So, bin seit gerstern wieder zurück. Hamburg war fantastisch und eure Tipps waren auch toll. Jim Knopf äh Jim Block war äusserst lecker. Zu lecker... Wenn ich den Lebensstil, den ich da gepflegt habe, weiterhin so leben würde, wäre ich innerhalb von ein paar Monaten arm und fett... xD

Aber was kann ich dafür, wenn überall tolle Currywurststände und co. (was es bei uns nicht gibt) stehen?!?

Im Jim Block war ich insgesamt drei mal und das in acht Tagen... Und was das Shoppen betrifft, gibt durchaus tolle Läden, die man bei uns nicht wirklich sieht. Und sonst halt einfach alles etwas grösser als bei uns.

Vor allem der Thomas I Punkt im tollen Haus an der Mönckebergstrasse hat es mir angetan, sehr geiles Geschäft. Habe da dann auch (zu) viel Kohle liegen lassen... ^^

Was Sehenswürdigkeiten betrifft ist halt der Jungfernstieg und Alster bei schönem Wetter nicht schlecht und auch der Hafen war sehr beeindruckend. Und lustig war auch die riesige Modelleisenbahn, denn der grösste und aufwendigste Abschnitt war die Schweiz - und davon erkannt hat man praktisch nichts... xD Hatte kaum reale Nachbauten, schade an sich...

Aber war - auch dank euren Tipps - ein sehr gelungener Urlaub und eine sehr schöne Städtereise. Danke!