agito war doch der handy teil, oder? Man hat hier glaub ich nur die plattform gewechselt.
agito war doch der handy teil, oder? Man hat hier glaub ich nur die plattform gewechselt.
So, Kapitel 9 Boss auch erlegt. Keine Ahnung, was alle am dem schwer finden.
Ich müsste ziemlich bald zu Grand Pulse kommen und wollte mal fragen, wo man dort am besten anfangen könnte zu trainieren und Geld zu sammeln? Nach einigen Posts hier klingt es ja so, als würde man gegen 90% der Gegner dort keine Chance haben. Bei Grand Pulse wollte ich erst mal richtig viel grinden, und viele Missionen machen. Die KP-Kosten sind leider schon bei 3000 pro Kristall und die Gegner in der Arche geben gerade mal 500 - 800 KP. Nicht gerade optimal...Daher wollte ich mal fragen, wo man denn bei Grand Pulse anfangen könnte, richtig zu trainieren.
Wo kriegt man denn so ein Grow Egg (was macht das Teil überhaupt?)?
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Die Mission kann man durchaus schon machen, BEVOR man mit dem Spiel durch ist, sogar schon nach der Ankunft auf Grand Pulse (wobei es in Kapitel 13 einfacher ist).Zitat von Seraphithan
Für KP empfehle ich das Nordplateau der Archylte-Steppe, wo ein König-Behemoth und ein Megistostherios miteinander kämpfen (an der Stelle, wo der Eingang zu den Mah'habara-Stollen ist). Der Kampf ist IMMER ein Präventivschlag und wenn man den König-Behemoth zuerst ausschaltet, ist der Kampf recht leicht. Es gibt 6.600 KP nach dem Kampf, mit Doppler-Ei also sogar 13.200 KP. Danach einfach zum nördlich gelegenen Speicherpunkt vorbeilaufen und wieder zurück, dann sind beide wieder da.
Für das Sammeln von Gil ist die Mission im Taejin-Turm mit Mushu Fushu hilfreich, da gibt es immer Mondblumensamen als Belohnung, die man für 6.000 Gil verkaufen kann.
Bekommt man als Belohnung für Mission 55 (Neoküsschen). Zuvor muss man allerdings Barthandelus in Oerba besiegt und Mission 14 erledigt haben. Vanille sollte als Manipulator bereits "Tod" gelernt haben und eine Morbol-Rute anlegen (kann aus Bella Donna hergestellt werden). Vanille zum Anführer machen und die beiden anderen als Heiler (oder einen Heiler und einne Verteidiger) abstellen. Dann dauernd Tod auf Neoküsschen zaubern, bis es wirkt.Zitat von ShooterInc.
Am besten noch Imperil auf den Gegner zaubern, dann steigen die Erfolgschancen des Todeszaubers doch um einiges.
Nebenbei kann man so auch die Seraphithan angesprochenen Riesenviecher in Pulse killen. Erst mit einer Summon die Beine brechen, dann Imperil und Tod spammen
Funktioniert gut, und, wie ich schon mehrfach erwähnt hab, bringen die einem neben XP auch noch Geld(naja, im übertragenen Sinne xD) und ein seltenes Item fürs Waffenaufrüsten (Kaufwert: 2Mio Gil^^).
Also definitiv den Aufwand wert, gerade auf längere Sicht.
Man KANN ... is aber der sichere tod. Schön langsam zweifel ich was die programmierer für böse pillen geschluckt haben als sie dieses konzept entwickelten . Was nützt einem das doppler ei bei einem gegner der sowieso nur besiegbar ist wenn die statuswerte fast vollständig aufgepowert sind ...Zitat
es is so ärgerlich.
.. Und ja trotz Vanilles "Tod Trick" ist das viech unschaffbar
Eine ganz kurze und blöde Frage: Wie viele DVDs umfasst die xbox Version? Ich war immer der Meinung es wären 4, sehen nun aber gerade, dass nur 3 in meiner Box sind. Ich bin gestern Abend nach 31 Stunden endlich in Gran Pulse (und damit auf DVD 3) angekommen und kann mir nicht so recht vorstellen, dass die restliche Geschichte auf dieser einen DVD Platz haben soll.
