Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 114

Thema: rund um bodybuilding & co

  1. #81
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Butterfly mit 70kg begonnen und schnell gemerkt, dass es zu lange dauert bis ich etwas merke. Nach 2 Wochen bin ich auf 100 Kilo hochgegangen, was bei dem Gerät leider bereits die Grenze war. Da die Gewichtstange allerdings noch Platz habe, habe ich mir verbotenerweise einfach mehr Gewichte rangehängt ^^
    Ging mir ähnlich. Bei dem Butterfly sind 100 Kilo absolut perfekt, 3 mal 10 Wiederholungen und die Brust pumpt perfekt. Zum Aufwärmen mach ich immer 100 Liegestütz in deinem durch.

    Zitat Zitat
    Bei Brust mit SZ hatte ich im freien stemmen meist 50kg
    Stemmen tu ich mittlerweile mit 70,80. Zwei Sätze mit 10-12 Wiederholungen reichen mir da vollkommen.

    Zitat Zitat
    Hanteln habe ich meist zum Abschluss benutzt und wollte da nichtmehr viel machen, waren da jedes mal 2 Hantel á 10kg für ca 20min.
    Dito, wobei ich letztens das Training mit den Wasserflaschen mache. Ist mindestens genauso effektiv, die Hanteln kommen bei mir kaum mehr zum Einsatz.

    Zitat Zitat
    Beine und Bauch musste ich nicht trainieren, die waren durch Fussball und Tennis genügend durchtrainiert
    Kann man nur so unterschreiben. Spiele mittlerweile schon ziemlich lange Fußball, da trainiert man beim Laufen automatisch. Auch die Kondition nimmt stark zu, was mir beim Trainieren zu Gute kommt.

    Was den Trainingsplan betrrift...mache das jeden zweiten Tag durch wenn ich dazu kommen neben dem ganzen Fußballtrainings. Aber dennoch ist beim Muskelaufbau die Ernährung am wichtigsten, darauf achte ich aber leider nie, da ist der Hunger stets zu groß XD

  2. #82
    David, nimms mir nicht übel, aber das was du da beschreibst, ist einfach nur "Fitness"kram wie ihn jeder Hansel hobbymäßig betreibt. DAS hat aber nicht wirklich was mit Muskelaufbau zu tun.

  3. #83
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Da ich zurzeit aufgrund einer Erkältung mit dem Trainings aussetze, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, meinen Übungsplan mal wieder etwas zu erweitern. Was ich suche, sind Übungen für die Hüftbeuger und den Nacken. Gibt es das was?
    Für den Nacken kenne ich bislang nur Shrugs, aber da mein Trapez-Muskel sehr empfindlich ist, kann ich nur geringe Gewichte nehmen, gleiches gilt für die Reverse-Butterfly-Übung. Und der Hüftbeuger ist leider neben dem Nacken, den Schultern und den Unterarmen einer meiner Schwachpunkte, weshalb ich ihn gerne etwas stärken würde. Merke beim Laufen immer, dass ich ihn wohl etwas überfordere. ^^
    Die Frage nach Hüftbeugern und Nacken gilt immer noch.

  4. #84
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Frage nach Hüftbeugern und Nacken gilt immer noch.
    Nicht gesehen. Also für Nacken gibt es einige Übungen. Wenn du Isos suchst, würd ich es bei Nacken mit Shrugs (KH und/oder LH-Shrugs) versuchen, aber auch aufrechtes Rudern soll da Abhilfe schaffen. Für den Hüftbeuger eignen sich doch Kniebeugen und vor allem Good Mornings. Ansonsten, was ich noch empfehlen kann und was reinhaut, wenn man das richtige Equipment hat, sind Glute Ham Raises mit evtl. Zusatzgewichten. Danach lief ich nahezu regelmäßig mit dickem Muskelkater durch die Gegend xD

