Hmm. Ich hab vorher überlegt, ob ich nicht Laguna mit reinnehmen sollte, auch mir hat der nämlich aus dem ganzen Spiel am besten gefallen. Aber dann hätten auch Kiros und Ward dazu gemusst, die ja keine besonders große Rolle spielen. Noch dazu sind es immer nur kurze Abschnitte mit Laguna, ohne dass man seine Truppe am Ende in die Party bekommt. So wird Squalls Gruppe schon deutlich als die Hauptparty gezeigt, man überträgt während den entsprechenden Sequenzen ja auch die Fähigkeiten von denen auf das Trio mit Laguna. Aber najo, nächstes Jahr können wir die ja mit dazu nehmen -_^

Aber Edea? Sorry, auch wenn ich sie mochte, aber zu den Hauptcharakteren der Party gehört die ganz sicher nicht, nur weil man sie für fünf Minuten mal im Kampf steuern durfte, ebensowenig wie Cifer.

Ich habe für Squall und Rinoa gestimmt. Tatsächlich ist wohl in keinem Final Fantasy der Protagonist so ausgearbeitet wie hier, weil man ja auch seine Gedanken mitlesen kann. Rinoa war mir auch recht sympathisch, weil sie sich auch mal durchsetzen oder den oft genug idiotischen Squall an der Nase herumführen konnte. Das hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden zumindest für mich glaubwürdiger gemacht als das typische "junger Prinz rettet unschuldige Prinzessin"-Zeugs. Nachteil war eben, dass der Rest der Gruppe stark in den Hintergrund rückt. Xell fand ich ja noch in Ordnung, aber die anderen konnte ich nie wirklich leiden.