Wobei die Videos bei der xbox version sind schon teilweise arg verwaschen auf meinem HD fernseher. Is das bei der PS3 wirklich um soviel besser ?
ok, 3 DVDs, dann fehlt mir zumindest keine, war gestern ganz verwirrt. Werden die Bosse noch schwerer? Bisher haben mir die Bosskämpfe wirklich sehr gefallen (alle Bosse in Cocoon - wobei das bisher ja eigentlich nur zwei richtige Bosse waren: der Blumen/Pilz-Typ im Gapra Whitewhood und der Patriarch) . Ich bin auch mit jeder Spielstunde mehr vom Kampfsystem begeistert. Trotz der Tatsache, dass man nur einen Charakter selbst steuert, habe ich immer das Gefühl die Situationen kontrollieren zu können.
Das mit den drei Bosskämpfen haben sich die Entwickler vermutlich von Devil May Cry abgeschaut, dem König des Boss-Recyclings. Oder von FFVII -> Jenova.
Diese Design-Entscheidung ist nur eine weitere bewusste Anspielung auf FFVII. Da bekommt man die tollen Items von den Superbossen ja auch nur, wenn man schon so stark ist, dass man sie ohnehin nicht mehr braucht.
Einen direkten Vergleich habe ich nicht, aber bei den Videos auf der PS3 ist mir nichts aufgefallen, die sind alle ziemlich scharf.
Habe endlich Kapitel 11 geschafft. Mit Snow als Brecher sowie Lightning und Vanille als Verheerer/Heiler und Haupt- und Nebenrolle auf Stufe 4 war der Boss gar kein Problem mehr.
Den Übergang in Kapitel 12 fand ich aber irgendwie, naja, das war nicht gut geskriptet. Die reden da alle irgendwas von "Wir können es schaffen!" und "Wir nehmen unser Schicksal selbst in die Hand!" und "Wir werden alle retten!", ohne mal zu erwähnen, was sie denn jetzt genau vorhaben Oo Musste es dann im Datenlog nachlesen. Durch die lineare Natur des Spiels weiß man aber immerhin immer, wo man hin muss. Ich erinnere mich noch an eine Stelle in Tales of Symphonia, wo in einer Cutscene einfach mal überhaupt nicht gesagt wurde, wo es als nächstes hingehen soll, das musste ich dann im Tagebuch nachlesen.
Die Story von FFXIII wäre sogar locker auf eine Disc gegangen. Nur weil einem das Game so lange wege ab Chapter 11 treibt heißt es ja nicht dass wesentlich mehr Speicherplatz verbraten wird. Und das Game hat ja "nur" 13 Chapter.
@e7 Das war doch imho in jedem FF wenn nicht in jeden J-RPG so dass die besten sachen einem am Ende eh nichts mehr bringen.
Hmm... ok dann liegt es wohl echt an der xbox fassung. Besonders bei den vorgerenderten videos mit schnellen kameraschwenks is die auflösung stark verpixelt und verwaschen.Zitat
Was ist daran unschaffbar? Hängt allein vom Glück ab. Manchmal trifft Tod beim ersten Mal, manchmal eben nicht. Ich hab z.B. gut 30 Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Die kleinen Pikoküsschen sind dann eigentlich kein Problem. Also "besiegbar" ist Neoküsschen auf jeden Fall auch ohne vollständig aufgepowert zu sein.
Ich hab dabei sogar knapp 2 Stunden gewartet/gebraucht bis Death geprocct ist.
Dachte schon ich mach irgendwas falsch als es dann doch auf einmal geklappt hat...Die kleinen Vieher daneben sind dann wirklich das kleinste Problem.
Achso ist die Xbox Fassung Spezial und einzigartig.Zitat
Hat absolut nur was mit Glück zu tun...Nicht mehr und nicht weniger.
Irgendwann kommt der Lucky Try und alle sind glücklich
Lightning hat nun offiziell in anderen "Genres" nen Bekanntheitsgrad erlangt...
Andere Bilder lass ich mal weg....Interessant auf jeden Fall sowas.
Aber anscheinend passiert da nicht viel mehr als das sich die Person nackig macht oder so :/