mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 676
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.
    Ähm...doch. In dem Post von Sylverthas ging es darum dass FFXIII eben viel Potential nicht nutzt. Das Storytelling ist nett gemacht, dafür ist alles andere imho Lieblos "umgesetzt". Es ging ja nicht darum dass er FFXIII scheisse findet und ich DAS bestätigt habe. Es ging eher um das verschwendete Potential.

Der Teil hat mich einfach total berührt.
    Mich hat der Teil nicht nur berührt, er hat mir einen derben Schlag voll in die Fresse verpasst

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ähm...doch. In dem Post von Sylverthas ging es darum dass FFXIII eben viel Potential nicht nutzt. Das Storytelling ist nett gemacht, dafür ist alles andere imho Lieblos "umgesetzt". Es ging ja nicht darum dass er FFXIII scheisse findet und ich DAS bestätigt habe. Es ging eher um das verschwendete Potential.
    Wie gesagt, Ansichtssache. Vorallem die Sache mit dem KS. Der Unterschied zu anderen FFs ist einfach, dass ich eine Ebene darüber (nämlich die Taktik) kontrolliere, nicht mehr die einzelnen Befehle selbst bestimme. Was ich super finde, da die KI oftmals genau das tut, was ich eh tun will. Oder sogar bessere Vorschläge macht.

Aber gut, jeder legt seine Schwerpunkte woanders. Ich bin total begeistert von FF XIII.

@Enkidu

Naja, das ist aber deine eigene Schuld. Vorallem weil die negativen Aspekte durchgängig auf allen Reviews und Videos klar war...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich finde ja nur die Grafik und Effekte als postiven Aspekt erwähnenswert. Der OST als Teil der Päsentation funktioniert leider genauso monoton, einfallslos und plump wie so vieles andere in FF13 und ist für mich damit ebenfalls unterdurchschnittlich schlecht, besonders nach dem sehr guten FF12.

Es ist schon schwer etwas wirklich Gutes an dem Spiel zu finden.
    Zumindest für mich.

Wie gesagt, Ansichtssache. Vorallem die Sache mit dem KS. Der Unterschied zu anderen FFs ist einfach, dass ich eine Ebene darüber (nämlich die Taktik) kontrolliere, nicht mehr die einzelnen Befehle selbst bestimme. Was ich super finde, da die KI oftmals genau das tut, was ich eh tun will. Oder sogar bessere Vorschläge macht.
    Und es gibt nichts interesanteres als X zu drücken und sich dann KIs anzuschauen, die untereinander kämpfen

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Und es gibt nichts interesanteres als X zu drücken und sich dann KIs anzuschauen, die untereinander kämpfen
    Waren die Vorgänger da anders?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Waren die Vorgänger da anders?
    Der direkte Vorgänger schon, oder?

Und FF X-2 hat für mich auch die bessere Variante des Systems aus FF13.
    Das liegt vor allem daran, dass es das bietet, was einem in FF13 immer wieder komplett verweigert wird: Möglichkeiten.

Das ist absolut nicht ansichtssache. Ansichtssache ist wenn ich ne pussy bin und sage dass das Wasser im See Eiskalt ist, während jemand anderes sagt "Das Wasser ist lauwarm"...Was SE mit FFXIII abgeliefert hat ist nun einmal "Viel überlegt" aber nichts zu ende gebracht. Warum sonst kann man z.b. im Kampf nicht selbst bestimmen wo die Charas hinlaufen? Automatisch laufen sie ja schon rum. Manchmal ist es gut (wenn ein defender eher vom gegner wegläuft) und manchmal geht das voll in die Hose (da läuft Lightning voll in die Megastrahlenattacke von einem Boss...WTF!).

Ich finde das KS schon cool designt, nur die KOMPLETTE Umsetzung ist halbherzig,wie schon erwähnt, wurde es einfach nicht zu Ende gedacht.

Auch bescheuert, dass die Espers Erzengel casten können wenn der Leadchara tod ist...was bringt mir das wenn die Esper das tut obwohl kurz danach der Game Over Bildschirm aufpoppt.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass das ganze sogar beänstigend unwichtig ist, da AFAIR keiner der Kommentare von Vanille wirklich sinnvoll ist.

