Den Credit entfernen, den "echten" Hersteller reinsetzen und dem fälschlichen Urheber nen entsprechenden Comment schreiben.
Überhaupt ist die Frage doch völlig unerheblich, genauso wie die, ob du deine Ressourcen selbst erstellen kannst oder nicht - zumindest bei diesem Thema hier.
Es geht mir darum, dass es zu 99% Quatsch ist, die Erlaubnis von Makerern einzuholen ob du was aus ihren Spielen nehmen darfst, weil die schlicht und ergreifend daran genauso wenig zu melden haben wie du.
Ich könnt's ja verstehen wenn von Kelven hier die Rede wäre, aber bei einem VD? Wenn überhaupt würde ich nicht Marlex in den Credits angeben wenn ich da ein Chipset draus verwende, sondern das Originalspiel.

Die FF-Kompositionen sind übrigens gerade jetzt ein denkbar mieses Beispiel. UiD, VD, etc. findest du nicht ohne Grund auf der Atelier-Seite nur noch ohne Ton.
Verfolg mal die Diskussion zum Thema Status der Downloadrubrik.

(Btw, die Frage, ob man bei Verwendung von Ressourcen von der Comm runtergemacht wird, ist wieder n anderes Kaliber... Lachsen und Marlex haben bspw. nichts gegen Verwendung ihrer Sachen, Marlex sogar nichts gegen ne Fanfortsetzung, trotzdem bekommt man recht oft mit dass Leute die dementsprechend viel verwenden ganz schön angeschnauzt werden. Was der Ersteller da sagt ist zu 50% leider recht egal habe ich die Erfahrung gemacht.)

Ich möchte NICHT sagen "Erstell alles zu 100% selbst" oder "Credits sind eh was für doofe" - aber wenn Credits, dann bitte an die, denen sie gebühren, und nicht an die, die gerne ihren Namen wo entlangscrollen sehen oder bei der Ressourcenfrage nichts zu melden haben, mal krass ausgedrückt.

Beispiel: Du erstellst ein Chipset, ein Lied, was auch immer. Jemand anders nimmt es, bennennt es um oder ändert ein paar pixel, verbreitet es weiter und möchte dann auch noch namentlich genannt werden bei Verwendung und begründet das mit "Aber ich konnt's selber nunmal nich". Dass die Argumentation hinkt sollte klar sein, und das ist praktisch das selbe - außer, zugegeben, dass man als Privatperson auch irgendwo persönlich an seinem Selbsterstellten hängt, anders als Firmen.

Soll weder n Vorwurf noch sonstwas sein, aber ich hab den Eindruck ich krieg dir nicht ganz vermittelt was ich meine...