Zitat Zitat
Original geschrieben von Rex Raptor
Saturos
Du verstehst also nicht so richtig was wir hier mit "Angst vor sich selbst" meinen.
Nun gut, ich möchte es mal so erklären:
Manchmal hast du doch sicher Angst vor jemandem weil er zu Brutal, zu gehässig, oder ähnliches ist. Nun, diese Angst haben manche auch vor sich selbst, meist dann, wenn man selbst mal aus der Haut fährt. Oder wie Ins@ne das so gut beschrieben hat, wenn man so ist wie man selbst nicht sein will.

Wenn das jetzt noch nicht als Erklärung ausgereicht hat, kannst du ja noch mal nachfragen.
Hmm...

*nachfrag*

Ich kann es mir nicht vorstellen Angst vor mir selbst zu haben, ich weis nicht wie das bei euch ist aber ich mache den gleichen Fehler nur selten zweimal. Je schlimmer meine Fehler war desto geringer ist die Chance das es nochmal passieren könnte. Wie sieht sowas konkret aus wenn man Angst vor sich selbst hat? Bekommt man Panikattacken wenn man sich im Spiegel sieht oder wie? Ich kanns mir einfach nicht vorstellen...

Vielleicht meint ihr aber wenn man immer etwas sieht was einem an diesen Fehler errinnert man wieder diese Angst spürt...allerdings heilt IMHO Zeit die Wunden und man kann mit einem klaren Kopf darüber nachdenken und dann wären wir wieder bei analyse/prävention und määääääääääh ich bin verwirrt...

Vielleicht liegts aber auch daran das ich das alles irgendwie anders sehe als ihr...