Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Ich habe da eine Idee

Ich habe da eine Idee

Als ich vor einiger Zeit einige Bilder von Werwölfen angeguckt habe, ist mir eine Idee gekommen. Wieso nicht mal ein Computerrollenspiel (Ich weiß, dass es ein Pen & Paper Rollenspiel gibt, also erwähnt es nicht erst, bitte) wo der Hauptcharakter ein Werwolf ist. Natürlich meine ich nicht die klassische Variante, die bei Vollmond zu einer blutrünstigen Bestie wird (gabs ja bisher schon genug) oder die Variante, die man aus Twilight kennt. Sondern eher eine selbstinterpretierte Art.
    Um es zumindest etwas origineller zu gestalten, wird es keine Vampire geben.
    Sonst wäre immer noch eine Verbindung zur bekannten Klasse.
    Bereits vorweg möchte ich sagen, dass es keine Verwandlungsfähigkeiten oder Events gibt (also er/sie bleibt immer in der Wolfsgestalt und ich weiß, dass das nicht neu ist, weil ich schon dutzende RPG gespielt habe),weil ich bereits 8 Charakter geplant habe und Blinzeln einbauen wollte. Außerdem sollte es der Story eine gewisse Würze geben.

PS: Ich werde jede Kritik zur Kenntnis nehmen, aber sie sollte vernünftig sein. Nichtsdestotrotz werde ich diese Idee (hoffentlich) als mein erstes Projekt nehmen. Denn ich bin nunmal auch ein Liebhaber von (normalen)
    Wölfen,und wollte mal was ausprobieren. Also mach ichs egal was kommt.
    Geschätzte Dauer: sehr sehr lange

Schade, dass du nicht verrätst, was genau du eigentlich vorhast.

Und ich versteh nicht ganz, warum du das hier :"[...]weil ich bereits 8 Charakter geplant habe und Blinzeln einbauen wollte[...]" als Begründung dafür anführst, dass du keine Verwandlungsfähigkeit einbauen wirst.

[Ideen und Storyentwürfe gehören ins Entwicklerforum, glaub ich.]

Naklar das stimmt schon. In Spielvorstellung gehört ein Spiel zum vorstellen. Du hast aber anscheinend nicht einmal ein genaues Konzept oder eine Story ausgearbeitet. Zumindest gibst du hier null komma nichts Preis.
    Wie gesagt die einzige Kritik die ich geben kann ist die das ich keinen Ansatz habe Kritik zu geben. Also da fehlt noch einiges bis zu einem fertigen Spiel!

Ich gestehe ich wollte die Verwandlungsfähigkeit nur nicht einbauen um die Story ein wenig anders zu Gestalten, als andere Werwolfstories. Ich kann mir eigentlich auch gut vorstellen mit der Technik was zu machen, allerdings sollte der Hauptcharakter mit seinem Fluch schwerer zu kämpfen haben, als nur Nachts seine Gestalt zu verlieren.
    Daher der Gedanke ihm die menschliche Gestalt permanent zu nehmen. Ich werde mir schon was einfallen lassen, es logischer klingen zu lassen. Aber zunächst dei der Gedanke wichtig, dass es schlimmer sich immer fremd zu fühlen, als nur nachts.
    Also meine ersten Einwände sind wirklich nur faule Ausreden, sorry.
    Nunja allerdings hatte ich die Idee das es dramatischer wäre.
    Wer jetzt sagt:"Aber wie kann man dann mit Mensch reden?" Ich hatte vor ein Ereigniss zu erstellen wo man das Vertrauen der Menschen gewinnt.
    Ich habe mir die Story schon überlegt und hoffe keinen zu großen Bruch mit den übrigen Werwolfvarianten zu machen, aber ich will eigentlich auch keine großen Ähnlichkeit mit anderen Werwolfstories haben. Nun gut vielleicht kann ich eine Verwandlungsfähigkeit einbauen, aber dann Werwolf zu Mensch. Ich denke drüber nach.

Idee an sich ist gut.
    Mach einfach los
    Und zu einem gegebenen Zeitpunkt stellst du es hier vor.

