@DFYX:
Wirklich wunderbar zum Vokabeln lernen, mehr braucht man ja garnicht. Mehr kann man damit halt aber auch nicht machen, d.h. Karteikartenfunktion hat das Teil nicht, weshalb das ein wenig ungeeignet ist, da das ja das eigentliche ist was ich brauche.

@Sakul:
Ich finde dass das Programm keinesfalls besser als Phase 6 ist, denn das ist auch nur ein reiner Vokabeltrainer mit schnickschnack. Du musst die Antwort 1zu1 richtig in das Antwortfeld eingeben, auch wenn es Karteikarten erstellen kann.
Bei mir sieht eine Karteikarte ungefähr so aus:
"Was wird wo im Pankreas hergestellt?"

Gib das mal 1zu1 dann in das Antwortfeld ein, könnte schwierig werden wenn es nicht dein Ziel ist solche Dinge einfach nur auswendig zu lernen sondern auch zu verstehen. Bei Phase 6 hab ich die Möglichkeiten zur Selbstkontrolle und kann selber angeben ob ich die Frage richtig beantwortet habe oder eben nicht. So hab ich die Möglichkeit das schriftlich zu tun, oder eben bei einzelnen Vokabeln auch nur gedanklich den Stoff wiederzugeben.

Phase 6 ist also imo um Längen besser und für mich haben sich die 20€ jetzt schon fast rentiert, weil ich mit dem Teil schon fast das Geld an Arbeitsmaterial raushabe was ich sonst für Karteikarten ausgegeben hätte. Saug dir die Testversion und probier´s selber, du wirst überrascht sein.

Wenn du nun aber nur einen Vokabeltrainer brauchst, spricht nichts gegen DFYX seinen, der ist einfach zu nutzen und schickschnack braucht es zum Lernen eigentlich nicht. Man weiss, so glaube ich, selber besser ob man etwas kann oder nicht und braucht das nicht von einem Programm vorgekaut kriegen.