Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: RPG Video´s auzeichnen!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RPG Video´s auzeichnen!?

Kennt jemand von euch ein programm zum Aufzeichnen für mein projekt?Weil ich möchte sehr gern einen Trailer machen aber leider funktionieren die meisten "Desktop aufnahme" programme bei mir nicht die meisten bleiben hängen oder laufen nicht flüssig ab...liegt wahrscheinlich an meinem alten PC

Ghz: 2,5
    Mb-RAM: 1000
    Grafik: 256mb Nvidea 6200

Weiß jemand ob es ein programm gib das auf meiem PC fehlerfrei und flüssig läuft?

Ja ich suche auch immer noch nach einem Programm, welches eine sehr gute Qualität hat.
    Snagit ist eigentlich ok, aber hat mMn eine nicht sehr gute Qualität

Fraps Vollversion, wenn ihr mit riesigen Avi Dateien klar kommt, ansonsten habe ich gehört, dass Camtasia da ganz gut sein soll.
    Seht ihr denn nie, TureMG's Faqs an?
    http://www.youtube.com/watch?v=Lu3Mv3lTcNM

Kenn ich gar nicht
    Aber find ich recht interessant. Bist aber nicht, Karl oder?^^

Nein, das ist TrueMG aka themetal. Imo bester Lets Player was Makerspiele angeht. Ansehen lohnt sich

Naja Video ist schon interessant aber eigentlich suche ich nach einem Kostenloses programm^^ srry das ich es ned erwähnt habe >.<

Zitat Zitat von Planet Zero Beitrag anzeigen
    Naja Video ist schon interessant aber eigentlich suche ich nach einem Kostenloses programm^^ srry das ich es ned erwähnt habe >.<
    Das SIND kostemlose Programme! Zumindest die älteren versionen.
    CamStudio 2.0
    Fraps 1.9D

und für die Videobearbeitung reicht der window movie maker oder halt das standartprogramm des systems das du hast.

Einfach google nutzen oder die Suchfunktion und such mal "Videotutorial" in diesem Unterforum.

EDIT@post oben: Mit der vollversion die du kaufen musst. Oder besorg die die alte Fraps1.9D version.

Ich musste mit [TM] grad vorstellen
    Nimm Fraps, das ist gut!

ich verweis bei sowas immer gern an das camstudio projekt ( http://camstudio.org/ )
    [ neuste versionen die afaik teilweise alpha sind, aber hübsche features haben:
    http://www.bleeblap.com/CamStudio/weeklybuilds.php
    außerdem wird wohl bald camstudio 3 auf den wegkommen ]
    Die neusten versionen des Programms unterstützen vorallem vollscreen oder sogar dualscreen aufnahme, windowmonitoring oder fixed section recording. Der Vorteil dabei ist auch noch ingamesound aufzunehmen und mit ein paar kleinen einstellungen auch die stimme noch mit dazu. Das ganze wird dann in youtubefreundlichem swf oder avi ausgegeben in keiner schlechten qualität will ich meinen, wobei der codec frei wählbar ist. Natürlich ist das ganze auch Watermark free. Der einzige Nachteil: Bei einigen Realteksoundchips ist die soundaufnahme von den speakers her nicht ohne weiteres möglich, dann muss man sich ein bisschen ins troubleshooting einarbeiten. Die andere sache ist, dass die neueren alphas bei längerer aufnahmezeit hin und wieder ganz gerne abstürzen.

Aber hey, das ganze prog ist freeware und viele wie ich schwören darauf

//Edit: lol, nun wo du es sagst sieht, sushi, Karls avatar sieht echt aus wie MG mit nassen/gegelten Haaren. Die Vermutung lag also nahe xD

Geändert von Evu (25.04.2010 um 21:30 Uhr)

Nunja,hab mir Fraps runtergeladen es läuft auch gut ab beim abspielen der video´s wird immer obeen in der mitte Werbung angezeigt bekommt man die irgendwie weg?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RPG_RT 2010-04-25 21-55-58-95_0001.jpg 
Hits:	8 
Größe:	8,8 KB 
ID:	5662

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Bei einigen Realteksoundchips ist die soundaufnahme von den speakers her nicht ohne weiteres möglich, dann muss man sich ein bisschen ins troubleshooting einarbeiten.
    Ach deswegen hat das bei mir zwar das Mikro aber nicht den ingamesound aufgenommen als ich es letztens mal für was anderes als ein Makergame ausprobiert habe.
    Naja, muss ich halt bei fraps bleiben, auch wenn ich nur über einen kleinen Umweg Ingamesound+Mikro aufnehmen kann (da diese Funktion bei WinXP leider nicht auftaucht) und es deswegen etwas rauscht.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ach deswegen hat das bei mir zwar das Mikro aber nicht den ingamesound aufgenommen als ich es letztens mal für was anderes als ein Makergame ausprobiert habe.
    Naja, muss ich halt bei fraps bleiben, auch wenn ich nur über einen kleinen Umweg Ingamesound+Mikro aufnehmen kann (da diese Funktion bei WinXP leider nicht auftaucht) und es deswegen etwas rauscht.
    Du kannst allgemein immer das eine zum anderen dazuschalten. Der trick ist je nachdem ob du die speaker aufnimmst (ingame sound) oder mikrofon.

Entweder musst du über deine lautsprecher option (bei xp Das kleine Lautsprecher symbol in der taskleiste) unter wiedergabe ein häkchen bei Mikrofon setzen ("Mikrofon" musst du ggbnfalls in den optionen des mixers hinzufügen) wenn du die Speakeraufnahme gewählt hast (Hat den nachteil, dass du dich dann selbst hörst.)

Oder, wenn du die Mikrofonaufnahme bei camstudio gewählt hast,
    die zu bevorzugende variante:

Wieder in den Stereomixer (Lautsprechersymbol), diesen via optionen auf aufnahme umstellen (Die geräte ändern sich darauf hin. Nur unter mikrofon sollte nun ein Häkchen sein) und nun den "Stereomix" hinzufügen (ebenfalls ein häkchen drunter setzen). Stereomix ist so ziemlich alles was dein pc von sich gibt.

Der ganze Soundmischer von XP hat noch den wunderbaren vorteil, dass man die lautstärke der sources angleichen kann. Unter WinVista und aufwärts sieht der Mixer aber anderst aus.

Hättest du wirklich probleme mit deinem soundchip gehabt würde camstudio dir die " WaveoutGetSelectControl() failed " fehlermeldung bringen, sobald du versuchst die speakeraufnahme auszuwählen. Um eben diese Fehlermeldung zu umgehen einfach das Mikrofonaufnahmeverfahren wählen und auf variante 2 oben schauen, um den ingame sound aufzunehmen (gegebenenfalls dann das mikro auch beim stereomischer entfernen, wenn du nicht zusätzlich kommentieren willst, sondern nur den sound aufzunehmen hast.)

Geändert von Evu (26.04.2010 um 00:04 Uhr)

Methode 1 benutze ich sogar und da Methode 2 schlussendlich auch nur eine Aufnahme über Umwege ist nimmt sich das nicht viel. Wollte das mit camstudio nur machen weil Fraps das andere Spiel nicht erkannt hat, was wohl an der Auflösung lag.
    Ich würde ja PanaX verwenden um den Sound aufzunehmen wenn da nicht die Tatsache wäre, dass das Programm selbst nachdem ich alle benötigen Dateien besorgt habe schlichtweg den Dienst verweigert.

Stichworte