mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 676

~Cloud~ Gast
    Beim Vollbart des Moses! Wieso ist das Spiel so schwer in Kapitel 13 die Monster hauen ja richtig rein dabei war es bis hierhin noch extrem einfach!!!

Hoffe der letzte ist jetzt nicht sooo schwer?

EDIT: Echt schlecht irgentwie, trainiere gegen so ein Monster das 32000 gibt kurz vorm letzen glaub ich. Hab jetzt schon fast alles im Kristarium. Hm merkwürdig trotzdem machen mich die 3 Ritter danach fertig wenn ich nicht die ganze Zeit am heilen bin....
    Geändert von ~Cloud~ (04.04.2010 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Infos, viel schein ich da wirklich nicht verpasst zu haben. Irgendwie hatte ich halt noch auf eine kleine Überraschung gehofft, aber selbst dabei scheint Square-Enix auf Sparkurs gewesen zu sein...

Bzgl. Punkt 5: Finde nur Abspänne mit japanischen Untertiteln und in bescheidener Qualität, will aber HD-Quali!

LOOOOL - wieso hat mir denn niemand erzählt, dass die kleinen Sabos in der Steppe sich in zwei Stufen "erwachsen" tanzen können? Ich habe mich immer gefragt, was der Kaktustanz am Anfang soll und habe den dann spaßeshalber mal machen lassen XD
    Ich habe mich kringelig gelacht, als (in der dt. Fassung) erst was von Pubertät und dann nach dem Kaktuswalzer von Mündigkeit stand.
    Und mehr KP geben die dann jeweils auch. oO

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Beim Vollbart des Moses! Wieso ist das Spiel so schwer in Kapitel 13 die Monster hauen ja richtig rein dabei war es bis hierhin noch extrem einfach!!!

Hoffe der letzte ist jetzt nicht sooo schwer?

EDIT: Echt schlecht irgentwie, trainiere gegen so ein Monster das 32000 gibt kurz vorm letzen glaub ich. Hab jetzt schon fast alles im Kristarium. Hm merkwürdig trotzdem machen mich die 3 Ritter danach fertig wenn ich nicht die ganze Zeit am heilen bin....
    Ich weiss ehrlich gesagt manchmal nicht, was die Leute haben. Den letzten Dungeon empfand ich noch als sehr angenehm, nicht zu lang und auch zum Glück nicht zu kurz. Auch die Gegner waren relativ leicht. Der einzige Gegner der genervt hat, war das Tiamat-Flügelvieh.

Nebenbei: Hatte Fang, Lighting, Hope als Truppe. Am Anfang immer ein wenig gebufft / debufft und dann die Gegner auseinander genommen. Ohne die Buffs macht man halt kaum Schaden bei den Gegnern und die Kämpfe dauern länger. Versuchs damit mal einfach.

@Virginie

Das ist mir letztends auch aufgefallen.

Wobei, der verwandelt sich zweimal? Ich könnte schwören, dass ich ihn mindestens zweimal den zweiten Tanz hab machen lassen, und er hat sich trotzdem nur einmal entwickelt. Muss ich gleich mal probieren.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

~Cloud~ Gast
    So habs geschafft, der letzte Endgegner war wirklich einfach ich fande die 3 Ritter immer noch am schwersten...

Hät aber nicht gedacht das der Chocobo von Sazh der letzte Endgegner ist o_O

Jetzt mach ich die restlichen Missionen und das wars ja dann wohl optionale Supergegner gibts ja glaub ich nicht in dem Teil.

