-
Kämpfer
@-[IoI]-Ins@ne
Ich muss sagen, dass ich selber diese Erfahrung nicht direkt gemacht habe, aber eine Freundin kämpfte mal mit der selben Sache. Sie war wirklich der Meinung, dass es Ihr als Steinfigur, die man nicht verletzten kann, besser ginge. Ich konnte ihr dann klar machen, dass es dann ihr 'vielleicht' besser gehen würde, sie aber Menschen damit auch verletzten würde, da sie dann auch keine Gefühle mehr zeigen würde. Also vielleicht so, wie du deine Freunde verletzt und verloren hast.
Ich selber muss sagen, dass ich oft vor mir selber Angst habe. Ich war schon immer ein stämmiger und kräftiger Kerl, hat sich zwar mit dem Alter angepasst, aber als ich noch 4-5 Jahre jünger war, war dass viel schlimmer.
Ich muss sagen, zum Glück habe ich dass schnell eingesehen, wenn die Situation, aus der meine Einsicht stammt, nicht die schönste ist. Ich hab mal jemanden fast Krankenhausreif geschlagen, wenn es auch noch in 6. Klasse war.
Der andere sah echt übel danach aus, und ich hab mir geschworen, niemanden mehr zu verletzten. Dass musste ich dann nachher zwar selber hart bezahlen, weil dazu natürlich auch Notwehr gilt, aber ich bin froh, dass ich das bis jetzt geschafft habe.
Manchmal gibt es nämlich Situationen, in denen denke ich echt, einmal links und rechts um mich zu schlagen, auf dem Motto 'Last Man Standing'. Ich hab dann echt Angst vor mir selber, weil es immernoch Leute in meiner Umgebung gibt, bei dennen ich Angst habe, sie dann wirklich ernsthaft zu verletzten.
Aber viel schlimmer ist es, dass ich darauf umgestiegen bin, Leute verbal zu beleidigen, was wirklich viel schlimmer sein kann, als ein blaues Auge.
Deswegen habe ich auch oft Angst davor, jemanden verbal zu verletzten, obwohl es garkeine Absicht war, sondern eher als Witz gemeint war und ich einfach über das Ziel hinausgeschossen bin.
Aber wenn so etwas passiert, dann bin ich auch oft der, der die Wunden wieder verarztet.
Wenn ich schon Schuld bin, dann mach ich dass auch wieder gut!