein billiger 18€ Kühler mit Heatpipes in Tower Bauweise. Evtl. das Wärmeleitpad entfernen (Aceton aus der Apotheke) und z.B. Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste verwenden, die kostet... 3€? 5€? und reicht für einige CPUs

Über Laufwerk und Gehäuse kann ich nix sagen, ebenso wenig wie über den RAM (da hab ich aber einen mit niedrigeren Latenzen und besserer Bewertung um ~9€ mehr gesehn, war ein schwarzes 4 GB Kit).

Wenns wirklich nicht anders geht, nimm eine 5750 statt der 5770. Ich würde letztere vorziehen, aber selbst mit der 5750 wär das System immer noch hochwertiger, vermutlich leiser, auf jeden Fall schneller und du weißt genau, was drin ist.

Geändert von NeM (19.03.2010 um 08:09 Uhr)