Ich hab mich auch oft gefragt wieso Menschen sich das Leben so schwer machen, sei es wegen Kriege, Eifersucht, Mord, Betrug, Vergewaltigungen usw; wenn wir ja eh sterben. Tiere morden nur, weil sie eben überleben wollen, sei es weil sie auf Futtersuche sind oder aber weil sie sich verteidigen.
In unserer Gesellschaft zählen andere Faktoren, wie eben möglichst erfolgreich zu sein und allen nach dem Munde zu reden (oft) oder/ und eben Besitz aufzubauen aber wieso können wir nicht wieder zu glücklichen Höhlenbewohnern werden, die dümmlich sind aber sich nicht ums Leben scheren, also eben nur die grundlegenden Dinge bewerkstelligen.
Wenn ich mir in den Industrieländern, wie wir es ja sind unsere Gesellschaft anschaue, die einfach nur kalt ist und wo Mord/ Vergewaltigung mit min. 2 jahren abgetröstet wird, dann will ich lieber auf eine Insel ziehen und an so etwas nicht denken müssen.
Irgentwann wird eh die Atombombe kommen und dann werden die Menschen ausgelöscht, weil sie einfach dumm sind. Dann wird das Zeitalter der Steine antreten...