Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: rund um bodybuilding & co

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das erscheint mir sehr viel für einen beginnenden.
    Ich bin Anfänger und schaffe jeweils zwei mal zehn Wiederholungen, zweimal pro Woche:

50 Kilogramm Crunch
    35 Kilogramm Lat Pull über dem Brustbein
    35 Kilogramm Lat Pull hinter dem Rücken
    35 Kilogramm Brustpresse
    30 Kilogramm Schmetterling, sofern ich den Namen richtig erinnere
    30 Kilogramm Schmetterling, andere Richtung

Und zum Aufwärmen zehn Kilometer Fahrrad fahren mit durchschnittlicher Leistung von etwa 185 Watt.

Wenn du den Plan bisher noch nicht ausprobiert und nur selbst zusammengestellt hast, hast du dich bestimmt überschätzt.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ...

Wenn du den Plan bisher noch nicht ausprobiert und nur selbst zusammengestellt hast, hast du dich bestimmt überschätzt.
    nein nein der plan ist von jemand anderem
    das was dort aufgelistet ist, sind nur einige übungen die ich bisher gemacht habe mit den jeweiligen gewichten dazu^^

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Die Werte sind in der Tat nicht schlecht, aber: vorausgesetzt du führst die Übungen auch korrekt und kontrolliert durch. Mit rumzittern, würgen und nur bis zur Hälfte gehen schafft man schnell viel Gewicht. Da sei einfach gesagt, dass man da auf seinen Studio-Penis verzichten sollte und lieber mit dem Gewicht soweit runtergeht, bis die Übung sitzt. Denn beeindrucken wirst du die anderen dann mit Topresultaten und nicht mit den hohen Gewichten, die du "heben" kannst...

also ich leg sehr viel wert darauf die übungen nicht zu schnell und sauber auszuführen.
    wenn ich immer diese witzigen luftpumpen sehe die sich dabei abhetzen als ginge es um leben und tot, dann könnt ich mir immer nur an meinen kopf fassen

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    ...
    Wobei ich natürlich nicht weiß, wie deine Beinübungen aussehen, und die (großen) Beinmuskeln sind ja die richtigen Schwergewichte im Körper.

Eventuell solltest du noch etwas für den Bizeps machen (Scott-Curls oder Konzentrations-Curls?), wenn du so viel wert auf das Aussehen legst. Ansonsten ist der TP wie gesagt gut, sofern dir die relativ geringe Regenerationszeit auf die Dauer reicht. Ich merke zum Beispiel, wenn ich dreimal die Woche trainiere (und splitte), dass mir beim dritten Mal (und auch in der Woche darauf) etwas die Frische fehlt.
    achso ganz vergessen^^
    bei den Beinen mache ich
    kniebeuge (noch) am gerät mit jeweils 40kg pro seite
    beinpresse mit 109kg
    und wadenheben mit 68-82kg
    wobei mir gesagt wurde, da ich größere waden bekommen möchte, dass ich jeden tag waden trainieren sollte

das waren ja nur beispiele ich wollte nicht alles auflisten
    konzentrations-curls mache ich auch mit 12-13kg pro KH aber auch nur weil ich die immer am ende mache und keine kraft für mehr habe

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Warum musst du das bis Montag wissen? Hast du dich zu nem Profi-Wettbewerb angemeldet und bist schon so austrainiert, das ein einmaliges Fehltraining deine Leistung mindert?
    weil ich den ab montag anfangen will.
    insofern er gut ist^^

Ich halte die Gewichte für Selbstüberschätzung, aber das wirst du ja einschätzen können, wenn du Montag eintriffst.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich halte die Gewichte für Selbstüberschätzung, aber das wirst du ja einschätzen können, wenn du Montag eintriffst.
    Weil du eine Weichflöte bist!

Als ich noch regelmäßig zum Fitness gegangen bin waren meine Gewichte dadurch das ich schon vorher viel Sport gemacht habe, recht hoch.

Butterfly mit 70kg begonnen und schnell gemerkt, dass es zu lange dauert bis ich etwas merke. Nach 2 Wochen bin ich auf 100 Kilo hochgegangen, was bei dem Gerät leider bereits die Grenze war. Da die Gewichtstange allerdings noch Platz habe, habe ich mir verbotenerweise einfach mehr Gewichte rangehängt ^^

Bei Brust mit SZ hatte ich im freien stemmen meist 50kg und bei der Übung im liegen mit einem Wagensystem 120kg, also 60kg auf jeden Arm.

Hanteln habe ich meist zum Abschluss benutzt und wollte da nichtmehr viel machen, waren da jedes mal 2 Hantel á 10kg für ca 20min.

Beine und Bauch musste ich nicht trainieren, die waren durch Fussball und Tennis genügend durchtrainiert.

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Weil du eine Weichflöte bist!
    [...]
    waren da jedes mal 2 Hantel á 10kg für ca 20min.

Beine und Bauch musste ich nicht trainieren, die waren durch Fussball und Tennis genügend durchtrainiert.
    Ja und du bist der typische Discopumper, oder was? Natürlich sollte er Beine mittrainieren. Das hat nicht nur ein besseres Muskelwachstum zur Folge (Ausschüttung von Wachstumshormon), sondern beugt obendrein auch körperlichen Dysbalancen vor. Abgesehen davon sieht ein trainierter Oberkörper mit Storchenbeinen total besch... aus.

Wenn du so argumentierst, dann kannst du ja auf Handball zusätzlich zum Fußball umsteigen! Dann werden deine "Arme" auch ausreichen trainiert!

