-
Ritter
Du musst aber auch bedenken, dass es nicht nur Maker-LPer gibt.
Mir gefallen auch nur die allerseltensten Maker-Let's Plays, weil sich oft der Ersteller dieser Videos einfach ungeeignete Spiele gewählt hat oder nicht überzeugend genug in den Videos rüberkommt.
Deswegen sind meine Favoriten ja auch mehr die Let's Player außerhalb des Makerbereichs, weil die niemandem ein Preview oder eine Bewertung bieten müssen, weil es eher zweifelhaft ist, dass die Ersteller der betreffenden Spiele sich das zu Herzen nehmen, was da gesagt wird - zumal die meisten dort gespielten Spiele teilweise einfach zu alt sind.
Und nein, ich schaue mir nicht gerne Leute an, wie sie Kästchen umherziehen, weil es dort einfach keinen Hintergrund gibt, den man erläutern kann.
Es gibt aber auch Leute, die sich gerne Gedichtvorlesungen oder Audiobooks anhören. Wieso? Weil es ihnen gefällt und sie davon unterhalten werden. Und das muss dann auch nicht massentauglich sein. Es wird immer irgendwelche Leute geben, die ungewöhnliche Dinge machen, die nicht jedem gefallen.
Genauso gut könntest du also auch Leute fragen, wieso sie gerne Fisch essen, oder warum ihnen Basketball gefällt. Da sieht man ja auch nur Typen zu, wie sie nem orangenen Ball hinterherwetzen. Unterhaltung braucht keinen praktischen Nutzen.
Kurz gesagt: Es muss dir nicht gefallen, aber deswegen musst du auch niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, dem es gefällt. Menschen sind verschieden.
Geändert von FlareShard (26.03.2010 um 14:43 Uhr)
-
Deus
@Owly
Das stimmt, die Videos sind auch in erster Linie wegen der schlechten Spiele lustig, aber sich über ein gutes Spiel lustig machen tun sowieso nur Misanthropen und Emos.