Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Let's Play - Makerspiele auf Youtube

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sry, hat ein bissl gedauert wegen RL. Ich werde deswegen auf die jüngsten Posts nicht mehr groß eingehen.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Themen sind dynamisch. Sie bleiben nicht bei einem Punkt sondern entwickeln sich weiter. Ohne das wären Foren stinklangweilig.
    Diskussionen können zudem ein wertvoller Austausch sein, solange die Parteien diskutieren können...
    Das ist sehr schön, aber Themen haben einen gewissen Anspruch den sie erfüllen wollen und dazu sollten sie sich in Grenzen bewegen. Wenn der Sinn eines Themas in einer Sammlung von makerbezogenen LPs und dazugehöriger Inspiration und spezifischer Kritik besteht, ist es reichlich sinnfrei wiederholt den Sinn von Maker-LPs im allgemeinen in Frage zu stellen (speziell wenn der Sinn schon mehrfach betont wurde: Unterhaltung). Genau letzteres wurde nämlich schon fröhlich im letzten LP-Thread praktiziert, was dann wiederrum zu seiner Schließung führte.
    Man stelle sich vor, jemand eröffnet einen Thread auf der Suche nach guten Horrorfilmen und stattdessen bricht eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des gesamten Genres aus, ohne dass dabei die Geschmäcker der Gegenseite akzeptiert wird.

Zitat Zitat
    ...da das jedoch meist nicht der Fall ist endet es darin das die Leute Sachen ausspucken die an der Diskussion vorbei reden und es, noch viel schlimmer, in die ganz niederen Regionen ziehen.
    Zumal die Frage ist wozu du deinen Senf in einer Diskussion ablässt an der du offenkundig nicht teilnehmen möchtest.
    Polemik kann Spaß machen. Aber halt nur wenn es Polemik bleibt.
    Man merkts dir an, so lustig wie du hier rumtrollst.
    Ich poste in erster Linie hier rein, weil ich diesen Thread als LP-Übersicht und Inspiration für sehr sinnvoll halte. Ich würde es daher gerne vermeiden, dass er schon wieder derailt und geschlossen wird.

Zitat Zitat
    Aber um mal nicht das zu betreiben was ich bei dir ankreide:
    Nur weil viele Menschen etwas gut finden, ist es deswegen automatisch sinnig. Japanisches Fernsehen wieder als heißer Kandidat.
    Wenn eine Heizung mich wärmt hat sie ihren Sinn erfüllt. Wenn Unterhaltungsmedien mich unterhalten ebenso. LPs sind in erster Linie ebensolche. Sinn gefunden, mission accomplished.
    Für existentielles Geschwafel würde ich dir eher den Sumpf ans Herz legen.

Zitat Zitat
    Welche positiven Nebeneffekte hat es denn die es ohne das Maker LP nicht gebe? Das der Autor sieht was er besser machen kann? Das kann er auch über vernünftige(!) Betatester. Das sich der Ersteller damit profilieren kann? Naja, das kann man von mir aus gern als "positiv" sehen. Oder was genau meinst du bitte?
    Die Praxis zeigt, dass es sehr hilfreich ist anderen Menschen beim konsumieren der eigenen Werke über die Schulter zu schauen, sei es jetzt im RL oder über LPs. Es fallen dabei von alleine Fehler auf und man bekommt eine andere Art von Inspiration, als man von einem Testbericht bekommen würde, egal wie detailliert dieser auch sein mag.

Zitat Zitat
    Widerlege es. Dann reden wir weiter. Diskutieren macht keinen Sinn wenn der eine Argumente bringt und der zweite nur ein simples "Nö, das seh ich nicht so. Weil ist so.". Wenn das Argument komplett am Kern vorbei geht, dann kannst du ja sicherlich erläutern warum das so ist, oder?
    Es ist fragwürdig warum man den Sinn eines Unterhaltungskonzepts, welches offensichtlich funktioniert überhaupt derart hinterfragen muss.
    LPs sind eben nicht hauptsächlich als Kaufhilfe gedacht (dazu sind sie imo uA aus Zeit- und Spoilergründen eher ungeeignet...da greift man lieber zu echten Reviews oder geschnittenen Gameplayvideos), sondern zur Unterhaltung. Und zum Thema "Da könnt ich es auch gleich selbst Spielen" gäbe es ein paar gute Gegenbeispiele:
    Spiele die schlechte Spielbarkeit (Ankluas-Werke) haben oder alleine einfach extrem frustrierend/langwierig zu spielen sind (zB "Vampires Dawn" oder im kommerziellen Bereich "Xenogears") würde ich nur ungern selbst spielen. Wenn diese allerdings in anderen Bereichen Unterhaltung bieten (sei es jetzt eine wirklich gute Story oder "So Bad it´s Good"-Spaß) kann ich diese durch LPs genießen, ohne mich durch das schlechte Gameplay foltern zu lassen. Und unterhaltsame Kommentare gibts oftmals obendrauf. Win-Win.

Zitat Zitat
    Das du Spoony einbringst ist übrigens Blödsinn. Der macht LPs über komerzielle Spiele, womit das ganz aus dem aktuellen Diskussionscontext rausfällt.
    Weiß ich doch, und? Ich habe lediglich meine persönlichen Präferenzen aller LPer genannt (so viele sinds ja auch nicht). o.o

Naja, wenn jetzt wieder derselbe Quark kommt oder wir weiter Godwin's Law fröhnen, werde ich mich jetzt auch wieder ausklingen. Schade eigentlich...

Geändert von GFlügel (26.03.2010 um 19:01 Uhr)