Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Let's Play - Makerspiele auf Youtube

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Du hast Antworten bekommen.
    Let's Plays sind reine Unterhaltung. Punkt aus Fertig. Da kommt nicht mehr.
    Was willst du hören? Dass Let's Plays zum Weltfrieden beitragen oder den Hunger aus der Welt schaffen?
    Nein, das sie einen Sinn haben wäre schon mehr als genug. Bisher scheint es eher eine seltsame Art von Unterhaltung zu sein bei der man anscheinend selbst zu faul ist sich das Spiel einfach mal selbst anzuschauen. Und das obwohl der Ressourcenverbrauch bei quasi null liegt.

Zitat Zitat
    Entschuldige, aber deine Argumente sind etwas arg kleinkariert. An was genau willst du dich gerade aufhängen?
    Man kann sowohl ein Spiel, als auch ein Buch alleine "konsumieren". Doch es ist ein Unterschied, ob jemand Anderes die Rolle des Medienführers übernimmt. Und eben diese Übernahme ist es, die einigen Leuten gefällt. Das nennt sich "Geschmackssache".
    Geschmackssache hin, Geschmackssache her. Das sind keine Argumente. Du kannst es auch lustig finden das jemand im japanischen Fernsehen sich von wilden Tieren beißen lässt. Ist es deswegen sonderlich sinnig? Nein. Es drückt eher in Richtung niveaulos. Obwohl es der Klassifizierung nach ja Unterhaltung ist.

Beim einem Makerspiel ist ein Medienführer nutzlos. Bei einer Vorlesung kann ich durch geschicktes einsetzen der Stimme das Vergnügen steigern. Bei einem Maker LP ist das nicht gegeben. Außer man ist nun böse und nennt die Auftritte der LPler selbst unterhaltsam. Aus welchem Grund mag man sich denken.

Zitat Zitat
    Bums. Eigene Meinung. War das nicht genau das "No Go", was du nicht als Argument akzeptierst?
    Fühlt sich da jemand auf den großen Zeh getreten? Wenn nicht, dann solltest du aufhören zu versuchen es auf diese Schiene zu versuchen.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ne, doch. Das LPs nicht dein Ding sind ist ok (ich mag sie auch nicht). Das schlechte LPs nicht dein Ding sind ist völlig ok.
    Es ist nur schwer deine eigentliche Haltung nachzuvollziehen, wenn du im einen Satz sagst, dir verschließt sich der Sinn von LPs und im anderen, dir verschließt sich der Sinn von schlechten LPs.
    Ich scheine schwer verständlich zu schreiben. Mir verschließt sich der Sinn von Maker LPs. Schlechte Maker LPs sind wiederum eine ganz anderes paar Schuhe.

Geändert von makenshi (26.03.2010 um 14:35 Uhr)