Warum steht der beste FFVIII Charakter nicht zur Auswahl? Ich will hier Laguna sehen, aber dali! Für mich sowieso der wahre Held dieser Geschichte. Ich mochte Laguna sehr, da er die überzeugendeste Figur im Spiel ist. Klar war er mal hier und da traurig, wirkte aber nie depressiv oder gar wie ein übertriebener Emo wie Squall.

Trotzdem kann ich mich vielen Squall Hassern zum Teil anschließen, denn Squall hatte zumindest auf CD 1 bis 2 eine Persönlichkeit, die mir imo ziemlich zugesagt hatte. Ein gefühlskalter Charakter, dem wirklich alles am Arsch vorbeigeht....hey, wieso denn nicht?! Ist doch mal was anderes! Außerdem gefiel mir sein Design irgendwie. Was dann auf CD 3 los war kann ich mir dann auch nicht mehr erklären und auf CD 4....gabs da Squall eigentlich noch? Schlimm fand ich hierbei die schnelle und besonders drastische Charakteränderung von Squall, zumal er am Ende wirklich eine vollkommene Pussy war...
Wie kann man von "geht doch alle sterben" so schnell auf "lasst uns die Welt und unsere Mutter retten!" kommen? ;/

Im Gesamtbild hat Xell eigentlich die beste Figur gemacht. Jedenfalls war er der einzige, wo ich nicht das Gefühl hatte, man könnte ihn leicht auswechseln...
Btw wer ist Quistis? Ist das so ein geheimer Charakter oder wie? Oder Irvine? Nie gehört von dem. ^^