-
Schwertmeister
Wieso wird hier eigentlich aus jedem LP-Thread (welcher eigentlich als Sammelstelle und Qualitätsdiskussion gedacht ist) eine endlose Grundsatzdiskussion über dessen Sinnhaftigkeit? Nichts gegen einzelne konstruktive Beiträge hier, aber "Ich halte das Thema dieses Threads für unsinnig und reiner Unterhaltungswert zählt nicht als Sinn"-Whinerei ist eine noch größere Zeitverschwendung als die allerschlechtesten LPs. Fakt ist, dass sie sehr viele Zuschauer haben, welche wiederrum meißt gut unterhalten werden (von den anderen positiven Nebeneffekten mal ganz abgesehen). Damit wäre das Thema an sich in 2-3 Posts erledigt, es seidenn die Person hat, wie Corti, Interesse an Horizonterweiterung.
Und warum für Maker-LPs in Sachen Sinn/Unterhaltungswert andere Maßstäbe gelten sollen als für kommerzielle Spiele ist sowieso vollkommen unverständlich (nein, "weil Makerspiele nix kosten und auch jederzeit so gespielt werden können" ist kein überzeugender Grund und geht komplett am Kern der Sache vorbei).
Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich auch kein extrem großer Konsument von LPs bin. Video-LPs verfolge ich meißt nur wenn ich mit dem Spiel eine persönliche Verbindung habe (Velsarbor oder IRdH), aufgrund des Trashfaktors Spaß machen (alles was Supermike spielt) oder der Kommentator unterhaltsam und kompetent ist (MG =D). Abseits von Makerspielen liebe ich vor allem die Text LPs zu Dwarf Fortress (omfg Freeware, how senseless! D: ) und natürlich die Video-LPs von Spoony. 
@Corti: Supermike hat auch nen niedlichen Dialekt, also sind ihre LPs ebenfalls von vornerein durch die Dialekterhaltungs-Bestimmung §4 geschützt! =O