-
Ritter
1. Was haltet ihr von Straßenmusik?
Hier in Gütersloh gibt es zum Glück nicht so viele Strassenmusiker. Und die die es gibt sind irgendwie ziemlich untalentiert. Wenn sich die Musik gut anhören würde, hätte ich nichts dagegen. In München müssen Strassenmusiker erstmal bei der Stadt vorspielen bevor sie auf die Welt losgelassen werden. Ich finde das sollte Normalität werden weil ich mir nicht irgendwelche untalentierten Möchtegernmusiker mit der Blockflöte anhören will.
2.Seid ihr eher die Sorte Mensch die Heimweh verspürt oder doch eher Fernweh?
Weder noch. Ich find es hier eigentlich recht gemütlich. Ich hab aber auch kein Problem damit mich mal für ein paar Wochen zu verziehen.
3. Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Hui... Solche Fragen bringen einen immer wieder auf´s Neue zum Nachdenken. Nun in zehn Jahren hab ich meine Ausbildung beendet. Danach will ich mein Abitur nachmachen, was ich dann wohl auch schon geschafft hätte. Also würde ich sagen irgendwo anders in einer grösseren Stadt und studiere irgendetwas und arbeite nebenbei.
4. Was haltet ihr von dem neuen Trend der Vollbärte bei Männern?
Manche können es ja tragen. Ich find Lukis Bart super. Ich würde mir auch einen wachsen lassen, leider stehen mir Bärte aber überhaupt nicht. Ich lass meinen immer stehen wenn ich Urlaub hab, sieht aber nicht wirklich toll aus.
5. Hast du schon ein paar Namen, die du gerne deinen Kinder geben würdest?
Spontan würde ich sagen nein. Wenn ich so drüber nachdenke... dann sollte der Vorname auch irgendwie zu meinem schwedischen Nachnamen passen. Zum Glück werd ich mir die Frage noch lange Zeit aufsparen können.
6. Welches Instrument würdest du gerne spielen können?
Ich würde gerne richtig schön Gitarre spielen können so wie Andy McKee. Das ist ein absoluter Künstler auf der Gitarre. Leider hab ich aber nicht die Geduld für sowas und um solche Lieder spielen zu können bräuchte es wohl Jahre und auch das entsprechende Talent, das ich nicht besitze. Irgendwie hat Mundharmonika spielen auch was. Aber das ist auch mehr etwas, das man sich bei totaler Langeweile beibringen kann. Aber es hat was wenn man jemanden beim Campen oder Grillen dabei hat, der Mundharmonika spielen kann. Sehr stimmiges Instrument, wobei eine Gitarre dabei eigentlich cooler ist.
7. Was kann euch von einen Moment auf den anderen glücklich machen?
Das ist bei mir nicht leicht zu schaffen. Ich tendiere mehr dahin von den einen auf den anderen Moment schlecht gelaunt zu sein. Gute Laune kommt bei mir nicht einfach so.
Solange ich nicht genervt bin, bin ich allerdings immer zu ertragen.
8. Würdet ihr euch eher als rationellen Denker sehen oder eher als Träumer
Eine Mischung aus beidem. Ich versuche mir Dinge immer möglichst genau und realistisch auszumalen, ohne dabei irgendwie anzufangen zu spinnen. Manchmal lass ich mich aber doch schonmal zum Träumen hinreissen.
9. Plant ihr etwas über die freien Tage an Ostern?
Frei ? Wohl kaum.
10. Da der März jetzt schon halb rum ist, kann man, denke ich, schon folgendes fragen:
Was hat euch im März bisher besonders gefallen?
Ich glaub mein grösstes Highlight in diesem Monat war bisher die Pizza vorhin.