Selbst die Menge an Foreshadowing ist recht klein gehalten für eine Nacherzählung - sogar die wichtigen Sachen, die sie in gewisser Weise überrascht haben, werden nicht "prophezeit".

Insgesamt ist die Erzählung von Vanille, im Gegensatz zu der von X, wo sie die Idee vermutlich hergenommen haben, einfach vollkommen nutzlos.

Eigentlich traurig, dass XIII fast gar nichts richtig macht... insbesondere bei den Sachen, die selbst X richtig gemacht hat xD
    Da geb ich ich Dir zum Teil Recht.
    Vorallem ist es meiner Meinung nach unlogisch dass Vanille alles erzählt, da sie ja garnicht überall dabei war. Bis Kapitel 10 gingen ja alle getrennte Wege, woher will sie dann genau wissen was die anderen gemacht haben...

Ansonsten fand ich es jetzt nicht total schlecht - eher unlogisch^^

Hatte auch immer ähnlich wie in FFX auf nen Punkt gewartet wo ein "Übergang" kommt

Aber jetzt wo ich FF13 durch habe, hätte ich momentan auch absolut keine Lust mehr das Spiel noch mal neu anzufangen.

Da warte ich jetzt lieber erstmal auf eine hoffentlich bald erscheinende Portierung von FF9 im PSN - denn darauf habe ich irgendswie wirklich nochmal Lust, da gabs viel nebenher zu tun =)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Siehst Du, das ist einfach nicht wahr.

Ich finde das Spiel nicht scheiße, es hat nur sehr viele Eigenschaften, die schlecht sind.
    Aber das kann jemand nicht verstehen, der nur schwarz/weiß sehen will
    Alswenn du mich kennen würdest.

Ich sehe nicht schwarz/weiß, ich sehe aber 90% Rants von dir gegen FF13 und da entsteht nunmal so ein Eindruck. Nimmt schon fast Ausmaße an wie die FF12-Hater, die auch nervig sind. Wann immer sich die Möglichkeit bietet, muss immer auf den Macken rumgeritten werden....aber na ja, Forum halt.

Zitat Zitat
    Der direkte Vorgänger schon, oder?
    In FF12 konnte man Gambits einschalten und die KI alles komplett übernehmen lassen, oder man macht alles manuell. In FF13 kann man GENAUSO alles manuell machen, wenn man darauf steht.
    Geändert von thickstone (31.03.2010 um 18:23 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Alswenn du mich kennen würdest.

Ich sehe nicht nur schwarz/weiß, ich sehe aber 90% Rants von dir gegen FF13 und da entsteht nunmal so ein Eindruck. Nimmt schon fast Ausmaße an wie die FF12-Hater, die auch nervig sind. Wann immer sich die Möglichkeit bietet, muss immer auf den Macken rumgeritten werden....aber na ja, Forum halt.
    Für was ist ein Forum denn sonst da? Immerhin begründet er seinen post und schreibt nicht einfach hin "FFXII ist blöd wegen der Story"

Das game hat imho leider die größten macken die ein FF bis dato hat (wenn wir den zeit aspekt dazu zählen, sonst ist ein FFI immer unterlegen ).

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Für was ist ein Forum denn sonst da? Immerhin begründet er seinen post und schreibt nicht einfach hin "FFXII ist blöd wegen der Story"

Das game hat imho leider die größten macken die ein FF bis dato hat (wenn wir den zeit aspekt dazu zählen, sonst ist ein FFI immer unterlegen ).
    Mit ,,Forum halt'' meinte auch nicht den Austausch von Meinungen, sondern dieses Rumgemecker an absolut jedem Pupshaar, das man in der Suppe finden kann. Ich frag mich echt, wie hier einige Leute überhaupt noch Spaß an Spielen haben wollen

Zu deinem 2. Punkt ziehe ich das heran, was wahrscheinlich auch ShooterInc. meinte: Ansichtssache. Das einzige, was ich FF13 vorwerfe, ist die Monotonie im Spielablauf. Das Kampfsystem hat mir bis zum Ende (-Enddungeon) Spaß gemacht und Macken hatte bisher jedes KS (das mit den beeinflussbaren Positionen ist mir z.B. auch aufgefallen).

