Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Obliviontor bei Cheydinhal

  1. #1

    Obliviontor bei Cheydinhal

    Hallo,

    ich brauche ganz dringend Hilfe bei diesem doofen Tor. Ich bin in dem Gang der Eingeweide.

    So und nun komm ich nicht weiter.


    Also da sind zwei Löcher am Boden, aber die sind blöderweise mit Lava gefüllt und ich sterbe nach ca 5 Sekunden und komm irgendwie nicht weiter.

    Bitte helft mir.

    Ich häng da schon so lange fest.

    Lg plumps

  2. #2
    Erstmal willkommen im Forum

    Oha, das ist schon eine Weile her als ich das gespielt hab und in den Oblivionebenen hab ich nicht so akribisch auf das Gelände geachtet, aber vllt. hilft es allgemein, wenn du einen Screen der Deteilkarte postest ^^

  3. #3
    Regelmäßig auf die Karte gucken hat bei mir immer gut geholfen. Außerdem solltest du z.B. versuchen, dich immer an einer Wand zu orientieren, also z.B. immer rechts oder immer links abzubiegen, denn dann kommst du in einem Labyrinth früher oder später an jeden Ort an.

  4. #4
    Moin plumps!

    Also, wenn in den Löchern Lava ist, mußt Du da definitiv auch nicht rein . Beim Cheydinhaltor mußt Du durch die Tunnel eigentlich immer nur abwärts gehen - da sollte dann irgendwann ein Ausgang sein.

    Wenn sich ein Gang als Irrweg erwiesen hat, leg einfach irgendwas wenig Wertvolles darin ab, so daß Du weißt, daß Du hier nicht nochmal durchrennen mußt: das Hänsel und Gretel - Prinzip, nur andersrum - spart eventuell Frust, weil man nich denselben Weg zehnmal langrennt.

  5. #5
    Um weiterhin Frust zu vermeiden, sollte man aber große und NICHT wertvolle Gegenstände ablegen.

  6. #6
    Ist das nicht die Quest, wo du diesen verzogenen Sohn vom Grafen finden musst? Wenn ich mich richtig erinner, ist das doch im Prinzip eine riesige Pyramide, auf der man außen in Kreisen rumläuft und dann reingeht und auf einem niedrigeren Level wieder rauskommt? Oder andersrum?

    Die Karte war verwirrend, weiß ich auch noch, aber du musst einfach linear denken - Höhleneingang finden, Höhlenausgang finden, auf den Ringen langlaufen bis zur nächsten Höhle usw.

    Damit du nicht in die gleichen Höhlen reinläufst, aus der du kurz vorher gekommen bist, empfiehlt es sich, oft auf die Map zu schauen. Bei mir hat das so fix zum Ziel geführt.

  7. #7
    Ja, das ist das Tor mit diesem nervigen Grafenjüngling. Mein Problem ist, dass der Tunnel in dem ich momentan befinde ein Kreis ist. Da gibt es keine Abzweigung und nichts. Oder ich bin blind, aber eigentlich denke ich das nicht. Heute Abend setze ich mich nochmal ran.
    Ich hoffe ich komm da wieder raus

    Danke schonmal für die Antworten.

    Lg Plumps

  8. #8
    In den Höhlen kannst du eigentlich gar nichts falsch machen, einfach immer der Nase nach. ^^ Und irgendwann stehst du plötzlich vor einem Ausgang (der NICHT der Eingang war ).

  9. #9
    Und gut auf den Bengel aufpassen

  10. #10
    Genau, es gibt aber noch einen Trick, wie du leicht verhinderst, dass der Bengel stirbt



    Ist vielleicht dann keine Herausfoderung mehr, aber es war teilweise einfach nervig, weil der typ einfach dazu veranlagt ist Gefahren entgegenzutreten, getrieben von seinem übertriebenen Leichtsinn -.-

  11. #11
    War das nicht so, daß der Lümmel den Spieler sowieso anspricht und man sich praktisch gar nicht dagegen wehren kann, den mitzunehmen?

