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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mit ,,Forum halt'' meinte auch nicht den Austausch von Meinungen, sondern dieses Rumgemecker an absolut jedem Pupshaar, das man in der Suppe finden kann. Ich frag mich echt, wie hier einige Leute überhaupt noch Spaß an Spielen haben wollen
    Ich glaube "Pupshaar" ist nicht ganz die treffende Beschreibung.
    Auch mir fällt es leicht über Kleinigkeiten hinwegzusehen, z.B. dass man die ausgerüstete Waffe mal wieder nicht am Charakter sieht, wenn man rumläuft etc. - ist eben ein Detail. Was ich hier kritisiere sind jedoch weitreichende, grobe Schnitzer im Spiel, die man hätte wesentlich besser machen können.
    Es sind keine Kleinigkeiten, leider.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gemäß den Möglichkeiten, die einem durch das Kampfsystem gegeben werden, schon. Entweder lässt man sich die Arbeit von der KI so gut wie abnehmen oder eben nicht. Gut, bei FF13 ist mehr KI gesteuert, was aber nichts daran ändert, dass man auf Auto-Battle verzichten _kann_
    Das stimmt. Aber du weißt schon, dass FF12 mit verschiedensten Gegnertypen und unterschiedlichen Kampfsituationen nur so um sich geworfen hat, die Esper sind da wahrscheinlich nur der Gipfel der Möglichkeiten. FF13 hat NICHTS davon. Und es wäre nicht schwer gewesen so etwas mal einzubauen. Leider wurde es nicht gemacht und daher wird das Kampfsystem monoton und einfach stumpf. Das ist letztendlich schwach.

    Übrigens gibt mir allein das Einstellen von Gambits Möglicheiten, welche mir FF13 nicht gibt.

    Es ist halt so, dass sich die Auto Battle Funktion nichts mit dem Eingeben der Befehle per Hand nimmt. Es wird bei jedem Gegner das Gleiche sein. Wie ich bereits gesagt habe: das haben viele FFs. FF12 aber sicherlich nicht. Und auch FF7 bis FF9 hatten ne Menge an Gegner, die mehr als die immer gleiche Vorgehensweise von mir verlangten

    O bailan todos o no baila Nadie

  2. #2
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber du weißt schon, dass FF12 mit verschiedensten Gegnertypen und unterschiedlichen Kampfsituationen nur so um sich geworfen hat, die Esper sind da wahrscheinlich nur der Gipfel der Möglichkeiten. FF13 hat NICHTS davon. Und es wäre nicht schwer gewesen so etwas mal einzubauen. Leider wurde es nicht gemacht und daher wird das Kampfsystem monoton und einfach stumpf. Das ist letztendlich schwach.

    Übrigens gibt mir allein das Einstellen von Gambits Möglicheiten, welche mir FF13 nicht gibt.

    Es ist halt so, dass sich die Auto Battle Funktion nichts mit dem Eingeben der Befehle per Hand nimmt. Es wird bei jedem Gegner das Gleiche sein. Wie ich bereits gesagt habe: das haben viele FFs. FF12 aber sicherlich nicht. Und auch FF7 bis FF9 hatten ne Menge an Gegner, die mehr als die immer gleiche Vorgehensweise von mir verlangten
    So genau weiß ich das leider nicht mehr, habe FF12 ewig nicht mehr gespielt.

    Dass FF13 aber immer die gleiche Herangehensweise erfordert, finde ich etwas überspitzt. Klar kommt man mit Angreifern und Magiern im Wechsel ziemlich weit, aber eben nicht bei allen. Auch wenn es so weit zurück liegt: Ich glaube nicht, dass Teil 12 nur aus abwechslungsreichen Gegnern bestand. Im Großteil gab es da doch auch nur Gegner, die sich per Angriff besiegen ließen (wie gesagt: glaube!) Und sooo abwechslungsreich hatte ich FF12 gar nicht mehr in Erinnerung.

    In Teil 12 habe ich Gambits (aus Faulheit, das einzustellen ^^) nicht beachtet und nur gegen Ende mal rumgetüftelt und mir für fast jede erdenkliche Situation ein Gambit maßgeschneidert.

    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bei mir hat sich das in FF12 auch nicht viel genommen: Entweder habe ich alles per Hand eingegeben oder die Gambits haben genau das gemacht, was ich auch gemacht hätte. Fast das gleiche Prinzip wie in FF13 mit dem Auto-Battle.

    Damn, langsam sollte ich FF12 mal wieder zocken, aber bei dem Spiel bekommt man auf HD echt Augenkrebs.

    BTW. sollten sowieso alle RPG-Hersteller mal mehr bei Atlus abgucken. Spiele gerade DDS 2 und das Kampfsystem wischt mit allen FFs den Boden _kräftig_ auf.

  3. #3
    Jup ... FF ist der visuelle Vorreiter ... Gameplaytechnisch waren andere Serien schon immer besser.

    btw würdest du mir zustimmen das man FF13 wie DDS hätte aufziehen sollen (mehr 1 als 2)?

  4. #4
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Jup ... FF ist der visuelle Vorreiter ... Gameplaytechnisch waren andere Serien schon immer besser.

    btw würdest du mir zustimmen das man FF13 wie DDS hätte aufziehen sollen (mehr 1 als 2)?
    Jaaa, das wäre die Krönung der Awesomeness.

    DDS 2 gefällt mir bisher sehr (bin erst im Karma Building), aber DDS 1 hatte die imo bessere Atmosphäre und war viel mystischer, gerade weil die Story so ,,spärlich'' erzählt wurde. Sind imo auch die besten RPGs der Ps2, weil die für mich persönlich alles richtig machen, prinzipiell strunzlinear sind, aber dennoch mehr Abwechslung als FF13 bieten.

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