Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Jop. Wenn ich in XII je gegrindet hab, dann ging das unbewusst und sehr angenehm nebenbei.
Ab und zu musste man schon grinden, um weiterzukommen. Aber das konnte man ja relativ früh schon durch das Verfolgen von Mobs relativ spannend gestalten. Relativ.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Vielen scheint dieses "RPG Lite" Konzept aber zu gefallen.
Ja, wobei das für mich nicht heißt, dass ab jetzt jedes Spiel so sein muss. Ich vermisse die gekürzten Elemente lediglich nicht, begrüße deren Abwesenheit aber jetzt auch nicht unbedingt explizit. Werde also sicher nicht beim nächsten RPG verwirrt sein, wenn ich auf einmal in ein großes Gebiet mit vielen Häusern gerate, das von menschenähnlichen Gegnern bevölkert wird, die allerdings bei Berührung keinen Kampf auslösen. Aber wundert euch trotzdem nicht, wenn bald im Hilfe & Support Forum Threads wie "Slum-Bewohner bei FFVII beisiegen/ in Kämpfe verwickeln????" auftauchen

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Erscheint einfach irgendwie sinnlos und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich niemandem beim Testen aufgefallen sein könnte^^°
Wird wohl das gerushte Development gewesen sein

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
So's richtig
Solange es noch das vernachlässigte FFXIII und nicht die Tochter ist, die von der Schule abgeholt werden soll