Ich auch nicht. Der dreckige Piepmatz hat mich beim ersten Mal auch gleich eiskalt erwischt

Long Gui heute auch geplättet. Einfacher als gedacht, wenn man die richtige Taktik hat. Aber dafür geht mir der Mission 64 Boss total auf die Eier. Wie habt ihr denn gepackt? Das dauert ja ewig, bis man seine HP runterkriegt. Das Heilen ist ja nicht das Problem (er macht eh kaum Schaden), aber es nervt, dass er ständig meine Buffs und seine Debuffs entfernt und sich zwischendurch in dieser blöden unzerstörbaren Kugel versteckt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Long Gui heute auch geplättet. Einfacher als gedacht, wenn man die richtige Taktik hat. Aber dafür geht mir der Mission 64 Boss total auf die Eier. Wie habt ihr denn gepackt? Das dauert ja ewig, bis man seine HP runterkriegt. Das Heilen ist ja nicht das Problem (er macht eh kaum Schaden), aber es nervt, dass er ständig meine Buffs und seine Debuffs entfernt und sich zwischendurch in dieser blöden unzerstörbaren Kugel versteckt.
    Am besten 2 MAN mit in den kampf nehmen (Am besten imho Fang und Vanille mit Morbol-Rute). Wenn er das erste mal aus seiner RestZeit verschwindet solange debuffen bis er lediglich Morbid, Gift (mit Vanille) und Depros drauf hat, mehr braucht man imho nicht. Danach einfach mit BRE,BRE,BHR oder sowas rein und ein Paradigma mit 3x VRT machen für Tornadosturm und 3x HLR. Habe nichts mit AUG gemacht, dafür macht er imho zu schnell buffs weg. Gift von Vanille hilft ungemein ^^

So habe FFXIII nun auch endlich durch.

Vorneweg, FFXIII hatte viel mehr Potenzial. Leider kränkt es an der Umsetzung. Die Story mag Geschmackssache sein. Ich fand sie eigentlich ganz in Ordnung. Gab auf jeden Fall schon schlechtere. Die Charaktere waren im großen und ganzen auch gut. Zumindest Fang, Lightning und Sazh haben mir gefallen. Vanille und Hope waren auch noch erträglich. Nur Snow war mir sehr suspekt. Selten so einen überflüssigen Charakter gesehen.
    Jetzt würde ich gerne noch was positives zu FFXIII sagen. Leider gibts da nix mehr. Gameplaytechnisch hatte ich mir viel mehr erwartet.
    Nach dem für mich sehr schwachen 12. Teil, hatte ich mir von FFXIII sehr viel versprochen. Ich hab im Vorfeld nichts über den 13. Teil gelesen und so ging ich ohne eine Ahnung was mich erwartet an an das Spiel heran.
    Leider spoilerte mir dann ein Freund, dass es weder zahlreiche Nebenmissionen, noch eine Weltkarte und keine Städte zu erkunden gäbe. Meine Erwartungen sind dann natürlich in den Keller gesunken. Deshalb sah ich am Anfang die meisten Dinge als nicht so schlimm an, da ich dachte da kommt noch was. Leider bekam man dann erst in Kapitel 11 so etwas wie spielerische Freiheit, wobei das noch eine Übertreibung ist. Jedenfalls hat mir dann das spielerische noch mehr spaß gemacht, als die Story. Und das finde ich sehr schade, wo doch Grande Pulse einiges an Potenzial hatte, was es meiner Meinung nach aber total verschenkt.
    Was mich besonders enttäuschte, war das ich für meinen natürlichen RPG-ich muss alles erkunden-Forscher Drang bestraft werde. Läuft man in ein falsches Monster, so wird dies gleich mal mit dem Tode bestraft. Gott sei dank sind Speicherpunkte nicht mehr zum Speichern da, und man konnte Kämpfe sofort wiederholen. Sonst wär der Frust in FFXIII wohl so auch ausgefallen, dass ich es irgendwann zerbrochen hätte. Wie oft bin ich durch einen "Lucky Punch" des Gegners gestorben. Nur weil der Anführer nicht sterben darf. Ok im Nachhinein betrachtet wär ich andernfalls nicht ein einziges Mal gestorben ^^
    Aber auch daran merkt man, dass das Kampfsystem sehr viel Potenzial verschenkt hat. Wie oft hab ich mich darüber geärgert, dass meine Partymitglieder irgendwas machen, was völlig daneben war. Außerdem musste man immer Angst haben, ob man denn nun noch Heilung bekommt oder nicht und wenn man sich mal darauf verlassen hat, wurde das so manches Mal bestraft.
    Wenn man das Kampfsystem schon so auslegt, hätte man ja wenigstens noch so etwas wie einen Kooperationsmodus entwerfen können. Es wär jedenfalls lustiger seine potenziellen Mitspieler nieder zu machen weil man keine Heilung bekam, als den Controller wegen stupider KI gegen die Wand zu werfen ^^
    Das Paradigmen System fand ich dagegen eigentlich sehr interessant. Leider war es nicht sehr facettenreich. Und so wurde aus einem scheinbar unbezwingbarem Gegner auch schnell mal eine Lachnummer, wenn man nur die richtige Taktik angewendet hat. Ich denke da zb. an den Barthandalus in Oerba, andem ich mir erst die Zähne ausgebissen habe (das heißt bei FF13 übrigens, ich bin mehr als 2 mal gestorben...) und ihn dann in nicht mal 5 Minuten k.o. hatte. Hier wurde also meiner Meinung nach wieder viel Potenzial verschenkt.

