Für die, die ihn noch nicht gesehen haben und die, die zwar ein Youtube-Konto besitzen, ihm aber noch keine 5 Sterne gegeben haben (![]()
![]()
)
http://www.youtube.com/watch?v=_P-DL32AQ9g
Für die, die ihn noch nicht gesehen haben und die, die zwar ein Youtube-Konto besitzen, ihm aber noch keine 5 Sterne gegeben haben (![]()
![]()
)
http://www.youtube.com/watch?v=_P-DL32AQ9g
Yay der Trailer ist da! Leute schaut ihn euch auf dem Beamer an, wie wir beim SkS-Treffen, dann kriegt ihr ultra-Gänsehaut!
Und leider hab ich kein YouTube-Konto (die BestätigungsSmsen gehen immer flöten) aber ich geb dir gerne 5 Sterne wetako. ^^ Danke nochmal!
![]()
Joar, ganz ordentlicher Trailer, aber für meinen Geschmack sieht man viel zu wenig
Edit: Ich habe nicht gesagt, dass ich sie nicht spielen möchte. Es gibt bloß andere Spiele die ich Sternenkindsaga erstmal vorziehe.
Und das es eine Demo gibt ändert nichts daran, dass der Trailer ruhig mehr zeigen könnte.
Geändert von ~Jack~ (18.03.2010 um 14:00 Uhr)
Das ist auch Sinn der Sache. Möchte ich ausführliche Informationen über ein Spiel, lese ich den Vorstellungsthread.
Als ich den Trailer gemacht habe, habe ich versucht folgende Punkte zu vermeiden, die viele Makerspiel-Trailer aufweisen und die mir immer missfallen haben (übrigens auch beim VC3 Trailer):
- Zu viel Gameplay. Das will im Falle eines 'normalen' Rollenspiels sowieso niemand sehen. Ich habe genug Makerspiele gespielt, um zu wissen wie es aussieht, wenn ein Charset durch die Gegend gurkt
- Zu langer Trailer. Ein Trailer soll meiner Meinung nach Lust auf mehr machen, indem er einen Einblick in die Spielwelt gibt. Da der Trailer aber leider nicht interaktiv ist, wird soetwas schnell langweilig. Ich habe versucht eine Art "ersten Eindruck" zu vermitteln und dabei noch nicht zuviel vorweg zu nehmen.
- Musik, die nebenher dudelt. Ich habe mehrere Jahre lang Trackmania Machinimas gesehen und dort ist (vgl. Streetstyl3 oder Dreamz of Stunts) die Musik ein zentrales Element. Das Musikstück, was ursprünglich für den Trailer hinhalten sollte habe ich allerdings nicht mehr in ausreichender Qualität auftreiben können - somit musste Mea Culpa herhalten, welches ich, wie im OP geschrieben, (leider) kürzen musste (und damit auch die Gesamtspielzeit des Trailers). Hier muss ich allerdings auch selbstkritisch anmerken, dass ich beim Zeigen des Garzeshbaus mit meinem Konzept gebrochen habe und man da noch etwas hätte einschieben können.
Ich kann keine Trailer machen, erst recht nicht an Musik angepasst
Klar, zuviel Gameplay muss man nicht sehen, aber was im Trailer gezeigt wurde war nun auch nicht sonderlich viel. Z.B. als was von Minispielen gesagt wird sieht man ein paar Sekunden und das wars schon.Zitat
Was mir aber wirklich zu kurz kam ist ein entscheidender Aspekt von RPGs: Die Story. Der Trailer erzählt mir eigentlich garnichts darüber. Ja, ich seh da ein paar Schlachtschiffe rumfahren, aber sonst? Schon ewig er, dass ich die 1.Demo gespielt hab und der Trailer hat mir kein bisschen dabei geholfen mich daran zu erinnern was los war.
Und das Argument: "Dann spiel doch die Demo!" lasse ich nicht gelten xD
Der Trailer sollte mir ja auch was drüber erzählen. So wirkt das für mich mehr wie ein Teaser als sonstwas.
Naja, aber es hätte sicher mehr als genug Musikstücke gegeben, die man statt der verwendeten hätte benutzen können.Zitat
Deswegen gibt es ja eine Demo, die man spielen kann, was Du ja aber nicht möchtest.