  5. #85
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    DAS hat aber nicht wirklich was mit Muskelaufbau zu tun.
    Nicht? oh nein. Dann bin ich ja gar nicht muskulös
    Ich geh mich nebenan aufhängen, falls das Seil nicht reißt wenn ich den Nacken anspanne.
    Und nach dem Training dann wieder in die vereinsinterne Kraftkammer..die jeder Hansel hobbymäßig daheim hat natürlich (;

  6. #86
    Urgh, ich hab etwas Hüftspeck angesetzt.
    Frage: Wie kann ich gezielt meine Hüften trainieren? Da muss auf jedenfall was weg. Kenne nur diese seitlichen Ups, kein Plan wie die heißen. Hilft denn normales Joggen auch?
    Weil bald sind Ferien und da wollt ich versuchen mal wieder jeden Abend 2-3 Runden durch die Parks zu laufen.

  7. #87
    Man sollte wissen, dass es völlig egal ist, wo sich das Fett befindet und welche Übung man macht. Hüftübungen bringen wenig, egal ob das Fett an der Hüfte oder im Gesicht sitzt. Zum Energieverbrauch ist normaler Ausdauersport am besten, etwa radfahren oder schwimmen.

  8. #88
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Urgh, ich hab etwas Hüftspeck angesetzt.
    Frage: Wie kann ich gezielt meine Hüften trainieren? Da muss auf jedenfall was weg. Kenne nur diese seitlichen Ups, kein Plan wie die heißen. Hilft denn normales Joggen auch?
    Weil bald sind Ferien und da wollt ich versuchen mal wieder jeden Abend 2-3 Runden durch die Parks zu laufen.
    Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Der Körper nimmt gleichmäßig überall dort ab, wo es die Natur für richtig hält. Generell sind beim Mann die Problemzonen Bauch und Hüfte die Körperpartien, die zu letzt die Fettreserven auflösen.

    3x die Woche Krafttraining
    +2-3x die Woche Ausdauersport
    + einigermaßen gesunde Ernährung mit kcal-Defizt von 300-500 kcal pro Tag und dann läuft die Kiste.

  9. #89
    3x die Woche Krafttraining - Bitte genauer definieren. Ich hab jetzt nicht grad das Geld für nen Fitnessstudio locker, aber ich kann mit Hanteln dienen.

    +2-3x die Woche Ausdauersport - Man glaubt es kaum, aber wir haben hier nur ein Schwimmbad und das ist so überfüllt. Joggen also, k?

    + einigermaßen gesunde Ernährung mit kcal-Defizt von 300-500 kcal pro Tag und dann läuft die Kiste. - Also von meinem jetzigen Verbrauch 300-500 kcal abziehen? Läuft.

    Thx.

    Ich mach jetzt jeden Tag 2-3 Runden durch unsere riesigen Parkanlagen, das ist sicher schon ganz gut. Nebenbei Hantel ich ein wenig und versuche die Übungen zu variieren. Dazu Sit-Ups und Liegestützen.
    Dürfte für meine Ansprüche genügen oder?

    Noch ne Frage von nem Kollegen:
    Wie viel Kilo sind in 6 Wochen mittels Joggen möglich (Hanteltraining inbegriffen, Ernährung ist bei ihm angepasst, aber er will jetzt nur für das reine Joggen mit entsprechender Ernährung ne Antwort)?
    Wär nett, wenn ihr mir da auch noch kurz aushelfen könnt, weil ich ihm die Frage nicht beantworten kann.

  10. #90
    Krafttraining mit einem Ganzkörperplan.

    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Rudern
    Military Press

    ...solche Sachen halt. Dafür braucht man kein Studio, sondern nur das entsprechende Equipment. Laufen geht in Ordnung und bei einem Defizit von 300-500 kcal sind pro Woche ungefähr 0,5kg Abnahme drin - wovon das meiste dann auch wirklich Fett ist und nicht wie bei den Brigitte-Diäten das meiste Wasser und Muskeln.

    1kg Körperfett enspricht zirka 7000 kcal. Ein halbes Kilo sind demnach 3500 eingesparte kcal. In 6 Wochen ist somit ein realistisches Ziel die 3 kg Marke.