Ich scheine das Spiel aber ohnehin unkritischer als die meisten hier zu sehen. Gut für mich, immerhin hatte ich wenigstens Spaß damit

Zitat Zitat
    In FF13 kann man GENAUSO alles manuell machen, wenn man darauf steht.
    Wie das?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wie das?
    Alles, was man eben manuell machen kann: Kommandos selbst auswählen. Hier wird ja immer so oft die Auto-Battle Funktion kritisiert.

Das ist für mich aber nicht GENAUSO alles manuell machen ...
    Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 12:36 Uhr)

Das ist für mich aber nicht GENAUSO alles manuell machen ...
    Gemäß den Möglichkeiten, die einem durch das Kampfsystem gegeben werden, schon. Entweder lässt man sich die Arbeit von der KI so gut wie abnehmen oder eben nicht. Gut, bei FF13 ist mehr KI gesteuert, was aber nichts daran ändert, dass man auf Auto-Battle verzichten _kann_

Edit: Ich glaube, du hast das ,,genauso'' falsch verstanden. Ich meinte damit nicht, dass man GENAUSO Gambits und sowas einstellen kann.

Also, ne Nacherzählung per Definition ist es eigentlich nicht. Dann wäre XII doch auch eine. Das Zeitgefühl ist IMHO eh sehr vage auch wenn es zu einem gewissen Teil sogar simuliert wird (Tageszeit, Sonnenuntergang -> Abend -> Nacht usw. - schon mal eine kleine Verbesserung gegenüber FF X )

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Was ich super finde, da die KI oftmals genau das tut, was ich eh tun will. Oder sogar bessere Vorschläge macht.
    Die Funktion find ich auch sehr sehr gut. Nur gibt es halt immer wieder so "halt nton: was macht ihr da" Momente - klar, die gibt's in anderen FFs auch aber dann kann man sich wenigstens über sich selbst aufregen '^^

Aber Supporter und Verheerer gewinnen so sicher an Wert, bzw. wären sicher mehr daran verzweifelt mit 3 Brechern durch das Spiel zu kommen (geht halt in FF XII, auch wenn es wenig Sinn macht - und umgekehrt ist Magie da wohl das was am schwersten zu gambitten ist)

Mit ,,Forum halt'' meinte auch nicht den Austausch von Meinungen, sondern dieses Rumgemecker an absolut jedem Pupshaar, das man in der Suppe finden kann. Ich frag mich echt, wie hier einige Leute überhaupt noch Spaß an Spielen haben wollen
    Ich glaube "Pupshaar" ist nicht ganz die treffende Beschreibung.
    Auch mir fällt es leicht über Kleinigkeiten hinwegzusehen, z.B. dass man die ausgerüstete Waffe mal wieder nicht am Charakter sieht, wenn man rumläuft etc. - ist eben ein Detail. Was ich hier kritisiere sind jedoch weitreichende, grobe Schnitzer im Spiel, die man hätte wesentlich besser machen können.
    Es sind keine Kleinigkeiten, leider.

Gemäß den Möglichkeiten, die einem durch das Kampfsystem gegeben werden, schon. Entweder lässt man sich die Arbeit von der KI so gut wie abnehmen oder eben nicht. Gut, bei FF13 ist mehr KI gesteuert, was aber nichts daran ändert, dass man auf Auto-Battle verzichten _kann_
    Das stimmt. Aber du weißt schon, dass FF12 mit verschiedensten Gegnertypen und unterschiedlichen Kampfsituationen nur so um sich geworfen hat, die Esper sind da wahrscheinlich nur der Gipfel der Möglichkeiten. FF13 hat NICHTS davon. Und es wäre nicht schwer gewesen so etwas mal einzubauen. Leider wurde es nicht gemacht und daher wird das Kampfsystem monoton und einfach stumpf. Das ist letztendlich schwach.