Ein weiterer für mich sehr wichtiger Punkt ist die musikalische Untermalung. Ich habe noch nie einen so schrecklichen Final Fantasy Teil gespielt, was die Musik angeht. Nicht nur das sich zahlreiche Stücke ständig wiederholen, so sind diese dann auch noch ziemlich nervig.
    Gegen Ende gab es zwar einige passendere Kompositionen, dennoch enttäuscht mich der Soundtrack im Vergleich zu anderen Teilen. Wenn ich da z.Bsp. an das Kampftheme aus Lost Odyssey denke, dass nach dem 500. Mal immer noch episch war, finde ich das schon sehr schade.

Alles in allem hat FFXIII viel Potenzial verschenkt und es ist so wie Enkidu es bereits geschrieben hat, es wirkt trotz jahrelanger Entwicklungszeit etwas unfertig. Schade =/

So habs geschafft, der letzte Endgegner war wirklich einfach ich fande die 3 Ritter immer noch am schwersten...

Jetzt mach ich die restlichen Missionen und das wars ja dann wohl optionale Supergegner gibts ja glaub ich nicht in dem Teil.
    Ja Scheisse vielleicht Spoiler Tag für Menschen die es noch nicht durch haben

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ja Scheisse vielleicht Spoiler Tag für Menschen die es noch nicht durch haben
    Das ist natürlich sehr blöd :/ Aber wenigstens weißt du nicht dass der optionale Mission 65 Boss Lightnings Eltern sind die in einem Kristallschlaf waren weil Sie ihre bestimmung erfüllt haben ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Am besten 2 MAN mit in den kampf nehmen (Am besten imho Fang und Vanille mit Morbol-Rute). Wenn er das erste mal aus seiner RestZeit verschwindet solange debuffen bis er lediglich Morbid, Gift (mit Vanille) und Depros drauf hat, mehr braucht man imho nicht. Danach einfach mit BRE,BRE,BHR oder sowas rein und ein Paradigma mit 3x VRT machen für Tornadosturm und 3x HLR. Habe nichts mit AUG gemacht, dafür macht er imho zu schnell buffs weg. Gift von Vanille hilft ungemein ^^
    Oh, okay. Dann werde ich das mal so probieren. Vielen Dank dafür.

Im übrigen verwechselt du die Mission mit Lightnings Eltern als Gegner. Das war Nr. 66. Die Mission 65 war der Kampf gegen sich selbst.

Ach veräppelt mich halt

Hey könnt ihr mir mal sagen wo ich noch Vitalisatoren und/oder Protektoren finde? Bin bei Vanilles Esper, bin aber nochmal Richtung König Behemoth und co. gelaufen, weil die schöne viele Punkte geben ^^
    *mal die anderen Texte übersprungen hat um net gespoilert zu werden*

Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    Hey könnt ihr mir mal sagen wo ich noch Vitalisatoren und/oder Protektoren finde? Bin bei Vanilles Esper, bin aber nochmal Richtung König Behemoth und co. gelaufen, weil die schöne viele Punkte geben ^^
    *mal die anderen Texte übersprungen hat um net gespoilert zu werden*
    Soweit ich weiß kann man die erst in Kapitel 12 an Speicherpunkten einkaufen. Angeblich hinterlassen einige Monster aber Subsidien wenn man einen 0-Punkte Rang hat. Weiß aber nicht ob das stimmt.
    Für wen brauchst du die denn? Für die Esper brauchst du doch nur Verheerer und zack bumm kannste sie übernehmen. Evtl. reicht dir auch Sazh' Hast Zauber? Bei mir wars jedenfalls nicht notwendig.
    Geändert von Parallax (05.04.2010 um 18:53 Uhr)

@Shooter Inc.: Ja, der Kaktuswalzer dauert wesentlich länger als der Kaktustanz, aber er wächst tatsächlich nochmals. Achtung allerdings, er verwendet dann 1.000 Stacheln, was auch dieselben Debuffs bewirkt wie die seines groooooßen Bruders.

Wer will mit mir eine Wette abschließen?
    Folgende Situation: Mir fehlt pro Char durchschnittlich etwa eine komplette Rolle im Kristarium. Grinding ist also nach wie vor angesagt mit folgender Maßnahme: Startpunkt ist die Steppe (Nordplateau) mit 5 MTP. Von dort aus geht es zum ersten Adaman Taimai in der Steppe, dieser wird mit Eidolon+Death bekämpft (irgendwie bekomme ich es noch nicht anders hin, auch wenn ich endlich mal den Formationsspalter von Fang bemerkt habe xD), nach dem Kampf bleiben noch etwas mehr als zwei MTP. Ich fülle also in dieser kleinen Absenkung zwischen den Taimais bei den Leos mit dem Megisotherios (oder so) wieder auf drei MTP auf und plätte anschließend den zweiten Taimai. Dann gehe ich zum Teleporter auf der Immergrünwiese und teleportiere mich zurück zum Nordplateau - unter anderem auch, weil der Respawn der Taimais sonst endlos dauert.
    Dort angekommen fülle ich bei König-Behemot und Megisotherios (oder so) die MTP wieder auf und sammle dabei noch fleißig KP.

Da meine prachtvolle Ausbeute beim Taimai-Erlegen trotz angelegter Sammlerseele (mit Sternchen) und Mäzenselle (mit Sternchen) genau einen Platinbarren betrug, kam ich auf folgende Wette:

Was wird zuerst eintreten: Mein Kristarium ist voll oder ich erhalte ein Trapezohedron?

Und nebenbei gefragt: Ist der Teleporter nach Eden weit weg von dem dort ansässigen Taimai? Angeblich soll der eine höhere Droprate haben.
    Geändert von Virginie (05.04.2010 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Was wird zuerst eintreten: Mein Kristarium ist voll oder ich erhalte ein Trapezohedron?
    Ich tippe auf das volle Kristarium.

Zitat Zitat
    Und nebenbei gefragt: Ist der Teleporter nach Eden weit weg von dem dort ansässigen Taimai? Angeblich soll der eine höhere Droprate haben.
    Der Teleporter ist ewig weit weg, aber ein Mapwechsel ist ziemlich dicht dran. Ich glaube es sollte möglich sein die Karte zu betreten und wieder zu verlassen ohne mehr als 2 Kämpfe neben dem Adaman zu haben.

