Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von -Kefka-
Mit dem Bösewicht gebe ich dir recht. Das war wirklich mal erfrischend, eine Frau zu haben als Antagonistin. Ich glaube einfach nur, dass Teil 8 es so schwer hatte wegen den zwei starken Vorgängern 6 und 7. Aber trotzdem bleibt es letzten Endes natürlich Geschmackssache, kenne auch viele die Teil 8 an ihre Spitze stellen.

...
Naja eben.. und ich find das intro.. bzw. den soundtrack mit dem chorus "Minos.." oder was auch immer gesungen wird.. wer kennt den nicht mehr?^
Tube
den aus FFIX usw. hab ich schon vergessen.. und ich finde imho dieser macht die atmosphäre des gesamten spiels aus und passt wunderbar zum hexenregime von Edea.. k.a. das kampfsystem mag sehr langgezogen sein, und das was in FFVIII nicht unbedingt perfekt ist.. aber die story? zumindest kann man nicht sagen, dass diese typisch ist.. und man wusste nicht wo es einen als nächstes hinverschlägt.
keine ahnung ehrlich gesagt, was an der story in FF7 stärker sein soll als der in FF8. werden imho auch die psyche von squall und diversen nebencharas angeschnitten.. letzten endes ist es geschmacksache. wer jetzt nen antagonisten toll findet.. der weiße lange haare hat und "kuul" dadurch wirken soll, dem gefällt ff7 wohl besser 
schon alleine die situation zwischen Civer und Squall... dann wie civer zu Edea überwechselt usw.. fand ich alles supi interesting.
Und squall, der eigendlich kein held sein will, aber auch immer mehr in die rolle reinwächst.. im grunde eine verletzte seele, die vieles nicht nach außen tragen will.. er ist im grunde ein leiser und bescheidener held..
viele mögen das an ihm nicht, ich finde das gerade toll. und ma ehrlich das unterscheidet den Teil zudem zu anderen FFs.. wo alle helden mehr oder minder "Strahlemänner" sind... Cloud, Tidus , Zidane, Vaan (hust* sofern überhaupt ein "hauptheld" so flach..).
Keine ahnung wie man da also von schwachen charakteren reden kann nur weil es nicht dem üblichen entspricht... ecken und kanten sage ich da nur.
Geändert von Tonkra (22.03.2010 um 16:25 Uhr)