mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 661 bis 676 von 676
    Ich bin jetzt wieder in Cocoon und wollte mal fragen, ob man später wieder nach Grand Pulse zurückkehren kann, wegen den Missionen und so?

Ja, relativ früh im finalen Dungeon erscheint ein Teleporter der dich zurückbringen kann. Außerdem kannst du nach dem Endgegner auch zurückkehren, denn erst danach ist das Kristarium komplett freigeschaltet.

Hui, dann hab ich ja noch was zu tun ^^

free kp?

bitte um aufklärung.
    wann, wo, wer?
    merci

Verwandtschaftsbeziehungen wurden in früheren Teilen imho schon wesentlich interessanter umgesetzt als in XIII. Da sinds doch nur unterentwickelte NPCs, die man in drei Szenen mal zu sehen bekommt. Da war die Beziehung zwischen Shadow, seiner Tochter Relm und deren Großvater Strago in VI doch von einer ganz anderen Güteklasse.
    Und ich habe auch schon storyrelevantere und zu einem passenderen Zeitpunkt auftretende Rückblenden erlebt als die aus dem dreizehnten Teil. Zum Beispiel die Szene, in der gezeigt wird, wie Serah beim Pulse Fal'Cie gelandet ist. Fand die FMV ziemlich cool und eindrucksvoll, aber unheimlich schlecht ins Spiel eingefügt. Grade war ich noch mit den anderen unterwegs, schwupps, wird zwischendurch mal ohne große Ankündigung oder Einleitung eine Rückblende gezeigt. So aus dem Zusammenhang gerissen, als hätte sich das Team für die FMVs nicht mit den Typen abgesprochen, die die Handlung zusammengefriemelt haben. Am Ende hatten sie dann eine wichtige Videosequenz aber wussten nicht, wohin damit. Das hätte man um einiges wirkungsvoller und dramatischer machen können.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nun ja, "schwarzes Schaf" halte ich zumindest für übertrieben - aber natürlich gewichtet jeder seine Präferenzen anders.
    Wobei ich es nicht wirklich verständlich finde, wie man X als schwarzes Schaf ansehen kann - denn für mich wären das eher III und V, da beide überhaupt keine Story oder sinnige Spielwelt hatten - egal ob diese größer (IMO irrelevant, wenn sie so langweilig sind) war - hinzu kommen noch die grausamsten Charaktere, usw.
    Lediglich Gameplay war gut, aber das war es (bis auf die Welt) ja auch in X.
    Kann natürlich sein, dass eine frei begehbare Weltkarte (oder etwas ähnliches, wie z.B. in XII) für Dich extrem viel des Spielspaßes ausmachen, aber wuchtet das dann tatsächlich diese beiden Teile über X?
    edit: Verdammt, gerade Dein Ranking angeschaut und gesehen, dass X bei Dir über diesen Teilen steht - vergiss, was ich gesagt habe ^^°
    Ich meinte mit dem Ausdruck "schwarzes Schaf" jetzt nicht unbedingt die Gesamtqualität, sondern eher die Tatsache, dass FFX zum ersten Mal in der Serie so Vieles radikal anders gemacht hat. Vielen haben die Veränderungen ja auch gefallen. Ich fand das Spiel keineswegs schlecht, eigentlich sogar sehr gut, aber als Final Fantasy und im Vergleich zu den Vorgängern war ich damals schon ein kleinwenig enttäuscht. Wahrscheinlich ist FFX insgesamt schon ein besseres Spiel als der dritte oder fünfte Teil, aber die letzteren beiden sind dennoch ohne Frage die "klassischeren" RPGs (und ich mochte ein paar Dinge an ihnen trotz der Schwächen).
    Das, was FFX damals anders machte, haben sie nun mit XIII einfach extremst verstärkt. Und zwar so sehr, dass es für meinen Geschmack viel zu weit geht, was bei FFX noch nicht der Fall war. Selbst ein MMORPG wie XI fühlt sich für mein Verständnis viel mehr wie ein Final Fantasy (und wie ein Rollenspiel) an als XIII.
    Zitat Zitat
    Wenn das denn wirklich der Grund war, weswegen XIII keine Städte und nur Schlauchdungeons beinhaltet. Ich weiß nicht so recht, könnte mir auch gut vorstellen, dass die Entwickler wirklich alles so linear haben wollten, um eben ihre Story besser erzählen zu können. Als sie merkten, dass das ganze doch mehr Kritik nach sich zog, haben sie nach Ausreden gesucht, und da ist die hohe Grafikanforderung doch schon eine ganz schöne.
    Vermutlich lag es aber an beiden Dingen, also Grafik und Produktionsideen.
    Denke schon, dass es massiv auch damit zusammenhängt. Wobei ich die linearen Schlauchdungeons gar nicht so schlimm fände, wenn sie Teile einer zusammenhängenden Spielwelt wären, die man später wieder besuchen kann. Sind sie hier aber nicht. FFX war auch sehr linear, da ist mir das aber nicht so negativ aufgefallen.
    Ist doch die gleiche Situation wie damals, nur krasser. Damals: Square versucht zum ersten Mal, ein FF komplett in 3D zu machen und bemerkt dabei die steigenden Anforderungen. Dadurch gab es kleinere Städte und weniger Orte insgesamt. Heute: Square Enix versucht zum ersten Mal, ein FF komplett in 3D und HD zu machen und bemerkt dabei die stark gestiegenen Anforderungen. Dadurch wurden Städte einfach ganz gestrichen und die Anzahl der Orte auf das absolute Minimum reduziert. Das alles müsste aber gar nicht sein, wenn sie ähnlich wie in den 16-Bit-Teilen Designelemente stärker wiederverwenden würden, eben im Baukastensystem. In XI und XII hat das auch wunderbar geklappt. Und schlagt mich dafür, wenn ihr wollt, aber ich habe lieber drei Dungeons, die gewisse Ähnlichkeiten aufweisen aber durch ihr Vorhandensein die Spielwelt erweitern als einen einzigen kurzen Dungeon, der dafür völlig einzigartig aussieht. Die wichtigen Stellen, an denen die Schlüsselszenen der Handlung spielen, könnten sie doch immer noch fein rausputzen. Mir ist es ein totales Rätsel, wieso beispielsweise der Sunleth-Wald so winzig geworden ist. So ein wunderschönes Design und dann rennt man in fünf Minuten hindurch und das wars. Was für eine Verschwendung. So fühlte sich für mich ein Großteil von Cocoon an.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da war die Beziehung zwischen Shadow, seiner Tochter Relm und deren Großvater Strago in VI doch von einer ganz anderen Güteklasse.
    Arrrrgggg!!! Hättest du nicht ein anderes Beispiel nehmen können?? Habe FF VI gestern abend erst angefangen! Bin aber möglicherweise auch selbst Schuld. Solche Perlen lässt man ja eigentlich nicht so lange in der Ecke liegen

