Organyx und seine upgegraded Versionen sind aber langsamer als normale Waffen (Leadenstrike bzw. Ironstrike als Special Property), also wird man am Ende womöglich weniger Schaden machen als mit einer vermeintlich schwächeren Waffe. Malphas senkt Hopes HP ernorm und da er sowieso schon wenig HP hat, macht die Waffe überhaupt keinen Sinn. Nimrod-Lanze/Taiming Pole hat wie gesagt Stagger Lock (kann Gegner nicht in den Stagger-Modus befördern) aber das kann man verkraften, sofern die anderen 2 im Team nicht beide Stagger Lock-Waffen haben.
Hier darf man also nicht nur nach den Werten gehen, die von den Werten her Stärksten Waffen haben alle einen Nachteil, es gilt, einen guten Kompromiss zu finden.
Ich hatte übrigens das gleiche Team und hab mich bei Lightning fürs Hauteclaire entschieden (nur minimal schwächer als Organyx, hat dafür nur "Stagger Lock"), mit Lionheart macht man aber wohl auch nichts Falsches, ich persönlich will aber lieber gleich was Zählbares haben. Hope hat bei mir wie bei TheBoss Hawkeye bekommen, bester Magiewert und kein Nachteil, mehr kann man nicht verlangen. Für Fang hab ich die Dragoon Lance upgegraded, sie braucht keine Magie. Taiming Pole wäre dann auch meine zweite Wahl gewesen.