Erstmal danke ihr beiden für die Kommentare
Inwiefern? Wo ist sie unlogisch?
Öhm, was heißt das genau? Ich bin mir sicher, dass es mir stark an Übung mangelt, da dies der erste Text ist, der in meiner Freizeit über die Einleitung hinausgekommen ist. Ich wüsste nur gerne was ich verbessern muss. Satzbau? Struktur? Wortwahl?Zitat
Da hast du sicher recht, ich dachte nur, dass es offensichtlicher ist, aber das ist ja immer so wenn man die Intention selbst kennt
Ich würde nur gerne mal wissen was du denn denkst, was ich ausdrücken will. Wenn du was ganz anderes reininterpretierst macht auch nichts, dann weiß ich wenigstens schon mal, wo ich bearbeiten muss.
Hier möchte ich Einspruch einlegenZitat
Der Text ist jedenfalls von der Länge abgeschlossen, er ist sogar schon teilweise gekürzt. Das Ganze zu verlängern würde meiner Meinung nach nichts bringen, da das Märchen (wie ihr ja angemerkt habt
) schon jeder kennt. Würde es mir darum gehen eine spannende Geschichte zu erzählen, sähe das natürlich anders aus, aber das ist ja nicht der Punkt.
Wäre super, wenn jemand mal versuchen würde meine Intention herauszufinden. Tipp: Schaut euch an, wie die Charaktere beschrieben werden.