War nach FFXIII aber auch nötig. Habe nämlich vorgestern Abend für mich selbst entschieden das ich jetzt mit FFXIII durch bin. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf das Spiel. Ich habe dem Teil jetzt gute 30 Stunden Zeit gegen, weil ich mir immer wieder gesagt habe: "Das ist doch ein FF!! Irgendwan muss da doch mal Spaß beim zocken aufkommen!!" Aber Pustekuchen. Vorgestern Abend war es dann soweit das ich beschlossen habe mich nicht mehr selber zu belügen. Auch auf die Gefahr hin, das es hier gleich Scheiße auf mich hagelt, aber ich konnte FFXIII einfach nichts positives abgewinnen.
    Story war bisher ja ganz ok(bin grade in Pulse angekommen und bin ein wenig durch die Ebene gelaufen). Musik ging so. Charaktere gingen bis auf Snow eigentlich auch noch alle in Ordnung. Wobei ich mir jedesmal, wenn Snow die Klappe aufgemacht hat, gewünscht habe, das Ihm irgendjemand doch mal bitte einen richtigen Handkantenschlag auf den Kehlkopf geben soll. Das Gelabber von dem Typ kann sich doch keiner anhören.
    Insbesondere das Gameplay sagt mir aber überhaupt nicht zu. Bei FFXII hatte ich das am Anfang zwar auch, aber es hat sich dann schnell gelegt und ich hatte ruck zuck raus was wann wo zu tun ist oder wo man besser bestimmte Gambits austauscht oder abstellt.
    Bei FFXIII habe ich das nicht. Ich bin einfach nicht der Typ der ständig die Paradigmen wechselt nur damit ich mal ein bisschen geheilt werde und danach schon wieder auf das nächste Paradigma wechselt damit ich auch noch positive Statusveränderungen bekomme. JA ich weiß, man könnte auch beides zusammen erlediegen, das ganze ist mir aber an sich schon einfach zu blöd.
    Wenn ich aber ganz ehrlich bin, ständig nur die Gegner in den Schock prügeln ist mir echt zu wenig. Ich meine, die meisten Gegner bissher hatten nix drauf. Die Kämpfe waren größtenteils einfach nur langweilig. Dabei habe ich die Ausrüstung überhaupt nicht, und die Waffen nur ein bisschen getunte.

