Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Foren-Downtime zwischen 21. Juni bis 22. Juni / Kein Lebkuchen mehr

Foren-Downtime zwischen 21. Juni bis 22. Juni / Kein Lebkuchen mehr

Es sei ein sehr geehrter Herr bzw. eine sehr geehrte Frau ,

wobei b das geehrte Individuum ist, und A die Community: Wie mir gerade eben von unserem Provider mit geteilt wurde, zieht unser Forenserver, physisch, von Nürnberg nach Falkenstein.

Dementsprechend wird unser Forum ein paar wenige Stunden nicht erreichbar sein.

Ich bitte euch dementsprechend alle darum, zwischen dem 21. Juni, 22:30, und dem 22. Juni, 7:30, euch fernab von euren Computern dem Alkoholgenuss hin zu geben.

Mit freundlichen Grüßen,
    eure Administration

Kommt der server dann nach österreich?

Wenn ich Wiki zitieren darf:

Zitat Zitat

Take a pick!

Falkenstein, Saxony. Scheinbar ist Hetzner stark am Auslagern von Aufgaben. Dort steht nämlich eine riesige Server-Farm, in der sich mehrere Provider ein mieten, um sich ein paar Groschen zu sparen, in dem sie so herum Resourcen gemeinsam nutzen können.

Hauptsache das Forum wird dabei nicht geschrottet. Bisher waren Umzüge ja ehr ... gefährlich. Errinnert ihr euch noch an 2002 rum ... Die ganze Spendensache und so ... Oder wars 2000? Irgendwo hab ich noch den Bankauszug davon, falls man einen "genauen" Zeitraum möchte.

Ich weiß auch noch dass sich viele User danach neu anmelden mussten, weil die Userdatenbank zum Teil im Eimer war. Ich war auch betroffen ... Und es gingen ja reihenweise Postings verloren. Alleine die QFRATs ... heul ...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Hauptsache das Forum wird dabei nicht geschrottet. Bisher waren Umzüge ja ehr ... gefährlich. Errinnert ihr euch noch an 2002 rum ... Die ganze Spendensache und so ... Oder wars 2000? Irgendwo hab ich noch den Bankauszug davon, falls man einen "genauen" Zeitraum möchte.

Ich weiß auch noch dass sich viele User danach neu anmelden mussten, weil die Userdatenbank zum Teil im Eimer war. Ich war auch betroffen ... Und es gingen ja reihenweise Postings verloren. Alleine die QFRATs ... heul ...
    Das sind dann doch zwei unterschiedliche Aktionen gewesen. Damals wurde ein neues Forum gegründet, und hier ändert sich nur der Standort einer Maschine.

Mit Problemen müssen wir hier auf keinen Fall rechnen. Man denke nur daran, was für große Firmen ihre Daten Hetzner anvertrauen. Fehler können die sich nicht leisten.

Die Welt bricht ein, das MMX ist 24 Stunden nicht erreichbar! /o

Nein,ernsthaft,Ich hoffe, das ändert Nichts weiteres^^

Ansonstenkay, Ich überleb es.

edit: Hoppla, man bin ich vernagelt xD
    Ich lebe schon n Monat weiter. Nichts für Ungut, Lilie \o

Geändert von Karl (22.05.2010 um 16:54 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Es ist schon vorbei, Lilichen...
    Nö, bis zum Juni ist es noch ein wenig hin.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Daten im Titel nicht mit denen im Post übereinstimmen. Oh und darauf, dass ihr bitte nach Möglichkeit ein Backup machen solltet. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Provider schlampt. Server nimmt beim Transport Schaden, Umzug dauert länger, etc.

... und schon ist der Spuk vorbei. : ) Willkommen in der neuen Heimat.

Man merkt keine Einschränkungen!
    Gute Arbeit.

Na endlich. Ich das Stunden born PC und habe alle 5 Sekunden auf Refresh gedrückt. Alternativ könnte ich auch geschlafen haben.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Na endlich. Ich das Stunden born PC und habe alle 5 Sekunden auf Refresh gedrückt. Alternativ könnte ich auch geschlafen haben.
    Du auch?

Fühlt sich gut an hier. \o

Ja, tatsächlich. Komplett anders. Ein ganz anderes Lebe... Forengefühl... \o/

Sachsen.....
    jetzt darf man sich beim hetzner Support für den Server durch Sächsisch Sprechende Techniker prügeln :P

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Sachsen.....
    jetzt darf man sich beim hetzner Support für den Server durch Sächsisch Sprechende Techniker prügeln :P
    Bis jetzt musste eh immer der mit dem Support telefonieren, der Auslandsgebühren mit zahlen darf.

Zitat Zitat
    Sächsisch ist doch keine eigene Sprache D:

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    ... und schon ist der Spuk vorbei. : ) Willkommen in der neuen Heimat.
    Gestern war ja so blöd, wollte gerade 20 Zeilen posten, dann kam der Absturz.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Gestern war ja so blöd, wollte gerade 20 Zeilen posten, dann kam der Absturz.
    Vermutlich habe ich deswegen bereits Wochen vor dem Termin die Downtime angekündigt.