Hi Leute,

ich hab da eine Frage zur Objektsprache. Das Problem ist, das ich das ganze erst garnicht verstehe, was bitte ist die Objektsprache? Ich hab hier diesen Artikel auf Wikipedia gefunden, schnall aber irgendwie garnichts davon. Ich brauche eine Zusammenfassung was die Objektsprache nun ist und versuche seid Freitag diesen Text immer wieder zu lesen und schlau daraus zu werden. Aber ich glaub ich bin zu dämlich dazu, kann mir irgendwer in verständlichen Worten erklären was die Objektsprache ist ?
So wie ich das verstanden hab, ist die Objektsprache eine Form der Metasprache, in der es um die "Sprache über Sprache" geht. Aber wie sieht das ganze dann aus ? Ist die Objektsprache eine verbale Sprache ? Was drückt man mit ihr aus ? Die Beispiele auf der Seite sind ebenfalls echt super, da steht zwei Mal ein und der selbe Satz, aber der eine ist der Metasprache zugeordnet während der andere der Objektsprache zugeordnet wird. Warum ?

Ich seh da überhaupt nicht mehr durch, vielleicht denk ich aber auch einfach zu kompliziert. Ich wäre über Hilfe echt dankbar! oO