Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Andere Engines

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Game Maker.
    Es gibt eine optionale Programmiersprache namens GML. Die ist aber seeeehr einfach, so dass sie eigentlich jeder nach ein bisschen üben drauf hat.
    Ansonsten kann man auch "Drag and Drop" benutzen um sich sein Spiel zusammen zu ziehen. In DnD gibts nicht alle Features wie in GML, was sich aber durch neue Libs ändern lässt.
    Es gibt eine Free und eine Pro Version. Mit 25€ ist diese aber auch nicht sehr teuer.
    Der Game Maker ist für alle Arten von 2D Spielen geeignet. Trotzdem kann man jetzt nicht z.B. auf die Schnelle ein RPG machen, da musst du dein Textboxsystem, Menü, Kampfsystem, Laufsystem, etc. komplett selber machen. Dafür hast du doppelt so viel Freiheiten.
    Die Funktionalität ist theoretisch unbegrenzt, da man in der Pro Version DLLs verwenden kann.

    3D Funktionalität ist eingeschränkt, aber durch DLLs kann man auch andere Engines wie, z.B. Irrlicht verwenden.

  2. #2
    Nun, in Sachen 2D sind die Maker wohl immernoch die beste Wahl...
    Wenn es problematisch sein könnte mit Game Maker was in 3D zu machen, kann ich ja auch gleich beim maker bleiben. Aber die sehr einfache Programmiersprache hört sich gut an.

  3. #3
    Tja, wie ich eigentich schon befürchtet hatte...
    Einfach wird es wohl nicht werden. Hätte ja trotzdem sein können, dass es analog zum Maker sowas in der Art in 3D gibt, wo man auch in einer Woche schon was gebacken bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •