Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dass das ganze sogar beänstigend unwichtig ist, da AFAIR keiner der Kommentare von Vanille wirklich sinnvoll ist.

Selbst die Menge an Foreshadowing ist recht klein gehalten für eine Nacherzählung - sogar die wichtigen Sachen, die sie in gewisser Weise überrascht haben, werden nicht "prophezeit".

Insgesamt ist die Erzählung von Vanille, im Gegensatz zu der von X, wo sie die Idee vermutlich hergenommen haben, einfach vollkommen nutzlos.

Eigentlich traurig, dass XIII fast gar nichts richtig macht... insbesondere bei den Sachen, die selbst X richtig gemacht hat xD
Da geb ich ich Dir zum Teil Recht.
Vorallem ist es meiner Meinung nach unlogisch dass Vanille alles erzählt, da sie ja garnicht überall dabei war. Bis Kapitel 10 gingen ja alle getrennte Wege, woher will sie dann genau wissen was die anderen gemacht haben...

Ansonsten fand ich es jetzt nicht total schlecht - eher unlogisch^^

Hatte auch immer ähnlich wie in FFX auf nen Punkt gewartet wo ein "Übergang" kommt

Aber jetzt wo ich FF13 durch habe, hätte ich momentan auch absolut keine Lust mehr das Spiel noch mal neu anzufangen.

Da warte ich jetzt lieber erstmal auf eine hoffentlich bald erscheinende Portierung von FF9 im PSN - denn darauf habe ich irgendswie wirklich nochmal Lust, da gabs viel nebenher zu tun =)