Übrigens gibt mir allein das Einstellen von Gambits Möglicheiten, welche mir FF13 nicht gibt.

Es ist halt so, dass sich die Auto Battle Funktion nichts mit dem Eingeben der Befehle per Hand nimmt. Es wird bei jedem Gegner das Gleiche sein. Wie ich bereits gesagt habe: das haben viele FFs. FF12 aber sicherlich nicht. Und auch FF7 bis FF9 hatten ne Menge an Gegner, die mehr als die immer gleiche Vorgehensweise von mir verlangten

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber du weißt schon, dass FF12 mit verschiedensten Gegnertypen und unterschiedlichen Kampfsituationen nur so um sich geworfen hat, die Esper sind da wahrscheinlich nur der Gipfel der Möglichkeiten. FF13 hat NICHTS davon. Und es wäre nicht schwer gewesen so etwas mal einzubauen. Leider wurde es nicht gemacht und daher wird das Kampfsystem monoton und einfach stumpf. Das ist letztendlich schwach.

Übrigens gibt mir allein das Einstellen von Gambits Möglicheiten, welche mir FF13 nicht gibt.

Es ist halt so, dass sich die Auto Battle Funktion nichts mit dem Eingeben der Befehle per Hand nimmt. Es wird bei jedem Gegner das Gleiche sein. Wie ich bereits gesagt habe: das haben viele FFs. FF12 aber sicherlich nicht. Und auch FF7 bis FF9 hatten ne Menge an Gegner, die mehr als die immer gleiche Vorgehensweise von mir verlangten
    So genau weiß ich das leider nicht mehr, habe FF12 ewig nicht mehr gespielt.

Dass FF13 aber immer die gleiche Herangehensweise erfordert, finde ich etwas überspitzt. Klar kommt man mit Angreifern und Magiern im Wechsel ziemlich weit, aber eben nicht bei allen. Auch wenn es so weit zurück liegt: Ich glaube nicht, dass Teil 12 nur aus abwechslungsreichen Gegnern bestand. Im Großteil gab es da doch auch nur Gegner, die sich per Angriff besiegen ließen (wie gesagt: glaube!) Und sooo abwechslungsreich hatte ich FF12 gar nicht mehr in Erinnerung.

In Teil 12 habe ich Gambits (aus Faulheit, das einzustellen ^^) nicht beachtet und nur gegen Ende mal rumgetüftelt und mir für fast jede erdenkliche Situation ein Gambit maßgeschneidert.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bei mir hat sich das in FF12 auch nicht viel genommen: Entweder habe ich alles per Hand eingegeben oder die Gambits haben genau das gemacht, was ich auch gemacht hätte. Fast das gleiche Prinzip wie in FF13 mit dem Auto-Battle.

Damn, langsam sollte ich FF12 mal wieder zocken, aber bei dem Spiel bekommt man auf HD echt Augenkrebs.

BTW. sollten sowieso alle RPG-Hersteller mal mehr bei Atlus abgucken. Spiele gerade DDS 2 und das Kampfsystem wischt mit allen FFs den Boden _kräftig_ auf.

Jup ... FF ist der visuelle Vorreiter ... Gameplaytechnisch waren andere Serien schon immer besser.

btw würdest du mir zustimmen das man FF13 wie DDS hätte aufziehen sollen (mehr 1 als 2)?

Jup ... FF ist der visuelle Vorreiter ... Gameplaytechnisch waren andere Serien schon immer besser.

btw würdest du mir zustimmen das man FF13 wie DDS hätte aufziehen sollen (mehr 1 als 2)?
    Jaaa, das wäre die Krönung der Awesomeness.

DDS 2 gefällt mir bisher sehr (bin erst im Karma Building), aber DDS 1 hatte die imo bessere Atmosphäre und war viel mystischer, gerade weil die Story so ,,spärlich'' erzählt wurde. Sind imo auch die besten RPGs der Ps2, weil die für mich persönlich alles richtig machen, prinzipiell strunzlinear sind, aber dennoch mehr Abwechslung als FF13 bieten.