Viel mehr kann ich gar net sagen, denn so richtig klar ist mir nicht was du nun genau willst. ^^

(Ja das gehört ins Entwicklerforum ^^)

Ich verstehe den Sinn nicht. Tut mir Leid.
    Wieso machst Du nicht einfach etwas und stellst es dann vor?
    Du solltest das tun, was Dir gefällt und wenn Dir diese Idee zusagt, mach Dich ran und beginne ein Projekt.
    Ich persönlich mag Vampire, Werwölfe und den ganzen anderen Kram in dieser Richtung nicht wirklich, also kann ich Dir dazu nichts sagen - Mach Dein Ding, ist immer das beste, was man tun kann.

Storyvorstellung. Tja, Okay. Sorry ha´s vergessen.
    Es beginnt damit, dass der Hauptcharkter auf dem Weg in die Nachbarstadt im Wald von einem mysteriösen Mann (er ist kein Werwolf nur zur Info) angegriffen wird und dieser ihn mit dem Fluch belegt und ihm dann die Menschliche Gestalt nimmt um seinen Meister damit wiedrzuerwecken.
    Der Fluch wird nur genutzt, damit der menschliche Körper nicht beschädigt wird. Da er nun in einer Gestalt ist, in der ihn ein Mensch sicherlich angreifen und töten würde, muss ers ich erstmal im Wald verstecken. Nach einer Zeit macht sich allerdings der Bruder von ihm Sorgen und geht in die Nächsten Stadt. Begleitet wird er dabei von der Freundin des Hauptcharakters begleitet. Sie kommen in der Nachbarstadt an und fragen nach. Allerdings kann niemand antworten. Währenddessen beobachtet der Hauptcharakter sie aus sicherer Entfernung.
    Da es spät ist übernachten sie in der Stadt, welche in der Nacht von einem Monster angegriffen wird. Als der Bruder in Gefahr gerät von einem Monster getötet zu werden, greift der Hauptcharakter ein um ihn zu retten. Dadurch dass der Bruder erkannte das er nicht böse war, konnte er ,nach dem das Monster getötet wurde, verhindern, dass sein Bruder durch die Stadtwache getötet wurde.
    Als am nächsten Morgen die Helden sich ausgeruht haben, entschließt sich der Bruder mit dem Hauptcharakter zu reden und findet heraus wer er ist und beschließt ihm zu helfen eine Heilmethode zu finden. Und so beginnt die Geschichte.
    Namen werden nicht genannt, weil sie sich noch ändern könnten.

[QUOTE=Zerk;2539046]Ich verstehe den Sinn nicht. Tut mir Leid.
    Wieso machst Du nicht einfach etwas und stellst es dann vor?

Ich wollte nur wissen wie meine Idee ankommt.
    Daher dieser Thread um zu wissen ob es vielleicht Interresse weckt.
    Und Vampire mag ich zwar, aber es gibt schon so und so viele Vampir-Werwolfgeschichten, dass ich was anderes machen wollte.
    Nunja vielleicht mach ich erstmal was Anderes und setzte die Idee in ein paar Jahren um.

Geändert von Auge des Sterns (16.03.2010 um 21:34 Uhr)

Klingt, tut mir Leid, nach 08/15.
    Ein Mann ist ein Werwolf, ein Bruder macht sich Sorgen, zieht los, nimmt nebenbei noch die Freundin des Protagonisten mit und ist in einer Stadt, die angegriffen wird. Zufällig kommt der Held, seines Zeichens Werwolf aus Leidenschaft, aus dem Wald und rettet alle.
    Schema: Ein Wesen, was als böse erachtet wird, stellt sich als Lebensretter heraus und wird von allen akzeptiert und geliebt, natürlich als einzigster seiner Rasse.
    Überleg Dir noch etwas spezielles, was der Story die nötige Würze verleiht, sonst wird das Essen am Ende nur bedingt Anklang finden.

Nein, nein.
    Setz die Idee um. Es ist völlig egal, was die Community, was ein User sagt. Du musst das Projekt machen und nicht wir. Was bringt es Dir, wenn Du ein Spiel nach UNSEREN Vorstellungen erstellst? Nichts.
    Lass deine Ideen laufen, es wird. Glaub mir.

Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Idee an sich ist gut.
    Mach einfach los
    Und zu einem gegebenen Zeitpunkt stellst du es hier vor.

Viel mehr kann ich gar net sagen, denn so richtig klar ist mir nicht was du nun genau willst. ^^

(Ja das gehört ins Entwicklerforum ^^)

Oh ich hätte es im Entwicklerforum machen müssen.
    Sorry bin neu im Forum habe es nicht besser gewusst.
    Nunja aber die Story wird noch bearbeitet. Und ist vielleicht schwer in allen Einzelheiten eine Erklärung abzugeben(zumindest für mich).
    Ich werde es einfach durchziehen. thx

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Klingt, tut mir Leid, nach 08/15.
    Ein Mann ist ein Werwolf, ein Bruder macht sich Sorgen, zieht los, nimmt nebenbei noch die Freundin des Protagonisten mit und ist in einer Stadt, die angegriffen wird. Zufällig kommt der Held, seines Zeichens Werwolf aus Leidenschaft, aus dem Wald und rettet alle.
    Schema: Ein Wesen, was als böse erachtet wird, stellt sich als Lebensretter heraus und wird von allen akzeptiert und geliebt, natürlich als einzigster seiner Rasse.
    Überleg Dir noch etwas spezielles, was der Story die nötige Würze verleiht, sonst wird das Essen am Ende nur bedingt Anklang finden.

Nein, nein.
    Setz die Idee um. Es ist völlig egal, was die Community, was ein User sagt. Du musst das Projekt machen und nicht wir. Was bringt es Dir, wenn Du ein Spiel nach UNSEREN Vorstellungen erstellst? Nichts.
    Lass deine Ideen laufen, es wird. Glaub mir.

Hast recht, ist ja noch in Arbeit, und 08/15 finde ich eigentlich hier eher das Schema einer blutrüstigen Bestie wie in "Wolfman". Und er ist erstmal der einzige seiner Rasse. erstmal...

Ok, in fast eineinhalb Stunden so viel geschrieben. Ich denke der Thread ist schon mal sehr gefragt.
    Wer weiß wie mein Projekt wird. Immerhin habe ich Zeit.
    Ich habe erstmal genug Kritik gesammelt um zu wissen was ich mache.
    Der Thread kann jetzt ruhig geschlossen oder gelöscht werden. Er steht eh im falschen Forum (ich hätts besser wissen müssen, sorry).

Geändert von Auge des Sterns (16.03.2010 um 21:51 Uhr)

Storyvorstellung. Tja, Okay. Sorry ha´s vergessen.
    Es beginnt damit, dass der Hauptcharkter auf dem Weg in die Nachbarstadt im Wald von einem mysteriösen Mann (er ist kein Werwolf nur zur Info) angegriffen wird und dieser ihn mit dem Fluch belegt und ihm dann die Menschliche Gestalt nimmt um seinen Meister damit wiedrzuerwecken.
    Der Fluch wird nur genutzt, damit der menschliche Körper nicht beschädigt wird. Da er nun in einer Gestalt ist, in der ihn ein Mensch sicherlich angreifen und töten würde, muss ers ich erstmal im Wald verstecken. Nach einer Zeit macht sich allerdings der Bruder von ihm Sorgen und geht in die Nächsten Stadt. Begleitet wird er dabei von der Freundin des Hauptcharakters begleitet. Sie kommen in der Nachbarstadt an und fragen nach. Allerdings kann niemand antworten. Währenddessen beobachtet der Hauptcharakter sie aus sicherer Entfernung.
    Da es spät ist übernachten sie in der Stadt, welche in der Nacht von einem Monster angegriffen wird. Als der Bruder in Gefahr gerät von einem Monster getötet zu werden, greift der Hauptcharakter ein um ihn zu retten. Dadurch dass der Bruder erkannte das er nicht böse war, konnte er ,nach dem das Monster getötet wurde, verhindern, dass sein Bruder durch die Stadtwache getötet wurde.
    Als am nächsten Morgen die Helden sich ausgeruht haben, entschließt sich der Bruder mit dem Hauptcharakter zu reden und findet heraus wer er ist und beschließt ihm zu helfen eine Heilmethode zu finden. Und so beginnt die Geschichte.
    Namen werden nicht genannt, weil sie sich noch ändern könnten.

