-
General
Neuer PC
Hi,
ich muss mir momentan gezwungenermaßen einen neuen PC kaufen.
Mein Geld ist begrenzt und das Angebot unten übersteigt meinen vorgestellten Preis eigentlich schon, viel mehr ist nicht mehr drinne. Da ich den PC unter anderem zum zocken von aktuellen Games und zum gucken von Videos über HDMI auf meinem TV (45") benutzen möchte, gebe ich aber lieber etwas mehr aus.
Nach langem überlegen und 10 mal thread neu schreiben hab ich mich für folgenden so gut wie entschieden:
Gesamtpreis 899 EUR
Zitat
Technische Details
- CPU: Intel® Core™ i7-920 Prozessor
- Taktfrequenz: 2,66 Ghz
- Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1066 MHz
- Arbeitsspeicher Kapazität: 6 GB
- Festplattenkapazität: 1,5 TB
- High Performance Grafikkarte ATI Radeon HD4850 mit superschnellen 512 MB GDDR 3 Speicher und DirectX® 10.1 Unterstützung
- 20 x [FONT=Arial]DVD-RW Laufwerk[/FONT]
- 8 Kanal High Definition Audio onboard
Schnittstellen
- Front:
- 2x USB 2.0
- 1x Mic In
- 1x Headset
- 8in1 Kartenlesegerät: SD (SD-HC)Card, MultiMedia Card, Smart Media Card, XD Card, Compact
- Flash Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, IBM-Microdrive
- Rear:
- 4x USB 2.0
- 1x RJ45 (LAN)
- 1x Line In
- 1x Mic In
- 1x Front line out
- 1x Rear line out
- 1x Center / Subwoofer line out
- 1x Surround out
- 1x SPDIF
Anschlüsse
- Gigabit LAN (10/100/1000Mbit/s) onboard
- Wireless LAN 802.11 b/g / Draft-n mit bis zu 300 MBit/s., 802.11b/g kompatibel
Für die volle Leistung ist ein IEEE 802.11 n-Draft Router erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten), - 300 Mbit/s. ist ein Bruttowert auf Anwendungsebene werden max. 75 Mbit/s. erreicht
Software
- Original Windows Vista® Home Premium
- Microsoft Works 9.0 inkl. Office Home & Student (60 Tage Trial)
- Cyberlink Power 2 Go6
- BullGuard Internet Security
- Inkl. 90 Tage Update aus dem Internet. (kostenlose Registrierung erforderlich.)
Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um weiterhin Updates zu erhalten.
Lieferumfang
- ERAZER Gamer PC X7316
- Tastatur & optische USB Maus
- sämtliche zum Betrieb notwendigen Kabel und Adapter
- div. CDs / DVDs
Abmessungen/Gewicht/Garantie und weitere Standardinformationen
- Abmessungen: 200 x 475 x 500 mm
- Gewicht: 18 kg
- Garantie: 24 Monate Garantie
...
Was mich etwas daran stört:
Es würde auch erstmal 1 TB Festplatte und 4GB Arbeitsspeicher (wobei eigentlich nicht mal soviel nötig ist) reichen.
Ich hab gelesen dass die Grafikkarte zwar gut, aber nur Mittelklasse ist, und der Testbericht ist aus 2008.
Ich würde also eigentlich gerne eine aktuellere Grafikkarte kaufen und dafür an Festplatte und Ram sparen.
-Was sagt ihr zu dem Angebot?
-Reicht die Grafikkarte zum zocken von aktuellen Games und zum gucken von Videos über HDMI auf meinem TV?
-Wie gut ist die Grafikkarte im Vergleich zu aktuellen?
Grüße
rgb