Hey Leute,
ich wusste ehrlich gesagt nicht ganz wohin damit, aber ich denke hier passt es ganz gut.
Ich bin im Moment am Lernen und habe festgestellt, das ich mit einer Art Karteikartensystem am besten lernen kann. Dabei schreibe ich mir eine Frage auf die eine Seite der Karte und die Antwort auf die andere Seite. Das ist eigentlich ganz praktisch und ich lerne so einfach am effektivsten.
Ich hab so früher schon Vokabeln gelernt.
Nun suche ich eine Software, mit der ich genau das machen kann. Ich will meine Frage dort angezeigt bekommen, mir die Antwort irgendwo notieren, dann auf einen Button irgendwo drücken und die Antwort angezeigt bekommen. Mehr soll das Programm nicht können, quasi eine Art "Karteikartenemulator".Das Programm soll die Antworten nicht erkennen können, aber halt durch beliebig viele Fragen erweiterbar sein. Toll wäre auch wenn man ein Set an Fragen zusammenstellen könnte, und die in zufälliger Abfolge dann abgefragt werden.
Gibt es so ein Programm? Könnte vielleicht jemand sowas zusammenschustern ? Ich weiss, das es sowas für Vokabeln gibt, das ist für meine Zwecke jedoch nicht geeignet. Ich weiss auch nicht mehr wie das heisst, das ist schon zu lange her.