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Butterfly mit 70kg begonnen und schnell gemerkt, dass es zu lange dauert bis ich etwas merke. Nach 2 Wochen bin ich auf 100 Kilo hochgegangen, was bei dem Gerät leider bereits die Grenze war. Da die Gewichtstange allerdings noch Platz habe, habe ich mir verbotenerweise einfach mehr Gewichte rangehängt ^^
    Ging mir ähnlich. Bei dem Butterfly sind 100 Kilo absolut perfekt, 3 mal 10 Wiederholungen und die Brust pumpt perfekt. Zum Aufwärmen mach ich immer 100 Liegestütz in deinem durch.

Zitat Zitat
    Bei Brust mit SZ hatte ich im freien stemmen meist 50kg
    Stemmen tu ich mittlerweile mit 70,80. Zwei Sätze mit 10-12 Wiederholungen reichen mir da vollkommen.

Zitat Zitat
    Hanteln habe ich meist zum Abschluss benutzt und wollte da nichtmehr viel machen, waren da jedes mal 2 Hantel á 10kg für ca 20min.
    Dito, wobei ich letztens das Training mit den Wasserflaschen mache. Ist mindestens genauso effektiv, die Hanteln kommen bei mir kaum mehr zum Einsatz.

Zitat Zitat
    Beine und Bauch musste ich nicht trainieren, die waren durch Fussball und Tennis genügend durchtrainiert
    Kann man nur so unterschreiben. Spiele mittlerweile schon ziemlich lange Fußball, da trainiert man beim Laufen automatisch. Auch die Kondition nimmt stark zu, was mir beim Trainieren zu Gute kommt.

Was den Trainingsplan betrrift...mache das jeden zweiten Tag durch wenn ich dazu kommen neben dem ganzen Fußballtrainings. Aber dennoch ist beim Muskelaufbau die Ernährung am wichtigsten, darauf achte ich aber leider nie, da ist der Hunger stets zu groß XD

David, nimms mir nicht übel, aber das was du da beschreibst, ist einfach nur "Fitness"kram wie ihn jeder Hansel hobbymäßig betreibt. DAS hat aber nicht wirklich was mit Muskelaufbau zu tun.

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    DAS hat aber nicht wirklich was mit Muskelaufbau zu tun.
    Nicht? oh nein. Dann bin ich ja gar nicht muskulös
    Ich geh mich nebenan aufhängen, falls das Seil nicht reißt wenn ich den Nacken anspanne.
    Und nach dem Training dann wieder in die vereinsinterne Kraftkammer..die jeder Hansel hobbymäßig daheim hat natürlich (;

Urgh, ich hab etwas Hüftspeck angesetzt.
    Frage: Wie kann ich gezielt meine Hüften trainieren? Da muss auf jedenfall was weg. Kenne nur diese seitlichen Ups, kein Plan wie die heißen. Hilft denn normales Joggen auch?
    Weil bald sind Ferien und da wollt ich versuchen mal wieder jeden Abend 2-3 Runden durch die Parks zu laufen.

Man sollte wissen, dass es völlig egal ist, wo sich das Fett befindet und welche Übung man macht. Hüftübungen bringen wenig, egal ob das Fett an der Hüfte oder im Gesicht sitzt. Zum Energieverbrauch ist normaler Ausdauersport am besten, etwa radfahren oder schwimmen.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Urgh, ich hab etwas Hüftspeck angesetzt.
    Frage: Wie kann ich gezielt meine Hüften trainieren? Da muss auf jedenfall was weg. Kenne nur diese seitlichen Ups, kein Plan wie die heißen. Hilft denn normales Joggen auch?
    Weil bald sind Ferien und da wollt ich versuchen mal wieder jeden Abend 2-3 Runden durch die Parks zu laufen.
    Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Der Körper nimmt gleichmäßig überall dort ab, wo es die Natur für richtig hält. Generell sind beim Mann die Problemzonen Bauch und Hüfte die Körperpartien, die zu letzt die Fettreserven auflösen.

3x die Woche Krafttraining
    +2-3x die Woche Ausdauersport
    + einigermaßen gesunde Ernährung mit kcal-Defizt von 300-500 kcal pro Tag und dann läuft die Kiste.

3x die Woche Krafttraining - Bitte genauer definieren. Ich hab jetzt nicht grad das Geld für nen Fitnessstudio locker, aber ich kann mit Hanteln dienen.

+2-3x die Woche Ausdauersport - Man glaubt es kaum, aber wir haben hier nur ein Schwimmbad und das ist so überfüllt. Joggen also, k?

+ einigermaßen gesunde Ernährung mit kcal-Defizt von 300-500 kcal pro Tag und dann läuft die Kiste. - Also von meinem jetzigen Verbrauch 300-500 kcal abziehen? Läuft.

Thx.

Ich mach jetzt jeden Tag 2-3 Runden durch unsere riesigen Parkanlagen, das ist sicher schon ganz gut. Nebenbei Hantel ich ein wenig und versuche die Übungen zu variieren. Dazu Sit-Ups und Liegestützen.
    Dürfte für meine Ansprüche genügen oder?

Noch ne Frage von nem Kollegen:
    Wie viel Kilo sind in 6 Wochen mittels Joggen möglich (Hanteltraining inbegriffen, Ernährung ist bei ihm angepasst, aber er will jetzt nur für das reine Joggen mit entsprechender Ernährung ne Antwort)?
    Wär nett, wenn ihr mir da auch noch kurz aushelfen könnt, weil ich ihm die Frage nicht beantworten kann.