Jetzt bin ich verwirrt. XD
    Ein Thema muss nicht gelöscht werden. Lass es einfach stehen, so können noch andere ihren Senf abgeben und Du kannst uns auf dem laufenden halten. Für jede Neuigkeit ein neues Thema zu eröffnen wäre zuviel des guten.

Bin neu. Daher bin ich leider nicht vertraut mit dem Ganzen. Das kommt noch mit der Zeit (hoffe ich jedenfalls)
    Nun Gut, aber das Game kommt erst als VV raus, da ich ungern halbe Sachen mache. Wenn´s OK ist. Nunja ist keine
    Superspielidee wie VD, UID etc. Aber ich geb mein Bestes.

Geändert von Auge des Sterns (16.03.2010 um 21:59 Uhr)

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Bin neu. Daher bin ich leider nicht vertraut mit dem Ganzen. Das kommt noch mit der Zeit (hoffe ich jedenfalls).
    Sagt ja auch niemand was.

Hast recht. Ich werde schon nicht verlacht (hoffe ich).^^
    Das ist nun auch der 17 Eintrag. Nunja Prolog ist schon erzählt, 2 Charaktere auch
    und dass es keine Verwandlung geben wird. Ich denke es reicht fürs erste. Das Resultat gibt´s aber nicht sehr bald. Das kann sehr stark von meinem Schul- und Privatleben beeinflusst werden.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Hast recht. Ich werde schon nicht verlacht (hoffe ich).^^
    Das ist nun auch der 17 Eintrag. Nunja Prolog ist schon erzählt, 2 Charaktere auch
    und dass es keine Verwandlung geben wird. Ich denke es reicht fürs erste. Das Resultat gibt´s aber nicht sehr bald. Das kann sehr stark von meinem Schul- und Privatleben beeinflusst werden.
    Mach Dir keinen Kopf. Lass Dir die Zeit, die Du benötigst. Es ist egal, wie lange Du brauchst.
    Ich sitze bspw. schon fast 2 Jahre an dem Block-RTP (einem RTP-Edit) und komme selbst jetzt nur sehr langsam ans Ziel, aber wen stört das? Es ist allein Deine Sache, wie lange Du brauchst und wie viel Zeit Du investierst. Hauptsache ist, dass Dir das Resultat gefällt.
    Achte nicht auf Einträge, Postingzahlen oder Views, mach dein Ding und wenn Du einigermaßen auf die Qualität achtest, wird das schon von selbst. So hat jeder angefangen und viele sind heute zu keinem glücklichen Ende gekommen, als setz' die Messlatte nicht zu hoch.

Kommt mir das nur so vor oder überschlagt Auge des Sterns sich?
    be cool. Komm garnich erst auf die idee es hier jeden recht zu machen, dass macht dich unglaubwürdig. (nicht das du jetzt unglaubwürdig klingst, aber für die zukunft.)

Zu dem Werwolf, da kann man was draus machen.
    Ich würde aber nicht den 08/15 weg gehen. Überlege dir was neues.

bso.

Was sind Wölfe: Rudeltiere, also werden Werwölfe auch ...Rudelmenschen ;-) sein. ...also gibt es vllt. ein Dorf, vllt. eine art Religion, Hackordnung, Revierkämpfe.
    Was können Wölfe: gut Riechen, Hören, Sehen (glaub ich) ...also könnte man die Umgebung auch anders darstellen. (sinne bezogen)
    Was mögen Wölfe nicht: Feuer, Menschen

Leben vllt. Wölfe und Werwölfe zusammen?

Das könnte man gut verpacken und schon ist es nicht mehr ganz 08/15.

Es gab ein paar Spiele mit dem Konzept - eines der ersten 3d-Spiele mit Doomesquer Steuerung hatte das Konzept, ein Lands of Lore-Teil und dann noch die älteren Altered Beast-Spiele.

Ich erinnere mich auch daran, Guin Saga hat das Konzept auch verwendet. Die Guin Saga ist nicht allzu schlecht.