Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Komisches Firefox Problem

Komisches Firefox Problem

Ich hatte schonmal das Problem, dass irgendwie noch der Firefox Prozess im Hintergrund gelaufen ist und ich ihn erst beenden musste, bevor ich das Programm wieder starten konnte. Doch jetzt hat sich mein Browser was neues ausgedacht! o/

Hin und wieder bleibt mein Browser stecken. Ladende Seiten brechen ab, neue Seiten versuchen gar nicht erst zu laden, stattdessen steht unten immer "Angehalten", ich kann machen, was ich will, bringt alles nix. Das Internet läuft einwandfrei (MSN bspw). Die Lösung: Ich muss den Browser schließen, den Prozess beenden (denn der läuft nach dem Beenden noch!) und neu starten. Das passiert mir aber eindeutig zu oft, nämlich mehrmals am Tag, und ich habe noch keinen Grund entdecken können; obwohl mir mein Gefühl sagt, dass es häufiger passiert, wenn ich viele Tabs öffne.

Ich hab schon neu installiert, neu installiert und Profil neu gemacht oder auch mal das alte reinkopiert, bringt alles nix. Jemand ne Idee? Wenn ichs nicht hinkriege, wechsle ich wohl wieder zu IE. :/

Also bevor du auf den IE wechselst, würde ich mir doch lieber Opera ansehen.
    Was genau das Problem deines Browsers ist kann ich leider auch nicht abschätzen. Hast du bei dem Versuch Deinstallation -> leeres / Neues Profil vor der Neuinstallation mögliche Datei- und Registryleichen entfernt?

Wie mach ich das?

Dateileichen entfernst du indem du sowohl im Installationsverzeichnis (Standard CProgramme\Mozilla\) nachsiehst. Versteckte Dateien gibt es unter CBenutzer\Benutzerprofil\Appdata\Roaming\Mozilla dort liegen Profilbezogene Dateien wie Einstellungen, Addons, Themes, Cache etc. Wenn du zusätzlich mit einem Programm wie CCleaner nach Datei- und Registry-einträgen fahndest die noch gelöscht werden können, kannst du zumindest sicher sein dass die nächste Installation ohne Rückstände der alten Installation läuft.

Oh, Ok, das Löschen hab ich sogar gemacht. Registrykram nicht. Aber irgendwie zweifle ich auch stark, dass es daran liegt (probiers die Tage vielleicht trotzdem nochmal). Wem noch was einfällt, sagt bescheid. ;_;

Danke!

Welche Version denn? 3.5 oder 3.6, oder gar was anderes?
    32bit? Irgendein Update gemacht, was Plugin-Komponenten betrifft? Vielleicht liegt es nicht am Firefox.
    Das Prozessproblem sollte beim 3.5 eigentlich nichtmehr bestehen. Opera ist eine Alternative, IE zu unsicher.

Theoretisch wäre auch ein Speicherfehler möglich, Firefox holt sich bekanntlich viel Speicher. Andere Speicherintensive Anwendungen (zB. SPiele) führst du problemlos aus?

Version 3.6, die Bit-Zahl sagt mir nix, wo find ich die? Jetzt, wo du es sagst: Ich bilde mir ein, das Problem wäre erst seit dem letzten Firefox Update da gewesen (kann mich aber irren). Plugins nein, aber das sollte sich ja bei einer Neuinstallation auch auflösen, oder? Ich probier grad mal ein Spiel. Kotor, das meinen Laptop sonst an seine Grenzen bringt, läuft so wie immer.

Zitat Zitat
    Opera ist eine Alternative, IE zu unsicher.
    Naja, Opera hat mir einfach nicht gefallen, mit IE kann ich umgehen (und hatte noch nie Probleme). Aber ganz ehrlich, a) spielt das für mich keine große Rolle und b) sollte das Problem doch irgendwie lösbar sein, Firefox bin ich halt doch noch eher dran gewöhnt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Version 3.6...
    Dann lade dir doch wieder den älteren herunter 3.5.8, vielleicht wirds für dich bis zur übernächsten Version zurück. Das heißt aber, nicht Browser Update (auf 3.6) machen!

Zitat Zitat
    ..., die Bit-Zahl sagt mir nix, wo find ich die?
    32bit oder schon 64bit Betriebssystem, dein Windows. Aber, wenn du's nicht weißt, dürfte es 32bit sein. Firefox 64bit läuft nur auf Linux einigermaßen stabil... Und mit Flashplayer zB. hat man auch Probleme - denke aber das betrifft dich nicht.

Zitat Zitat
    Jetzt, wo du es sagst: Ich bilde mir ein, das Problem wäre erst seit dem letzten Firefox Update da gewesen (kann mich aber irren).
    Ich gehe mal von dieser Sache aus, ich hab was ähnliches von einer Stufenkameradin gehört. Ich denke, das lößt das.

Zitat Zitat
    Plugins nein, aber das sollte sich ja bei einer Neuinstallation auch auflösen, oder?
    Teilweise richtig. Wenn du mal bei Extras->Add-Ons > Plugins schaust, siehst du die Plugins vom VLC Player, Quicktime usw. Eventuell könnte auch ein Problem in einem dieser Programme vorliegen - Begründet durch ein Update zum Beispiel. Ich würde aber trotzdem erstmal bei obiger Begründung/obigem Vorschlag bleiben (Downgrade).

Zitat Zitat
    Ich probier grad mal ein Spiel. Kotor, das meinen Laptop sonst an seine Grenzen bringt, läuft so wie immer.
    Es muss den Speicher voll auslasten - Aber das kann man wohl getrost verwerfen. War eine unwarscheinliche Möglichkeit.

Das würde ja meine Persona löschen.. ;_; Naja, führt wohl kein Weg dran vorbei.

Das würde ja meine Persona löschen.. ;_; Naja, führt wohl kein Weg dran vorbei.
    Nein, die kannst du trotzdem behalten.

Ok, dann mal los.

Ich hatte schonmal das Problem, dass irgendwie noch der Firefox Prozess im Hintergrund gelaufen ist und ich ihn erst beenden musste, bevor ich das Programm wieder starten konnte. Doch jetzt hat sich mein Browser was neues ausgedacht! o/
    Wie hast du das Problem gelöst? Hab nämlich grad das gleiche Problem mit meinem Firefox...

Einfach den Firefox Prozess im Taskmanager beenden.

Die ältere Version scheint übrigens zu funzen, obwohl die Persona hässlicher ist ^^ Danke!

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Wie hast du das Problem gelöst? Hab nämlich grad das gleiche Problem mit meinem Firefox...
    Tja, das wird scheinbar gefixt durch den 3.6er. Jetzt könnte es natürlich sein, und das wär ja irgendwie amüsant:
    Der Garbarage Collector ist in der alten Version, ich nenns mal "zu schwach", sodass der Prozess nach dem Befehl des Beendes noch Speicher referenziert.
    In der neuen Version ist er aber zu agressiv, und zerstückelt schon vor bevor man beenden will...?

Ein Update könnte also dir vielleicht helfen.

Geändert von Bluescreen (18.03.2010 um 20:28 Uhr) Grund: Wortkorrektur