Aber damit jetzt ist Schluss. Ab jetzt zocke ich nur noch das wo ich Lust drauf habe und was mir Spaß macht. Und das sind zZ BF BC2, Bioshock 2 und eben FFVI.

FFXIII ist sicher kein schlechtes Spiel, aber das heißt ja nicht zwangsläufig das es mir gefallen muss.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Dunkelkristall farmen fand ich gar nichtmal so nervig,
    Wirklich nicht ?

Wollte eigentlich auch die 1000er Marke knacken aber auf das farmen der Dunkelkristalle hab ich mal gar keine Lust. Habe heute nur mithilfe von zwei Elixiren eines dieser gepimten Riesenkröten besiegt. Meine Abwehr ist einfach grottig, zwei Stampfer und die Gruppe (Lightning, Fang, Hope) ist besiegt.

Dabei ist der ATK Wert bei jedem knapp 3000 und alle besitzen Genji Gloves. Irgendwelche Tipps wie man den Schaden minimiert ?

Trapezohedron hab ich sogar mittlerweile genug.

-EDIT-

Gerade gesehen das diese kleinen blauen Kröten auch Dunkelkristalle dropen. Mal probieren ob die leichter sind.
    Geändert von StarOceanFan (07.04.2010 um 18:17 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Wirklich nicht ?

Wollte eigentlich auch die 1000er Marke knacken aber auf das farmen der Dunkelkristalle hab ich mal gar keine Lust. Habe heute nur mithilfe von zwei Elixiren eines dieser gepimten Riesenkröten besiegt. Meine Abwehr ist einfach grottig, zwei Stampfer und die Gruppe (Lightning, Fang, Hope) ist besiegt.

Dabei ist der ATK Wert bei jedem knapp 3000 und alle besitzen Genji Gloves. Irgendwelche Tipps wie man den Schaden minimiert ?

Trapezohedron hab ich sogar mittlerweile genug.

-EDIT-

Gerade gesehen das diese kleinen blauen Kröten auch Dunkelkristalle dropen. Mal probieren ob die leichter sind.
    Die kleinen sind wesentlich einfacher! Aber du benötigst dringend Terra Ringe weil dich sonst die Stampfer total "zerstampfen"

Wie gesagt, hatte in kürzester zeit 7 Dunkelkristalle oder so...aber für das Treasure Hunter Achievement müsste ich dann doch zuviel Gil farmen und das bringt mir jetzt auch nichts mehr da ich auch die Long Guis auch so besiege ;P

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die kleinen sind wesentlich einfacher! Aber du benötigst dringend Terra Ringe weil dich sonst die Stampfer total "zerstampfen"

Wie gesagt, hatte in kürzester zeit 7 Dunkelkristalle oder so...aber für das Treasure Hunter Achievement müsste ich dann doch zuviel Gil farmen und das bringt mir jetzt auch nichts mehr da ich auch die Long Guis auch so besiege ;P
    Grad auch bemerkt.

Ich dachte nur die großen Kröten dropen die Dunkelkristale. Hab jetzt auch schon drei bekommen.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Arrrrgggg!!! Hättest du nicht ein anderes Beispiel nehmen können?? Habe FF VI gestern abend erst angefangen! Bin aber möglicherweise auch selbst Schuld. Solche Perlen lässt man ja eigentlich nicht so lange in der Ecke liegen
    Uh, das tut mir echt leid :-/
    Das Tolle an der Sache in VI ist, dass es einem ähnlich wie die Beziehung zwischen Squall und Laguna in VIII nicht auf die Nase gebunden wird. Also achte mal auf die subtilen Hinweise

Shadow ist sowieso einer der unerreichten Charaktere der Serie. Unbedingt vorher informieren, damit du ihn im späteren Spielverlauf permanent in die Party bekommst. Ist ein Chara den man an einer bestimmten Stelle in der Mitte des Spiels leider sehr leicht verpassen kann (einer der Hauptgründe, warum ich VI nochmal durchgezockt habe ^^).