Zitat Zitat von Enkidu
    FFX war noch nie mein Favorit in der Serie, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist ^^ Irgendwie markiert IX für mich so etwas wie das Ende der "klassischen" Serie, da danach so vieles ganz anders gemacht wurde. Ich reg mich noch heute darüber auf, dass in X die Weltkarte fehlte, und der imho hier eher suboptimal gelöste Aufbau der Spielwelt gehört ja irgendwie auch mit zum Gameplay hinzu. Kampfsystem und Sphere Grid waren aber schon sehr gut. Hat mir auch gefallen, dass sie endlich weg von den komplett Fenster-basierten Systemen hin zu etwas optisch ansprechendem gegangen sind. Aber da habe ich ja auch noch nicht geahnt, dass das mal im Kristarium enden würde.
    Damals hab ich mich ständig über FFX aufgeregt, aber das Spiel hat die Fackel der Rolle des schwarzen Schafes für mich nun definitiv an XIII weitergegeben. Alles, was ich am zehnten Teil nicht mochte, vor allem die kleinere Spielwelt mit deutlich weniger Locations und wenigeren und kleineren Städten sowie die Linearität, enthält FFXIII in der dreizehnfachen Konzentration.
    Nun ja, "schwarzes Schaf" halte ich zumindest für übertrieben - aber natürlich gewichtet jeder seine Präferenzen anders.
    Wobei ich es nicht wirklich verständlich finde, wie man X als schwarzes Schaf ansehen kann - denn für mich wären das eher III und V, da beide überhaupt keine Story oder sinnige Spielwelt hatten - egal ob diese größer (IMO irrelevant, wenn sie so langweilig sind) war - hinzu kommen noch die grausamsten Charaktere, usw.
    Lediglich Gameplay war gut, aber das war es (bis auf die Welt) ja auch in X.
    Kann natürlich sein, dass eine frei begehbare Weltkarte (oder etwas ähnliches, wie z.B. in XII) für Dich extrem viel des Spielspaßes ausmachen, aber wuchtet das dann tatsächlich diese beiden Teile über X?
    edit: Verdammt, gerade Dein Ranking angeschaut und gesehen, dass X bei Dir über diesen Teilen steht - vergiss, was ich gesagt habe ^^°

Zitat Zitat
    Nur um es mal mit Zahlen auszudrücken, was ich über FFXIII denke: Final Fantasy VI, VII und IX hatten damals über 43 verschiedene Orte, aus denen sich die Spielwelt zusammensetzte. Final Fantasy X hatte immerhin noch 26. Final Fantasy XIII hat 17. Verdammt nochmal nur 17 Locations! Absoluter Tiefstand für die Serie. Selbst der erste Teil hatte 24! Das sagt imho einiges aus. Sicher ist das nicht das einzige Merkmal, an dem man Qualität festmachen kann, aber die Serie faszinierte mich bisher durch diese zusammenhängenden, in sich funktionierenden Welten. XIII hat davon gar nichts mehr. Und das Traurige daran ist, dass das nicht hätte sein müssen, die Entwickler könnten auch heute noch und in HD Welten mit der Menge an Orten schaffen wie zu SNES und PSX-Zeiten, mit echten Städten und Dungeons, wenn sie es richtig angehen würden. Aber wie gesagt, die Firma hat sich die eigene Messlatte teilweise dermaßen hoch gesetzt, dass sie sich massiv selbst im Weg stehen. Nicht auszudenken, was für ein geniales RPG XIII hätte werden können, wenn es das gehabt hätte, was ich in diesem Genre unter Spielwelt verstehe. Das Konzept mit Cocoon und Pulse und die ganze dazugehörige Art Diorection war hervorragend. Verschwendetes Potential durch und durch.
    Wenn das denn wirklich der Grund war, weswegen XIII keine Städte und nur Schlauchdungeons beinhaltet. Ich weiß nicht so recht, könnte mir auch gut vorstellen, dass die Entwickler wirklich alles so linear haben wollten, um eben ihre Story besser erzählen zu können. Als sie merkten, dass das ganze doch mehr Kritik nach sich zog, haben sie nach Ausreden gesucht, und da ist die hohe Grafikanforderung doch schon eine ganz schöne.
    Vermutlich lag es aber an beiden Dingen, also Grafik und Produktionsideen.

Zitat Zitat von Crono
    im prinzip ist es nicht möglich, ohne guides, faqs und lösungsbücher hier effizient items zu craften oder upzugraden. wer hätte z.B. gedacht, dass viele der mechanischen und organischen materialien einen versteckten multiplier bonus bzw. malus haben oder gar, wie hoch dieser ist oder wieviel erfahrungspunkte eine bestimmte waffe braucht, um ihr maximal level auf dem aktuellen tier zu erreichen.
    Wow, das ist glaube ich das erste Mal, dass jemand die Komplexität (naja^^°) des Crafting Systems kritisiert.
    Und zugegeben, so ganz verstehen kann ich das nicht - natürlich ists schwerer ohne Guides herauszufinden, wie man was craftet, aber in XIII ist das, vergliechen mit... eigentlich so ziemlich jedem anderen Spiel, absolut trivial. Du kommst immer zum Erfolg, egal, was Du tust; ob es sich kostentechnisch rentiert muss man sich halt überlegen.
    Das mit den Multiplikatoren wurde doch AFAIR in einem Tutorial gesagt, oder? Also, dass es Materialien gibt, die den Multiplikator erhöhen und welche, die ihn senken.

