einfach mit "blender" in den kampf gehenZitat
einfach mit "blender" in den kampf gehenZitat
Was soll das eigentlich heißen? Wie sehen denn die Figuren in einem akutellen Spiel aus?
Also bei aller gerechtfertigter Kritik an FFXIII, aber einige Kritikpunkte sind für mich einfach nicht nachzuvollziehen....sag doch einfach das dir das Charadesign nicht passt...
Ich würde erstmal nicht FFXIII mit DMC4 vergleichen...wo gabs denn in DMC4 mal großartig ruhige Szenen? Und sicherlich hat FFXIII auch so einige action-reiche Szenen, aber ich würd sagen, der Großteil sind halt doch Szenen in denen sich Charaktere miteinander unterhalten, wo auch garnicht versucht wird besonders cool rüberzukommen, ist das jetzt schlecht?![]()
Ach, da geht das? Ich habe so viele Blender verschwendet, weil die in vielen Missionen nicht anschlagen, dass ich es da gar nicht erst versucht habe... ._.
So, gleich mal die Box wieder anschmeißen und grinden gehen für die letzten Missionen. Eventuell zwischendurch auch noch mal den Endkampf auf 5-Sterne versuchen
Ich bin so stolz auf mich, überhaupt schon 60 Missionen geschafft zu haben, da werde ich doch wohl die letzten vier (54, 62-64) auch noch irgendwie hinbekommen.
@redknight: Aber vielleicht sollten wir lieber einen eigenen Thread aufmachen, bevor wir hinterher nur noch mit Spoilerboxen um uns schmeißen...![]()
In sehr vielen späteren missionen ist "blender" wahnsinnig hilfreich für eine 5 sterne wertung wenn man keine golduhr hat, da man damit immer mit einem präventivschlag beginnt. Also sparsam damit umgehenZitat
![]()
Geändert von arrival (03.04.2010 um 10:54 Uhr)
Wie kommt man eigentlich an Blender ran? Ich bin auch in Kap. 11 (sicherlich bald 12) und hab das seit dem Siebten oder Achten Kapitel nicht mehr verwenden können, weil nich vorhanden...
Entweder du kaufst sie dir ab kapitel 12 im shop eden um stolze 30000 gil oder du machst die nebenaufgabe wo du vanilles roboter in Oerba wieder zusammenbastelst. Da bekommst du 10 stück davon. Die heb aber wirklich für die missionen auf. Das erspart eine menge zeit um gleich beim ersten versuch 5 sterne zu bekommen. Ich musste dank den blendern glaub ich nur 3 - 4 missionen ein zweites mal machen um 5 sterne zu bekommen.
Oha, kein Wunder, dass ich davon so wenige hatte. Die Missionen werd ich aber wohl nich weiter machen, da fehlt mir einfach die Motivation zu, sind zu viele. Mir wären andere Sidequests wesentlich lieber gewesen. Aber naja, erstmal durchspielen, vielleicht hab ich danach nochmal lust...
PS: Wie soll man überhaupt auf so viel Geld kommen? Durch die Monsterkämpfe gibts nix und sonst hab ich bisher kaum Gebrauch vom Shopsystem gemacht, weil erstens kaum Geld und zweitens.... naja ich brauch da eig. nix.
Achja und gibt es eigentlich eine wirklich feste Gruppe die man nehmen sollte? Ich dackel derzeit immer mit Snow, Hope und Vanille herum. Sind halt meine Lieblingschars im Spiel. ^^
Während des Spiels wie schon erwähnt durch die Credit und Incentive Chips der Soldaten.
Postgame: Adamantoise-Farming für Platinum Ingots.
Waffenupgrades und alles andere, für das du _massiv_ Geld brauchst, benötigst du aber ohnehin erst im Postgame, auch die Missionen sind vorm Spielende einfach nur frustrierend, keine Wunder, daß du da keine Lust mehr hast.
Spiel durch, max deine Primär-Rollen und mach dann die Missionen.
Bin ja immer noch in Kapitel 11 und level die ganze Zeit.
Aber um Löwenherz zu bekommen muss ich ja in Kapitel 12 aber dann kann ich ja nicht mehr zurück zu Grand Pulse oder?!
Es steht auch das man die Waffe bei Präpatorium Prautos kaufen kann aber steht bei mir noch nicht zur Auswahl.
Achja und kann ich überhaupt schon in Kapitel 11 irgentwo Geld sammeln um die Waffen aufzuleveln?
Doch, in Kapitel 13 bekommst du durch einen Teleporter nochmal die Möglichkeit nach Grand Pulse zurückzukehren. Ebenso kannst du nach dem Endkampf zurückkehren, woraufhin sich auch das Kristarium erst komplett öffnet.
Du kannst Mission 7 ständig wiederholen (Im Yascha-Gebiet), dann bekommst du immer 5 Bomberseelen die ordentlich Punkte geben (und evtl. Tetra-Kronen und Tetra-Tiaras die du verkaufen könntest) oder du kannst sobald Vanille Tod erlernt hat und du die Mäzenseele hast (steigert die Wahrscheinlichkeit seltener Items und kannst du aus der Sammlerseele erstellen die du auch bei einer frühen Mission bekommst) versuchen die Adaman Taimais zu töten indem du einen Esper beschwörst wodurch der Adaman Taimai umstürzt und dann immer wieder Tod spammst und hoffst das es wirkt (am besten noch mit Manipulator die Resistenzen schwächen).
Geändert von ~Jack~ (03.04.2010 um 14:37 Uhr)
Die Summons find ich ja völlig daneben. Bikes und Autos. Super.
Sowas liegt grad total im Trend, was?
Suikosource.com - Your Source for Suikoden
Geht auch ohne Blender oder Sofort-Schocker. Einfach rauslocken und Präventivschlag bekommen, wenn das Vieh auf dem Rückweg ist. Hab in der Mission gleich beim ersten Versuch fünf Sterne bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=0JCW-KWs448
Geändert von Enkidu (03.04.2010 um 18:04 Uhr)
das crafting system in diesem spiel ist eine einzige frechheit. dem spieler hier absichtlich essenziell wichtige daten vorzuenthalten damit man stunden und stunden seiner zeit und/oder gil verballert ist einfach nur eine zumutung.
im prinzip ist es nicht möglich, ohne guides, faqs und lösungsbücher hier effizient items zu craften oder upzugraden. wer hätte z.B. gedacht, dass viele der mechanischen und organischen materialien einen versteckten multiplier bonus bzw. malus haben oder gar, wie hoch dieser ist oder wieviel erfahrungspunkte eine bestimmte waffe braucht, um ihr maximal level auf dem aktuellen tier zu erreichen.
im hinblick auf die treasure hunter trophy wäre das ziellose trial and error-mäßige rumprobieren ohne guides wohl eine wahrhafte tortur, da man sonst enorm viel gil (und damit zeit) verlieren würde, wenn man dank faqs und foren nicht auf den punkt genau berechnen könnte wieviel materialien man für welches accessory oder waffenupgrade braucht. ein so dermaßen albernes, absurdes und undurchschaubares craftingsystem hab ich echt noch nie erlebt.
Ah, wunderbar. Dann habe ich wenigstens bei dem Vieh auch fünf Sterne.
Im übrigen alle Missionen, ausser Nr. 64 hinter mir gehabt. Spartakus überraschend leicht, direkt beim ersten Mal mit fünf Sternen gebasht. Dafür hänge ich jetzt bei den Long Gui-Viechern. ^_~ Muss ich mir noch ne Taktik überlegen.
Und auch zum Glück von Adaman Taimai ein Trazo... irgendwas bekommen, um eine Tier 3 Waffe zu schmieden. Die werde ich für Kainzs Lanze / Nirvana verbrauchen, um drei von den Dingern herzustellen.
@Crono
Vor dem Probieren speichern und ggf. Neuladen (falls zuviel verballert) ist auch zuviel verlangt, oder?
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
rofl
ist es zu viel verlangt, ein ordentliches und durchschaubares crafting system zu entwerfen? das system ist ja an und für sich nicht verkehrt, aber dem spieler hier absichtlich wichtige zahlen zu verschweigen um ihn künstlich dazu zu bringen mehr zeit zu investieren ist ein armutszeugnis sondergleichen. wenn man mich allerdings dafür bezahlen würde, bei 102 waffen und ca. 100 accessories vor jedem upgraden speichern und laden zu müssen, dann würde ichs mir überlegen. leider wäre das ziemlich teuer für square.
Sag doch direkt, dass du einfach zu faul dafür bist, erstmal mit den Materialien wild rumzuprobieren, um dann anschließend neuzuladen und die Dinge upzugraden, die man wirklich haben will. Dann können wir uns die ganze Diskussion auch sparen.
Wenns um die Treasure Hunter Trophy geht, dann ist es so oder so mit viel Zeit und Gil verbunden, egal ob da nun im Klartext ein LVL Cap steht oder nicht. Aber auch hier gibts die wunderbare Reload-Funktion. Man muss sie nur nutzen.
Klar wäre ein wenig Transparenz da sehr sinnvoll gewesen, aber ich empfinde es noch sehr angenehm, ganz im Gegensatz zu dir...![]()
Geändert von ShooterInc. (04.04.2010 um 01:26 Uhr)
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~