Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
(übrigens auch beim VC3 Trailer ):
Ich kann keine Trailer machen, erst recht nicht an Musik angepasst

Zitat Zitat
Zu viel Gameplay. Das will im Falle eines 'normalen' Rollenspiels sowieso niemand sehen. Ich habe genug Makerspiele gespielt, um zu wissen wie es aussieht, wenn ein Charset durch die Gegend gurkt
Klar, zuviel Gameplay muss man nicht sehen, aber was im Trailer gezeigt wurde war nun auch nicht sonderlich viel. Z.B. als was von Minispielen gesagt wird sieht man ein paar Sekunden und das wars schon.
Was mir aber wirklich zu kurz kam ist ein entscheidender Aspekt von RPGs: Die Story. Der Trailer erzählt mir eigentlich garnichts darüber. Ja, ich seh da ein paar Schlachtschiffe rumfahren, aber sonst? Schon ewig er, dass ich die 1.Demo gespielt hab und der Trailer hat mir kein bisschen dabei geholfen mich daran zu erinnern was los war.
Und das Argument: "Dann spiel doch die Demo!" lasse ich nicht gelten xD
Der Trailer sollte mir ja auch was drüber erzählen. So wirkt das für mich mehr wie ein Teaser als sonstwas.

Zitat Zitat
Das Musikstück, was ursprünglich für den Trailer hinhalten sollte habe ich allerdings nicht mehr in ausreichender Qualität auftreiben können - somit musste Mea Culpa herhalten, welches ich, wie im OP geschrieben, (leider) kürzen musste (und damit auch die Gesamtspielzeit des Trailers).
Naja, aber es hätte sicher mehr als genug Musikstücke gegeben, die man statt der verwendeten hätte benutzen können.