    Wie dem auch sei. Ich bin jedesmal wieder froh, wenn die Babysitterquest abgeschlossen ist. Huzzah!

  12. #12
    Hi.

    Ich hab es geschafft. Nur dieser verzogene Idiot ging mir auf die Nerven. Der ist ständig in mein Schwert gerannt.

    Aber ich habe es geschafft.

    Danke nochmal

  13. #13
    Das der Typ mir dauernd in die Klinge gelaufen ist, ging mir auch auf die Nerven. ich hatte nur keine Lust, dem Grafen zu erklären, das sein Sohn tot ist. Seinen Begleiter habe ich allerdings über die Klinge springen lassen.}

  14. #14
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    War das nicht so, daß der Lümmel den Spieler sowieso anspricht und man sich praktisch gar nicht dagegen wehren kann, den mitzunehmen?

    Wie dem auch sei. Ich bin jedesmal wieder froh, wenn die Babysitterquest abgeschlossen ist. Huzzah!
    Keine Ahnung, bei mir hats geklappt

  15. #15
    @ Oromis: Die Erfahrung habe ich auch das ein oder andere mal bei Quests gemacht, bei der man Leibwächter spielen musste. Zwar nicht bei dem verzogenen Grafensohn (habe ihn angesprochen, als ich ihn sah), aber bei Quests für die Kämpfergilde habe ich das so gemacht wie Du, da hat es bei mir auch geklappt.

  16. #16
    Erst mal sorry an die Mods das ich auf meinen eigenen Beitrag antworte. Ich bin nun zum zweiten Mal in dem Obliviontor vor Cheydinhal (ich sage nur: Grafensohn). Der ist allerdings nicht das Problem. Das Problem ist mein Brett vorm Kopf. Und zwar ist die Brücke, wo auch der Grafensohn in der Nähe steht, in der Mitte durch ein Tor versperrt. Nirgends kann ich den Mechanismus zum öffnen finden. Renne schon seit Ewigkeiten immer im Kreis. Ich war auch schon mehrmals in den Gängen der Eingeweide, lande aber immer wieder an der gleichen Stelle. Auch mehrfaches zu Rate ziehen der Karte brachte mich nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Mechanismus finde? Schon mal vielen Dank.

  17. #17
    Ich kann mich ehrlich gesagt an kein geschlossenes Tor erinnern, nachdem man Farwil getroffen hat und bevor man in den Hauptturm mit dem Siegelstein kann - da ist einfach nur die Brücke ...

    UESP sagt auch nichts von einem Tor - sicher, dass du nicht ein PI drauf hast, was die Quest verändert?

    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Wayward_Knight

  18. #18
    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich kann mit der Bezeichnung PI nichts anfangen, sicher sagen kann ich nur das ich nichts auf meinem PC verändert habe seit ich Oblivion installiert habe. Ich war auch etwas überrascht, dort ein Tor vorzufinden, weil ich mich von meinem ersten Durchgang nicht an ein Tor auf der Brücke erinnern konnte. Wie kann ich denn feststellen, ob die Quest durch ein PI verändert wurde? Kann es eventuell daran liegen, das ich ein neues Spiel gestartet habe bevor ich mein erstes Spiel beendet hatte?
    Geändert von Hesindiane (30.03.2010 um 19:05 Uhr)

  19. #19
    Keine Sorge. Wenn Du ein PI (PlugIn) installiert hättest, wüßtest Du das .
    Kann es vielleicht sein, daß Du einfach vor der falschen Brücke stehst?

  20. #20
    Hm ich weiß grad nicht genau, wie ich das deuten soll, aber auf dem folgenden Bild ist sowas wie ein Tor angedeutet (zwei sogar), die aber ganz sicher offen sein müssten. Und eine andere Brücke sehe ich auch nicht ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •