Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Ansichtssache. Vorallem die Sache mit dem KS. Der Unterschied zu anderen FFs ist einfach, dass ich eine Ebene darüber (nämlich die Taktik) kontrolliere, nicht mehr die einzelnen Befehle selbst bestimme. Was ich super finde, da die KI oftmals genau das tut, was ich eh tun will. Oder sogar bessere Vorschläge macht.
Das ist absolut nicht ansichtssache. Ansichtssache ist wenn ich ne pussy bin und sage dass das Wasser im See Eiskalt ist, während jemand anderes sagt "Das Wasser ist lauwarm"...Was SE mit FFXIII abgeliefert hat ist nun einmal "Viel überlegt" aber nichts zu ende gebracht. Warum sonst kann man z.b. im Kampf nicht selbst bestimmen wo die Charas hinlaufen? Automatisch laufen sie ja schon rum. Manchmal ist es gut (wenn ein defender eher vom gegner wegläuft) und manchmal geht das voll in die Hose (da läuft Lightning voll in die Megastrahlenattacke von einem Boss...WTF!).

Ich finde das KS schon cool designt, nur die KOMPLETTE Umsetzung ist halbherzig,wie schon erwähnt, wurde es einfach nicht zu Ende gedacht.

Auch bescheuert, dass die Espers Erzengel casten können wenn der Leadchara tod ist...was bringt mir das wenn die Esper das tut obwohl kurz danach der Game Over Bildschirm aufpoppt.