Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: rund um bodybuilding & co

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Mach die Beinpresse im Liegen oder in ner zumindest sehr liegenden Stellung für die Waden.
    Aber das meiner Meinung nach beste Wadentraining (wenn es nur um Kraft und Muskelgröße geht) ist eben Anstiege hochlaufen oder mit dem fahrrad in hohen Gängen hochfahren.

Bei was für einem Fitness-studio bist du? nur so aus Interesse
    das ist so eins, was es nur in berlin gibt (glaub ich)
    Triple 9

ja mit dem ansteigendem werd ich mal versuchen 8) danke..

wollt nochmal was fragen:

ist sushi gut für bodybuilder?

Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    wollt nochmal was fragen:

ist sushi gut für bodybuilder?
    Nein, zumindest nicht besser als gekochter/gebratener/geräucherter Fisch bzw. entsprechendes Fleisch. Sushi hat allerdings den Nachteil, dass es ggf. schwerer verdaulich ist und je nach Restaurant die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung größer ist als bei nicht garem Fisch/Fleisch.

Wobei man sicherlich darüber streiten kann, ob beim Erhitzen die Proteine teilweise zerstört werden; bei Eiern ist das zum Beispiel der Fall. Aber: Die Portionen sind bei Sushi meistens sowieso recht klein, im Gegensatz zu "normalem" Fisch oder Fleisch. Gleicht sich also mehr oder weniger wieder aus. ^^

Ab welchen Alter gehts eigentlich mit den Körper leistungsmäßig bergab?

Also, rein biologisch gesehen, nimmt so ca. nach der 20 die Regenerationsgeschwindigkeit der Zellen ab afair, also im prinzip auch "Leistungsmäßig" - ab wann man mit genug Training nicht mehr dagegen halten kann, ist individuell Unterschiedlich, und kann nur recht schlecht pauschal beurteilt werden. (Und die "Endgrenze" liegt bei jeder Sportart woanders...)

Geändert von FF (20.03.2010 um 11:05 Uhr)