Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 114 von 114

Thema: rund um bodybuilding & co

  1. #101
    @ Laterna : Du machst jeden Tag 100 Einheiten? Afaik ist es wesentlich sinnvoller, alle zwei Tage je etwa 3x10 Wiederholungen zu machen (natürlich mit mehr Gewicht).

    Tägliches Training ist afaik ziemlich kontraproduktiv, da 1. die Muskeln in der Ruhephase wachsen (d.h. nach ein paar Tagen Pause, nicht nach ein paar Stunden ) und 2. der Körper Zeit zur Regeneration braucht.

  2. #102
    Hm... da ist was dran. Ich werde versuchen es zu beherzigen und habe sogar schon auf insgesamt 6 Kilo, die Hantel erhöht und mache jetzt nur alle 2 Tage dann an dem Tag nur 3x10 Einheiten.

    Jetzt aber mal ne andere Frage: Ich konnte schon Erfolge erzielen, fahre aber demnächst, also dann für 10 Tage in den Urlaub. Jetzt überlege ich mir ob ich die Gewichte, sind ja immerhin 6 Kilo als Hantel mitnehmen muss oder ob ich die 10 Tage dann aufs Training verzichten kann. Immerhin habe ich Angst das ich so abbaue. Ich tendiere dazu eben die 6 Kilo mitzuschleppen. Was meint ihr?

  3. #103
    In 10 Tagen dürftest du nicht sonderlich viel an Leitung abbauen. Kann sein, dass du danach ein paar Einheiten lang etwas weniger Gewicht nehmen musst, aber das wirkt sich nicht großartig aus.

    Btw, um auch auf Reisen trainieren zu können, empfehle ich Thera-Bänder (einfach mal googlen). Man kann mit nur diesem einen Latex-Band verschiedene Geräte-/Hantelübungen "simulieren" und locker mit auf Reisen nehmen. Ist zwar kein gleichwertiger Ersatz, aber man kann sich immerhin betätigen.
    Oder du nimmst dir einfach einen beliebigen 6-Kilo-schwerer Gegenstand wenn du in deinem Urlaubziel angekommen bist und curlst den halt

  4. #104
    soo
    da ich jetzt knapp 5-6wochen meinen TP durchgezogen hab, kam ich zu dem entschluss, dass dieser echt schrott ist. Bzw. bei mir nichts bewirkt und mir auch zu wenig ist.
    Deshalb hab ich mir überlegt ab jetzt so zu trainieren:

    Montag: Brust+Biceps
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: Schultern+Beine
    Donnerstag: Frei
    Freitag: Rücken+Triceps
    Samstag: Frei
    Sonntag: Frei

    Ist das in Ordnung so?
    ich bin zwar kein experte auf diesem Gebiet aber ich finde trotzdem das sich das nicht verkehrt anhört.
    Außerdem habich mir noch Kre-Alkalyn bestellt

  5. #105

  6. #106
    inwiefern?
    hab bauch vergessen ich weiß^^
    aber das trainier ich an jedem trainingstag
    aber halt montags immer das selbe
    mittwochs immer das selbe und
    freitags das selbe..
    wenn du verstehst was ich meine

  7. #107
    Gute Rezepte für Bodybuilder? Hau dir einfach ordentlich Fleisch in die Pfanne, etwas Salz drauf, dazu noch eine Portion Nudeln/Reis/Kartoffeln und etwas Gemüse.

    Nein, um ehrlich zu sein: Wer braucht spezielle Rezepte dafür? Normale Mahlzeiten reichen doch völlig aus, sofern sie gesund sind und genügend Eiweiß beinhalten. ^^

  8. #108
    War immer ein Sportmuffel und war immer etwas dicker.
    Ich geh jetzt seit 7 Wochen ins Fitnessstudio. Mach Bizeps- und Trizepstraining, Brustmuskeln, etc. Also alles drum und dran. Mache außerdem noch Ausdauertraining auf dem Laufband. Heute in der Schule ist mir aufgefallen, dass man meine Adern an dem Armen so extrem doll sehen kann. Ist das normal wut?

    Sogar an den Fingern sieht man die

  9. #109
    Ist durchaus normal. ^^

    Aber du trainierst hoffentlich auch den Rücken genügend, ist aufgrund "kulturell" bedingter Defizite nämlich noch wichtiger als Brust, Arme, Beine, gerade auch für jüngere Leute.

  10. #110
    "etc" beinhaltet auch den Rücken :>
    Hab mich halt nur gewundert weil ich das ja nicht kenne

  11. #111
    Das soll ohne sehr niedrigem Körperfettanteil normal sein? Oder hast du den in den 7 Wochen so stark reduziert?

  12. #112
    Ich hab keine Ahnung wie es mit meinem Körperfettanteil aussieht, aber ich hab in den 7 Wochen abgenommen. Nicht nur weil ich nach 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr esse, sondern weil ich 30 - 45 Minuten Jogge. und mich kontinuurlich steigere.
    Ich schließe daraus dass es Fett ist, was ich da an Gewicht verloren habe. Ich meine, ich trinke pro Tag mehr als 1,5 Liter Wasser und ich esse normal.

  13. #113

    Ausser

    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Durchschnittlich ab 40 muss du auffallend mehr in z.B. Krafttraining investieren, um noch die gleichen Resultate zu erzielen wie früher. Möglich ist es dennoch weiterhin...
    Ausser du meldest dich für ne Hormonersatzterapie an... was ich allen empfehlen würde.

    Man muss sich schliesslich heute nicht mehr 100% mit den Lasten des Alters abfinden... man kann heute was dagegen tun.

    Und dieses Phänomen kommt vom sinkenden Testosteronspiegel, welchen man mit Injektionen anheben kann.

  14. #114
    Hi und Willkommen,

    der letzte Beitrag in diesem Thread ist bereits 2,5 Jahre her
    Wir haben einen neuen Thread dafür: http://www.multimediaxis.de/threads/...C3%A4hrung-%29

    Gruß,
    Dizzy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •