Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy VIII Charakter? /2010
- Teilnehmer
- 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Squall Leonhart
-
Rinoa Heartilly
-
Quistis Trepe
-
Zell Dincht
-
Selphie Tilmitt
-
Irvine Kinneas
-
~
Squall ist für mich der beste Charakter in Final Fantasy VIII. Ich kenne kein Spiel, in dem die Entwicklung eines einzelnen Charakters einen so großen Stellenwert einnahm. Die anderen Charaktere bis auf Rinoa waren zwar nicht so toll und gut charakterisiert wie in FFIX, aber dafür erfährt man auf eine sehr schöne Weise die Veränderung einer kalten Person zu einer liebenden. Nicht nur hat Final Fantasy VIII die wohl schönste Liebesgeschichte in einem Rollen, sondern auch dei Charakterentwicklung von Squall wird auf eine sehr schöne Weise portätiert.
Man erfährt auch viel über die Ursachen seines Verhaltens und erst dadurch wird es nachvollziehbar. Squalls Kampf gegen sich selbst bzw. das Kind in ihm spielt eine sehr wichtige Rolle und im Laufe des Spiels lernt er – zunächst unbewusst – immer mehr, andere Menschen zu mögen und sich für sie einzusetzen. Das ist das schöne an Final Fantasy VIII.
Rinoa ist einfach nur liebenswürdig und für mich auch einer der besten Charaktere im Bereich der RPGs. Ihre naive und dennoch – auch deshalb – liebenswerte Art macht sie einfach zu einem Charakter, den man nicht nicht mögen kann. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Außerdem hat sie von allen weiblichen FF-Charakteren das coolste Outfit.
An sich mochte ich aber alle Charaktere.