Zitat Zitat von Virginie
    Droprate ist gleich, ist aber dennoch die bessere Location, da die Soldaten davor wenigstens noch Chips droppen, die man auch zu Geld machen kann
    Ca 10-15 Minuten vom Teleporter weg (man kann einigen der Gegner nur schwer ausweichen), aber direkt davor ein Speicherpunkt, so dass man einige Zeit da farmen kann.

Tippe btw. einfach mal auf Trapezohedron - muss ja auch mal kommen
    Geändert von Sylverthas (05.04.2010 um 21:35 Uhr)

So, hab es jetzt auch endlich durchgespielt und es war klasse
    Klar, es hat viele Macken, aber ich fand es durchaus interessant. Die Story mag sich nicht so "episch" angefühlt haben wie in früheren Teilen, aber schlecht war sie keineswegs.

Von der Präsentation war es aber auf jeden Fall der beste Teil bisher und im Gegensatz zu FFXII sind mir auch wieder Szenen im Gedächtnis geblieben, von daher FFXIII > FFXII

Es mag zwar sehr linear gewesen sein, aber schlussendlich hat mich das nicht sonderlich gestört. Sicher hätten sie hier und da noch ein paar Freiheiten und Minispiele einbauen können, aber naja. Solange sie es beim nächsten Mal besser machen.

Was mich eher gestört hat war das Kampfsystem. Das man in vielen Kämpfen einfach nur auf X drücken muss war garnicht so das Problem, aber das man innerhalb des Kampfes nicht den Anführer wechseln konnte und man somit Game Over ging wenn der starb fand ich echt nervig.
    Außerdem scheint das Spiel wirklich zu erwarten, dass man in Kapitel 11 erstmal ewig trainiert, denn so wie ich die Kämpfe danach erlebt habe kann ich mir nicht vorstellen das es sonderlich angenehm ist wenn man einfach so von Kapitel 11 bis 12 weiterspielt.

Ich kann allerdings die Kritik am finalen Dungeon nicht nachvollziehen. Fand die Gegner jetzt nicht schlimmer als im Rest des Spiels. Einzig diese Vögel mit ihrer ständigen Angriffsunterbrechung haben etwas genervt, aber ansonsten ging es eigentlich.

Ach und am Soundtrack habe ich auch nichts auszusetzen. Besser als der von FFXII allemal, auch wenn außer dem Chocobo-Theme keins aus den früheren Teilen dabei war.

So und jetzt freue ich mich auf Versus XIII und hoffe, dass sie da schonmal ein paar Fehler weniger gemacht haben.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich sehr blöd :/ Aber wenigstens weißt du nicht dass der optionale Mission 65 Boss Lightnings Eltern sind die in einem Kristallschlaf waren weil Sie ihre bestimmung erfüllt haben ^^
    Naja solange keiner Spoilert dass der Chocobo in Wahrheit achtzehn Köpfe hat und mit seinem Tod das ganze All vernichtet wird. Genial die Szene wo alle Helden verbrennen und Lighting meint: "Ich hätte Sonnenmilch mitnehmen sollen!". Zuletzt machts ja peng! und alles im All ist tot. FALLS man "God-Choco" besiegen kann... Falls! Der hat ja 20 Formen und die erste hat 10 Mio HP. Jede weitere das Doppelte wie die davor. Aber naja, dafür gibts geile Dialoge: "Dieses Hühnchen will die Erde regieren!" - "Na und? Wäre immerhin auch äußerlich ein Spatzenhirn!"