Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
wie gesagt, ich möchte und kann niemanden absprechen, dass er die Musik mag

Nenn mir nur eine Cutscene, die besser vertont wurde als das Intro zu FF12.
Wir können ruhig den direkte Vorgänger nehmen, denke ich, meinetwegen aber auch das Intro zu FF11, das ist auch 10.000x besser.
Und das sagt einiges, denn beide Spiele sind wahrscheinlich nich in erster Linie dafür bekannt, dass wir in Cutscenes baden. Da steht doch eher die offene Welt und deren musikalische Untermalung im zentrum der Konzeption beim Soundtrack - aber die mit FF13 zu vergleichen bringt uns dann sicher beide nur zum kopfschütteln
Hey FFXII war eh das aller erste FF wo man überhaupt von einer Filmischen Usmetzung der Cutscenes sprechen konnte. Das Maintheme wurde von Sakimoto sowieso sehr sauber in verschiedenen Cutscenes plaziert.

In FFXIII fand ich die Cutscene sehr gut wo man z.b. die Gruppe, nachdem man Anima besiegt hat, im Traum Ragnarök gesehen hat. Aber im großen und ganzen gebe ich dir recht dass FFXII sowieso genial ist FFXI hat eins der geilsten Mainthemes das sehr oft verwendung findet und sogar eine sehr tiefgründige bedeutung hat (wohl nicht umsonst ist es das Endtheme von Chains of Promathia und hat sogar da Vocals von Uematsu persönlich spendiert bekommen). ^^