Arrrrgggg!!! Hättest du nicht ein anderes Beispiel nehmen können?? Habe FF VI gestern abend erst angefangen! Bin aber möglicherweise auch selbst Schuld. Solche Perlen lässt man ja eigentlich nicht so lange in der Ecke liegen
War nach FFXIII aber auch nötig. Habe nämlich vorgestern Abend für mich selbst entschieden das ich jetzt mit FFXIII durch bin. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf das Spiel. Ich habe dem Teil jetzt gute 30 Stunden Zeit gegen, weil ich mir immer wieder gesagt habe: "Das ist doch ein FF!! Irgendwan muss da doch mal Spaß beim zocken aufkommen!!" Aber Pustekuchen. Vorgestern Abend war es dann soweit das ich beschlossen habe mich nicht mehr selber zu belügen. Auch auf die Gefahr hin, das es hier gleich Scheiße auf mich hagelt, aber ich konnte FFXIII einfach nichts positives abgewinnen.
Story war bisher ja ganz ok(bin grade in Pulse angekommen und bin ein wenig durch die Ebene gelaufen). Musik ging so. Charaktere gingen bis auf Snow eigentlich auch noch alle in Ordnung. Wobei ich mir jedesmal, wenn Snow die Klappe aufgemacht hat, gewünscht habe, das Ihm irgendjemand doch mal bitte einen richtigen Handkantenschlag auf den Kehlkopf geben soll. Das Gelabber von dem Typ kann sich doch keiner anhören.
Insbesondere das Gameplay sagt mir aber überhaupt nicht zu. Bei FFXII hatte ich das am Anfang zwar auch, aber es hat sich dann schnell gelegt und ich hatte ruck zuck raus was wann wo zu tun ist oder wo man besser bestimmte Gambits austauscht oder abstellt.
Bei FFXIII habe ich das nicht. Ich bin einfach nicht der Typ der ständig die Paradigmen wechselt nur damit ich mal ein bisschen geheilt werde und danach schon wieder auf das nächste Paradigma wechselt damit ich auch noch positive Statusveränderungen bekomme. JA ich weiß, man könnte auch beides zusammen erlediegen, das ganze ist mir aber an sich schon einfach zu blöd.
Wenn ich aber ganz ehrlich bin, ständig nur die Gegner in den Schock prügeln ist mir echt zu wenig. Ich meine, die meisten Gegner bissher hatten nix drauf. Die Kämpfe waren größtenteils einfach nur langweilig. Dabei habe ich die Ausrüstung überhaupt nicht, und die Waffen nur ein bisschen getunte.
Aber damit jetzt ist Schluss. Ab jetzt zocke ich nur noch das wo ich Lust drauf habe und was mir Spaß macht. Und das sind zZ BF BC2, Bioshock 2 und eben FFVI.
FFXIII ist sicher kein schlechtes Spiel, aber das heißt ja nicht zwangsläufig das es mir gefallen muss.