Einige Teile würde ich auswechseln:Ich würde an deiner Stelle versuchen, gleich an Win7 heranzukommen. Der Preis dürfte sich kaum von Vista unterscheiden, aber Vista hat einige Kinderkrankheiten, die ein Win7 nicht mehr hat.Zitat
Einige Händler bieten auch ein sog. Upgrade an, mit dem du kostenlos von Vista auf Win7 umsteigen kannst. Hier musst du ggf. bei deinem Händler nachfragen...Die Grafikkarte reicht für heutige Spiele in höchsten Einstellungen problemlos aus, sofern du es mit der Kantenglättung nicht übertreibst^^. Wenn du auch im nächsten Jahr noch aktuelle Spiele in allerhöchsten Details spielen möchtest, würde ich zu einer Radeon HD 5850 greifen, welches u.a. DirectX 11-Support bietet. Deine vorgeschlagene GraKa ist aber auch alles andere als schlecht (spreche aus Erfahrung, hab die selber^^)...Zitat
Alles in allem könnte dein Rechner für heutige Spiele sogar einen Tick zu Oversized sein (was ja nicht unbedingt von Nachteil ist). Ich pers. habe meinen Rechner im letzten November 2008(!) mit 500 Euro(!) zusammengestellt und kann heute, anderthalb Jahre später, immer noch problemlos aktuelle Spiele in höchsten Einstellungen zocken...
Ich weiß nicht welche Ansprüche du auf die Lautstärke liegst, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Komplettbau-PCs (ich nehme an, so einen bestellst du dir) miserable Lüfter verbaut haben. Diese kühlen zwar die Hardware, machen dabei allerdings höllischen Lärm. In deiner Beschreibung finde ich leider keine Angaben bzgl. Lüfter...