Wunderbar. Habe wohl einige Elemental Rings und Charms verkauft. Somit fallen die 1000er flach. ARGH!
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Unbedingt vorher informieren, damit du ihn im späteren Spielverlauf permanent in die Party bekommst. Ist ein Chara den man an einer bestimmten Stelle in der Mitte des Spiels leider sehr leicht verpassen kann
    Das ist wiederum gut zu wissen!
    Und wie gesagt, bin selbst schuld. Hätte VI schon längst zocken MÜSSEN. Ist ja auch schon etwas älter, da muss man dann einfach damit rechnen das was gespoilert wird.
    Blöd gelaufen. Aber dich trifft da keine Schuld^^. Sollte auch kein Vorwurf sein

@Offtopic ( ):
    Did you read this?
    http://www.sankakucomplex.com/2010/0...final-fantasy/

Zitat Zitat
    Sakaguchi : “What about if you stopped all the rehashing of Final Fantasy?”
    Tokita : “We’re planning to!”
    Zitat Zitat
    Ahiru0026: “Last Story sounds just like a Final Fantasy rehash from its title alone, what’s up with that then?”
    Sakaguchi : “If you tried it, I think you’d see it’s not in any way a rehash.”
    Funny bashing!

Jahaaaa, danke Gogeta-X, die Strategie ist echt gut (auch wenn ich dazu noch Schleife bzw. Regenbogenringe angelegt habe, weil sein Exanima im Gebrüll einfach nur nervt).
    Ich brauche zwar grundsätzlich zwei Runden, aber ich bekomme den Taimai platt.

Und Mission 62 habe ich mit einer Blocker Technik (sprich: fast jedes Paradigma beinhaltete einen Verteidiger, weil die ständig hintereinander Omnimatie gecastet haben ._.) nun auch geschafft. Hat zwar 20 Minuten gedauert, aber die beiden Viecher waren hinterher platt. Danach hatte ich allerdings dann drei Taimais in der Steppe und noch keinen Long Gui. Dafür - wie nannte Skar sie so schön - gepimpte Minikröten. Da muss ich mir erst noch eine Technik suchen, befürchte ich. Schön geplättet worden.

Aber ich hatte auch die Steppe nach der Mission noch nicht "neu betreten". Ich denke mal, beim nächsten Start des Spiels taucht dann Long Gui auf und kann ich mich an das groooße Viech wagen.

Trapezohedron-Anzahl übrigens noch immer: 0. Die Wette läuft also noch.

Und Mission 64 habe ich auch noch vor mir.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Jahaaaa, danke Gogeta-X, die Strategie ist echt gut (auch wenn ich dazu noch Schleife bzw. Regenbogenringe angelegt habe, weil sein Exanima im Gebrüll einfach nur nervt).
    Ich brauche zwar grundsätzlich zwei Runden, aber ich bekomme den Taimai platt.
    Gern geschehen

Zitat Zitat
    Und Mission 62 habe ich mit einer Blocker Technik (sprich: fast jedes Paradigma beinhaltete einen Verteidiger, weil die ständig hintereinander Omnimatie gecastet haben ._.) nun auch geschafft. Hat zwar 20 Minuten gedauert, aber die beiden Viecher waren hinterher platt. Danach hatte ich allerdings dann drei Taimais in der Steppe und noch keinen Long Gui. Dafür - wie nannte Skar sie so schön - gepimpte Minikröten. Da muss ich mir erst noch eine Technik suchen, befürchte ich. Schön geplättet worden.

Aber ich hatte auch die Steppe nach der Mission noch nicht "neu betreten". Ich denke mal, beim nächsten Start des Spiels taucht dann Long Gui auf und kann ich mich an das groooße Viech wagen.

Trapezohedron-Anzahl übrigens noch immer: 0. Die Wette läuft also noch.

Und Mission 64 habe ich auch noch vor mir.
    Die tauchen wirklich erst auf sobald du die Zone neu betreten hast oder abspeicherst und neu ladest. Viel Spaß bei den Long Guis mit ihren 16.200.000TP und viel Spaß mit Ultima xD habe nur einen long Gui für das Achievement platt gemacht. Imho lohnen die sich gar nicht. ^^

Der Strategy Guide empfiehlt Lightning/Fang/Hope.
    Die Zusammensetzung der Paradigmen und dazug. Skills gebietet egtl. auch Lightning/Fang/Hope.

Ich MAG Hope aber NICHT

Wieso sind Light und Fang so schlechte Synergists? Wieso kann Vanielle kein Haste? Wieso ist Snow für die Kombi Light/Fang praktisch wertlos?

Da Commando und Ravager nunmal äußerst wichtig sind, liegen Light und Fang eben nahe. Und in die Kombi passt egtl. nur Hope ...

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr die erste Runde nach Vorgaben/Guides gespielt, oder (vll auch gerade deshalb) auf eine ganz andere Party gesetzt?

Kann doch nicht sein, dass jeder nur diese Kombi spielt
    Suikosource.com - Your Source for Suikoden