mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy VIII Charakter? /2010

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Squall Leonhart

41 68,33%
  • Rinoa Heartilly

21 35,00%
  • Quistis Trepe

14 23,33%
  • Zell Dincht

9 15,00%
  • Selphie Tilmitt

8 13,33%
  • Irvine Kinneas

8 13,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
    Zitat Zitat
    Shadow Hearts: Covenant war ganz schön, aber auch nur kurzweilig
    Äh hab ich da irgendwelche szenen übersehen. Wo ist bei SH Covenant ne lovestory?
    Auch FF VIII beinhaltet für mich nicht wirklich eine... Zumindest keine die mir jetzt aufgefallen wäre

Zitat Zitat
    Die Bezeichnungen mögen mehr oder weniger treffend sein, aber was an Rinoa eine •••••••• ist, verstehe ich nun wirklich nicht. Erklärung bitte.
    War sie, als sie sich am Anfang an Squall rangemacht hat, nicht noch mit Cifer zusammen? Falls mich mein Gedächtnis da trügen sollte, wäre sie einfach nur "Die Prinzessin".

Zitat Zitat
    Äh hab ich da irgendwelche szenen übersehen. Wo ist bei SH Covenant ne lovestory?
    Liebesstory ist nicht nur, wenn beide sich verlieben und am Ende glücklich zusammenkommen. Einseitige Liebe und das Trauern nach einer vergangenen taugen ebenfalls etwas.

Zitat Zitat
    Auch FF VIII beinhaltet für mich nicht wirklich eine... Zumindest keine die mir jetzt aufgefallen wäre
    lol

Zitat Zitat
    War sie, als sie sich am Anfang an Squall rangemacht hat, nicht noch mit Cifer zusammen?
    Glaube nicht. Sie erwähnt ja mal irgendwas von einen letzten Sommer mit dem sie sich so gut mit Cifer verstanden hat. Und da man Cifer im Game gar nicht mit Rinoa sieht wird der letzte Sommer etwas länger her sein.

Also wenn das bisschen rumgenecke zwischen squall und Rubia eine lovestory sein soll , erleb ich so ne "love Story" fast jeden Tag in meiner stammkneipe wenn ich mein gute Nacht Bier trinke.

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Also wenn das bisschen rumgenecke zwischen squall und Rubia eine lovestory sein soll , erleb ich so ne "love Story" fast jeden Tag in meiner stammkneipe wenn ich mein gute Nacht Bier trinke.
    Rinoa ^^°
    Ich bezweifle gerade irgendwie, dass Du das Spiel wirklich gespielt hast xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Rinoa ^^°
    Hey ich mein rinoa mein iphone meint mich immer zu verbessern ^^
    Geändert von arrival (18.03.2010 um 03:34 Uhr)

Hey ich mein rinoa mein o phone meint mich immer zu verbessern ^^
    ich habs getestet, das scheiss ding verbessert wirklich zu rubia...

und öhm, ja, alle chars in ff8 bis auf den laguna trupp stinken.
    aber da man ja irgendwas wählen muss, sage ich mal irvine (scheiss squall...)

wenn man in shadow hearts 2 keine love story erkennt, hat man wahrscheinlich teil 1 nicht gespielt. der alice plot is zwar nur im hintergrund, aber imo das einzige, das die grausige story von teil 2 rettet (und ja, ich mag shadow hearts 1 lieber als teil 2)
    kommt natürlich drauf an, was man als liebesgeschichte sehen will, aber für mich war da mehr lovestory als in mass effect und heavy rain, obwohl in den beiden bis zum abwinken gepimpert wird.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    kommt natürlich drauf an, was man als liebesgeschichte sehen will, aber für mich war da mehr lovestory als in mass effect und heavy rain, obwohl in den beiden bis zum abwinken gepimpert wird.
    Das in Mass Effect würde ich auch nicht wirklich eine klassische Lovestory nennen, sondern nur eine Romanze. Damit so eine Beziehungssache zur Lovestory wird sollte sie schon in der Handlung verwurzelt sein und zu einem gewissen Grad auch Fokus der selben sein.

So wie sich das anhört hast du das Spiel nicht richtig gespielt.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    So wie sich das anhört hast du das Spiel nicht richtig gespielt.
    SH 1 hab ich nicht gespielt das stimmt. Nur teil2. Ff VIII allerdings schon und es ändert nix daran dass squall einfach total suckt und ich jedesmal froh war als zu laguna geswitched wurde. Ich hätte echt mal nix gegen eine gut erzählte Love Story im Plot aber ffviii nimmt sich das thema quasi als Hauptmotiv und was da erzählt wird is ein Witz. Jeder kindergeburtstag hat da mehr lovestory zu bieten als FfVIii.
    Geändert von arrival (18.03.2010 um 03:58 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Rinoa ^^°
    Jetzt mal Hand aufs Herz: So richtig hat das hier doch keiner gespielt, geschweige denn die anderen Teile

Ich hab für meine Lieblinge Squall, Selphie und Quistis gestimmt.

Ich hätte aber auch gerne ein Stimmchen für Laguna hergegeben.

Zitat Zitat
    Von arrival:
    Jeder kindergeburtstag hat da mehr lovestory zu bieten als FfVIii.
    Jaja... Kinder werden heutzutage sooo schnell erwachsen. Was Alkopops alles anrichten können...

Hmm. Ich hab vorher überlegt, ob ich nicht Laguna mit reinnehmen sollte, auch mir hat der nämlich aus dem ganzen Spiel am besten gefallen. Aber dann hätten auch Kiros und Ward dazu gemusst, die ja keine besonders große Rolle spielen. Noch dazu sind es immer nur kurze Abschnitte mit Laguna, ohne dass man seine Truppe am Ende in die Party bekommt. So wird Squalls Gruppe schon deutlich als die Hauptparty gezeigt, man überträgt während den entsprechenden Sequenzen ja auch die Fähigkeiten von denen auf das Trio mit Laguna. Aber najo, nächstes Jahr können wir die ja mit dazu nehmen -_^

Aber Edea? Sorry, auch wenn ich sie mochte, aber zu den Hauptcharakteren der Party gehört die ganz sicher nicht, nur weil man sie für fünf Minuten mal im Kampf steuern durfte, ebensowenig wie Cifer.

Ich habe für Squall und Rinoa gestimmt. Tatsächlich ist wohl in keinem Final Fantasy der Protagonist so ausgearbeitet wie hier, weil man ja auch seine Gedanken mitlesen kann. Rinoa war mir auch recht sympathisch, weil sie sich auch mal durchsetzen oder den oft genug idiotischen Squall an der Nase herumführen konnte. Das hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden zumindest für mich glaubwürdiger gemacht als das typische "junger Prinz rettet unschuldige Prinzessin"-Zeugs. Nachteil war eben, dass der Rest der Gruppe stark in den Hintergrund rückt. Xell fand ich ja noch in Ordnung, aber die anderen konnte ich nie wirklich leiden.

Hallo erstmal.

Ich habe dort eigentlich keine großen Probleme eine Entscheidung zu treffen, von den Charakteren in Teil 8 gefiel mir Squall am meisten.

Aber auch nicht gerade so extrem, denn Teil 8 hatte mit Teil 12 und 13 die schwächsten Charaktere meiner Meinung nach. Also schwach in Bezug auf die Eigenschaften und ihre Hintergrundgeschichte.

Zitat Zitat von -Kefka- Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal.
    Willkommen in den RPG²-Foren

Zitat Zitat von -Kefka- Beitrag anzeigen

Aber auch nicht gerade so extrem, denn Teil 8 hatte mit Teil 12 und 13 die schwächsten Charaktere meiner Meinung nach. Also schwach in Bezug auf die Eigenschaften und ihre Hintergrundgeschichte.
    findest du?
    Also vom Hintergrund gesehen vielleicht, aber ich fand 13 hatte endlich mal wieder richtig sympatische Charaktere, da fand ich im Vergleich den Cast aus 10 auch schwächer, 12 und 8 waren sowieso sehr schwach imo...

Also zum Topic, würde Laguna wählen, aber mag den 8. nicht besonders...

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Willkommen in den RPG²-Foren
    Danke.

Zitat Zitat von redknight Beitrag anzeigen
    findest du?
    Also vom Hintergrund gesehen vielleicht, aber ich fand 13 hatte endlich mal wieder richtig sympatische Charaktere, da fand ich im Vergleich den Cast aus 10 auch schwächer, 12 und 8 waren sowieso sehr schwach imo...

Also zum Topic, würde Laguna wählen, aber mag den 8. nicht besonders...
    Also hier kommt natürlich wieder viel der persönliche Geschmack ins Spiel. Ich finde die Charaktere von Teil 13 nicht schlecht, ich finde sie sogar besser als die in Teil 12, die für mich doch sehr blass wirkten.

Aber wenn ich mir alle Teile so anschaue, landet auch Teil 13 eher auf den hinteren Plätzen, was aber nicht heißt, dass sie schlecht sind.

Users Awaiting Email Confirmation

Bezüglich "lovestory" FF8:

Youtube

Warum findet ihr die FF8 chars schwach? weil der eine mal ein anderer typus ist als "ich bin soo cool, ich rette die welt, bin so freundlich und super typ?" ich finde xell, quistis , squall, rinoa.. bleiben einem wenigstens alle im kopf..

und auch das flair und die story, finde ich z.b. fast ungeschlagen unter den FFs.. das ist geschmacksache. FF8 ist in vielerlei hinsicht einzichartig.. schon alleine weil der hauptheld das clichee des helden sprengt..
    mit edea meiner meinung nach auch mal ne interessante anti heldin.. ma einen weiblichen bösewicht..

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Bezüglich "lovestory" FF8:

Youtube

Warum findet ihr die FF8 chars schwach? weil der eine mal ein anderer typus ist als "ich bin soo cool, ich rette die welt, bin so freundlich und super typ?" ich finde xell, quistis , squall, rinoa.. bleiben einem wenigstens alle im kopf..

und auch das flair und die story, finde ich z.b. fast ungeschlagen unter den FFs.. das ist geschmacksache. FF8 ist in vielerlei hinsicht einzichartig.. schon alleine weil der hauptheld das clichee des helden sprengt..
    mit edea meiner meinung nach auch mal ne interessante anti heldin.. ma einen weiblichen bösewicht..
    Mit dem Bösewicht gebe ich dir recht. Das war wirklich mal erfrischend, eine Frau zu haben als Antagonistin. Ich glaube einfach nur, dass Teil 8 es so schwer hatte wegen den zwei starken Vorgängern 6 und 7. Aber trotzdem bleibt es letzten Endes natürlich Geschmackssache, kenne auch viele die Teil 8 an ihre Spitze stellen.

Es hat ja auch vieles anders gemacht als die Vorgänger. Keine MP, Zauber konnte man nicht lernen sondern in einer festen Anzahl mithaben, die auf den Hauptcharakter zentrierte Story, Monster passen sich dem eigenen Level an, das Kopplungssystem usw.

Manche FF Fans haben halt was gegen einer dieser Punkte, oder mögen die Geschichte von Haus aus nicht.