1. Was haltet ihr von Straßenmusik?
In London sind die einfach nur wow! Da kann man auch einfach mal mitsingen, mittanzen und es entsteht verdammt schnell ein tolles Gruppengefühl! Auch die Musiker in der Londoner U-Bahn spielen wirklich sehr gut!

Hier in Nürnberg auch. Wir hatten mal einen Violinisten hier, der nur einmal die Woche für 1h gespielt hat - ich bin immer hin, wenn ich Zeit hatte und hab zugeschaut und genossen wie er gespielt hat.

2.Seid ihr eher die Sorte Mensch die Heimweh verspürt oder doch eher Fernweh?

Beides, zumal ich sehr heimatverbunden bin aber auch das Reisen liebe.

3. Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

Entweder hab ich bis dahin meine eigene Gallerie, mit großen Empfängen jedes Wochenende oder bin Verlegerin einer der größten deutschen Zeitungen oder ich studiere immer noch TheWi und Philosophie und werde eine zweite Ulrike Meinhof. Oder ich bin eine tolle Hausmutti wie Rowling oder Meyer und schreib nebenbei Romane.

4. Was haltet ihr von dem neuen Trend der Vollbärte bei Männern?

Bei den Studenten ist das züchten von Haaren im Gesicht schon seit letztem Jahr (und wahrscheinlich ein paar Jahre darüber hinaus) Trend gewesen. Ich mags an denen, denen der Bart auch steht ganz gut leiden.

5. Hast du schon ein paar Namen, die du gerne deinen Kinder geben würdest?

Laura; ansonsten mag ich eigtl lieber unkonventionelle, einzigartige Namen: Mandina, Tesa, Josephine, Johanna...

6. Welches Instrument würdest du gerne spielen können?

Da ich Klavier und Gitarre schon kann fänd ich Bass ganz cool. Oder Harfe. Oder Violine... hmmm...

7. Was kann euch von einen Moment auf den anderen glücklich machen?

Ein Kompliment, das man nicht erwartet. Ein Lächeln ohne Grund. Ein Kind das total ins spielen versunken ist. Warmer Asphalt im Frühling. Krokusse.

8. Würdet ihr euch eher als rationellen Denker sehen oder eher als Träumer

Träumer. "The future belongs to those who belief in the beauty of their dreams"

9. Plant ihr etwas über die freien Tage an Ostern?

Zu meinem Schatz fahren und das Ostergeld verprassen!

10. Da der März jetzt schon halb rum ist, kann man, denke ich, schon folgendes fragen: Was hat euch im März bisher besonders gefallen?

Ähm das die Schneeglöckchen rausgekommen sind und das die kleine schwarze Nachbarskatze mich so liebgewonnen hat.