  11. #91
    Wenn Zeit genug da ist, und viel Abgenommen werden muss, würde ich eher radfahren als Joggen - Kann man als untrainierter einfach viel Länger am Stück, verbraucht im gemütlichen Tempo zwar weniger Kalorien als Laufen, aber sollte man durch länger mögliches Training locker ausgleichen.
    (Und wenn man Trainiert ist.. )

  12. #92
    ich denke und hoffe mal das, dass hier auch hinein gehört^^

    ich mache kickboxen und möchte einen spagat lernen
    habt ihr irgendwelche tipps und tricks um einen spagat schnell zu erlernen?
    oder hilft da einfahc nur täglich dehnen?
    oder gerade das nicht?

  13. #93
    Wenn man etwas lernen will, sollte man es möglichst oft üben: sprich dehnen und versuchen.

  14. #94
    Ich wüsste auch nicht, wie tägliches Dehnen einem Spagat abträglich sein könnte. Ich meine: Wenn man nie dehnt, dann wird man auch nie einen Spagat machen, denn zu dem gehört Dehnen ja dazu. Wie will man denn den Marathonlauf trainieren? Nicht laufend? Also ein bisschen weiterdenken!

  15. #95
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, wie tägliches Dehnen einem Spagat abträglich sein könnte. Ich meine: Wenn man nie dehnt, dann wird man auch nie einen Spagat machen, denn zu dem gehört Dehnen ja dazu. Wie will man denn den Marathonlauf trainieren? Nicht laufend? Also ein bisschen weiterdenken!
    ist mir klar das man sich dehnen muss.
    nur es bezog sich mehr auf das täglich

  16. #96
    Ich hab jetzt auch mit dem Hanteltraining vor 2 Wochen angefangen und konnte schon gute Erfolge erzielen, in meinen Augen. Am Anfang hab ich mit 6 Kilo begonnen um meinen Bizeps zu trainieren und habe dann 1, 5 Kilo mehr draufgemacht, also bin ich jetzt bei 7, 5 Kilo und ich mache so jeden Tag insgesamt über den Tag verteilt 100 Einheiten, damit sich zwischendurch mein Körper erholen kann, also die Muskeln.

  17. #97
    Zitat Zitat
    also bin ich jetzt bei 7, 5 Kilo und ich mache so jeden Tag insgesamt über den Tag verteilt 100 Einheiten, damit sich zwischendurch mein Körper erholen kann, also die Muskeln.
    Also ich kenne mich mit Bodybuilding zum Glück nicht aus, aber ich VERMUTE einfach mal, dass du in einer Woche bei dem Gewicht bei vielleicht 3 kg liegst.
    Wann zur Hölle sollen sich deine Muskeln denn erholen?! oO Mal ehrlich.

  18. #98
    Ich weiss es nicht, da ich mich mit Bodybuilding nicht auskenne aber meine Muskeln haben mir noch keinen Ärger gemacht, also keine Schmerzen oder so und in meinen Augen ist mir das egal, solange ich keine Nachteile habe und Erfolge erziele. Ich fahre bald, also Ende des Monats für 2 Wochen weg und da nehme ich meine Hantel mit, damit ich schön an dem Training dranbleibe, weil ich glaube das man da immer "am Ball bleiben muss", wobei ich mich natürlich auch täuschen kann.

  19. #99
    Die Muskeln müssen sich zwei oder drei Tage erholen.

  20. #100
    Das kommt auf den Trainingszustand an (Wobei ich mich da im Kraftsport, wenn man Bodybuilding so nennen möchte, nicht so auskenne) jedenfalls bei einem ordentlcihen Trainingszustand sind auch tägliche Trainingseinheiten möglich.
    Aber Regenerationszeiten von... 30 Minuten oder so?! Niemals.
    Selbst wenn deine Muskeln das schaffen, deine Sehnen und Bänder werden sich nicht so drüber freuen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •