mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    agito war doch der handy teil, oder? Man hat hier glaub ich nur die plattform gewechselt.

So, Kapitel 9 Boss auch erlegt. Keine Ahnung, was alle am dem schwer finden.

Ich müsste ziemlich bald zu Grand Pulse kommen und wollte mal fragen, wo man dort am besten anfangen könnte zu trainieren und Geld zu sammeln? Nach einigen Posts hier klingt es ja so, als würde man gegen 90% der Gegner dort keine Chance haben. Bei Grand Pulse wollte ich erst mal richtig viel grinden, und viele Missionen machen. Die KP-Kosten sind leider schon bei 3000 pro Kristall und die Gegner in der Arche geben gerade mal 500 - 800 KP. Nicht gerade optimal... Daher wollte ich mal fragen, wo man denn bei Grand Pulse anfangen könnte, richtig zu trainieren.

Wo kriegt man denn so ein Grow Egg (was macht das Teil überhaupt?)?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Seraphithan
    Das Grow Egg verdoppelt die erhaltenen KP, die Mission in der man das erhält kann man allerdings erst machen, wenn man schon durchs Spiel durch ist.
    Die Mission kann man durchaus schon machen, BEVOR man mit dem Spiel durch ist, sogar schon nach der Ankunft auf Grand Pulse (wobei es in Kapitel 13 einfacher ist).

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Daher wollte ich mal fragen, wo man denn bei Grand Pulse anfangen könnte, richtig zu trainieren.
    Für KP empfehle ich das Nordplateau der Archylte-Steppe, wo ein König-Behemoth und ein Megistostherios miteinander kämpfen (an der Stelle, wo der Eingang zu den Mah'habara-Stollen ist). Der Kampf ist IMMER ein Präventivschlag und wenn man den König-Behemoth zuerst ausschaltet, ist der Kampf recht leicht. Es gibt 6.600 KP nach dem Kampf, mit Doppler-Ei also sogar 13.200 KP. Danach einfach zum nördlich gelegenen Speicherpunkt vorbeilaufen und wieder zurück, dann sind beide wieder da.

Für das Sammeln von Gil ist die Mission im Taejin-Turm mit Mushu Fushu hilfreich, da gibt es immer Mondblumensamen als Belohnung, die man für 6.000 Gil verkaufen kann.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Wo kriegt man denn so ein Grow Egg (was macht das Teil überhaupt?)?
    Bekommt man als Belohnung für Mission 55 (Neoküsschen). Zuvor muss man allerdings Barthandelus in Oerba besiegt und Mission 14 erledigt haben. Vanille sollte als Manipulator bereits "Tod" gelernt haben und eine Morbol-Rute anlegen (kann aus Bella Donna hergestellt werden). Vanille zum Anführer machen und die beiden anderen als Heiler (oder einen Heiler und einne Verteidiger) abstellen. Dann dauernd Tod auf Neoküsschen zaubern, bis es wirkt.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Dann dauernd Tod auf Neoküsschen zaubern, bis es wirkt.
    Am besten noch Imperil auf den Gegner zaubern, dann steigen die Erfolgschancen des Todeszaubers doch um einiges.

Nebenbei kann man so auch die Seraphithan angesprochenen Riesenviecher in Pulse killen. Erst mit einer Summon die Beine brechen, dann Imperil und Tod spammen
    Funktioniert gut, und, wie ich schon mehrfach erwähnt hab, bringen die einem neben XP auch noch Geld(naja, im übertragenen Sinne xD) und ein seltenes Item fürs Waffenaufrüsten (Kaufwert: 2Mio Gil^^).
    Also definitiv den Aufwand wert, gerade auf längere Sicht.

Zitat Zitat
    Die Mission kann man durchaus schon machen, BEVOR man mit dem Spiel durch ist, sogar schon nach der Ankunft auf Grand Pulse
    Man KANN ... is aber der sichere tod. Schön langsam zweifel ich was die programmierer für böse pillen geschluckt haben als sie dieses konzept entwickelten . Was nützt einem das doppler ei bei einem gegner der sowieso nur besiegbar ist wenn die statuswerte fast vollständig aufgepowert sind ... es is so ärgerlich. .. Und ja trotz Vanilles "Tod Trick" ist das viech unschaffbar

Eine ganz kurze und blöde Frage: Wie viele DVDs umfasst die xbox Version? Ich war immer der Meinung es wären 4, sehen nun aber gerade, dass nur 3 in meiner Box sind. Ich bin gestern Abend nach 31 Stunden endlich in Gran Pulse (und damit auf DVD 3) angekommen und kann mir nicht so recht vorstellen, dass die restliche Geschichte auf dieser einen DVD Platz haben soll.

Zitat Zitat von Cosmo Woslowski Beitrag anzeigen
    Eine ganz kurze und blöde Frage: Wie viele DVDs umfasst die xbox Version? Ich war immer der Meinung es wären 4, sehen nun aber gerade, dass nur 3 in meiner Box sind. Ich bin gestern Abend nach 31 Stunden endlich in Gran Pulse (und damit auf DVD 3) angekommen und kann mir nicht so recht vorstellen, dass die restliche Geschichte auf dieser einen DVD Platz haben soll.

das selbe habe ich mir auch gedacht...
    hab für die erste disk 10 h und für die zweite 15 h gebraucht...

ich bin jetzt auch in GP und habe bislang noch keine waffen aufgelevelt. hat jemand nen paar gute tipps?

Eine ganz kurze und blöde Frage: Wie viele DVDs umfasst die xbox Version?
    3.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Wobei die Videos bei der xbox version sind schon teilweise arg verwaschen auf meinem HD fernseher. Is das bei der PS3 wirklich um soviel besser ?

ok, 3 DVDs, dann fehlt mir zumindest keine, war gestern ganz verwirrt. Werden die Bosse noch schwerer? Bisher haben mir die Bosskämpfe wirklich sehr gefallen (alle Bosse in Cocoon - wobei das bisher ja eigentlich nur zwei richtige Bosse waren: der Blumen/Pilz-Typ im Gapra Whitewhood und der Patriarch) . Ich bin auch mit jeder Spielstunde mehr vom Kampfsystem begeistert. Trotz der Tatsache, dass man nur einen Charakter selbst steuert, habe ich immer das Gefühl die Situationen kontrollieren zu können.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Mit der richtigen Strategie geht einiges und das rechne ich dem Kampfsystem von FFXIII hoch an und auch wenn manche Bosse mich arg genervt haben, rückblickend betrachtet wurden sie recht gut und abwechslungsreich gestaltet und programmiert (3 mal Barthandelus hätte aber nicht sein müssen).
    Das mit den drei Bosskämpfen haben sich die Entwickler vermutlich von Devil May Cry abgeschaut, dem König des Boss-Recyclings. Oder von FFVII -> Jenova.

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Man KANN ... is aber der sichere tod. Schön langsam zweifel ich was die programmierer für böse pillen geschluckt haben als sie dieses konzept entwickelten . Was nützt einem das doppler ei bei einem gegner der sowieso nur besiegbar ist wenn die statuswerte fast vollständig aufgepowert sind ... es is so ärgerlich. ..
    Diese Design-Entscheidung ist nur eine weitere bewusste Anspielung auf FFVII. Da bekommt man die tollen Items von den Superbossen ja auch nur, wenn man schon so stark ist, dass man sie ohnehin nicht mehr braucht.

Wobei die Videos bei der xbox version sind schon teilweise arg verwaschen auf meinem HD fernseher. Is das bei der PS3 wirklich um soviel besser ?
    Einen direkten Vergleich habe ich nicht, aber bei den Videos auf der PS3 ist mir nichts aufgefallen, die sind alle ziemlich scharf.

Habe endlich Kapitel 11 geschafft. Mit Snow als Brecher sowie Lightning und Vanille als Verheerer/Heiler und Haupt- und Nebenrolle auf Stufe 4 war der Boss gar kein Problem mehr.

Den Übergang in Kapitel 12 fand ich aber irgendwie, naja, das war nicht gut geskriptet. Die reden da alle irgendwas von "Wir können es schaffen!" und "Wir nehmen unser Schicksal selbst in die Hand!" und "Wir werden alle retten!", ohne mal zu erwähnen, was sie denn jetzt genau vorhaben Oo Musste es dann im Datenlog nachlesen. Durch die lineare Natur des Spiels weiß man aber immerhin immer, wo man hin muss. Ich erinnere mich noch an eine Stelle in Tales of Symphonia, wo in einer Cutscene einfach mal überhaupt nicht gesagt wurde, wo es als nächstes hingehen soll, das musste ich dann im Tagebuch nachlesen.

Die Story von FFXIII wäre sogar locker auf eine Disc gegangen. Nur weil einem das Game so lange wege ab Chapter 11 treibt heißt es ja nicht dass wesentlich mehr Speicherplatz verbraten wird. Und das Game hat ja "nur" 13 Chapter.

@e7 Das war doch imho in jedem FF wenn nicht in jeden J-RPG so dass die besten sachen einem am Ende eh nichts mehr bringen.

Zitat Zitat
    Einen direkten Vergleich habe ich nicht, aber bei den Videos auf der PS3 ist mir nichts aufgefallen, die sind alle ziemlich scharf.
    Hmm... ok dann liegt es wohl echt an der xbox fassung. Besonders bei den vorgerenderten videos mit schnellen kameraschwenks is die auflösung stark verpixelt und verwaschen.

Hmm... ok dann liegt es wohl echt an der xbox fassung. Besonders bei den vorgerenderten videos mit schnellen kameraschwenks is die auflösung stark verpixelt und verwaschen.
    Egentlich ist das eher die Schuld von SquareEnix mit ihrem 9 Std. FMV's Videos. Gut 90% der FMV's wären auch Ingame möglich gewesen... bei starken Kameraschwenks ist das aber nicht wirklich verpixelt. Eher bei großen dunkleren Flächen wo der Mink Video Codec einfach Müll ist. :/

Man KANN ... is aber der sichere tod. Schön langsam zweifel ich was die programmierer für böse pillen geschluckt haben als sie dieses konzept entwickelten . Was nützt einem das doppler ei bei einem gegner der sowieso nur besiegbar ist wenn die statuswerte fast vollständig aufgepowert sind ... es is so ärgerlich. .. Und ja trotz Vanilles "Tod Trick" ist das viech unschaffbar
    Was ist daran unschaffbar? Hängt allein vom Glück ab. Manchmal trifft Tod beim ersten Mal, manchmal eben nicht. Ich hab z.B. gut 30 Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Die kleinen Pikoküsschen sind dann eigentlich kein Problem. Also "besiegbar" ist Neoküsschen auf jeden Fall auch ohne vollständig aufgepowert zu sein.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Was ist daran unschaffbar? Hängt allein vom Glück ab. Manchmal trifft Tod beim ersten Mal, manchmal eben nicht. Ich hab z.B. gut 30 Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Die kleinen Pikoküsschen sind dann eigentlich kein Problem. Also "besiegbar" ist Neoküsschen auf jeden Fall auch ohne vollständig aufgepowert zu sein.
    Ich hab dabei sogar knapp 2 Stunden gewartet/gebraucht bis Death geprocct ist.
    Dachte schon ich mach irgendwas falsch als es dann doch auf einmal geklappt hat...Die kleinen Vieher daneben sind dann wirklich das kleinste Problem.

Zitat Zitat
    unsinn das monster is auf der xbox fassung immun gegen death. Ich habs mindestens 2000x in 500 versuchen gezaubert
    Achso ist die Xbox Fassung Spezial und einzigartig.
    Hat absolut nur was mit Glück zu tun...Nicht mehr und nicht weniger.
    Irgendwann kommt der Lucky Try und alle sind glücklich

Lightning hat nun offiziell in anderen "Genres" nen Bekanntheitsgrad erlangt...

Andere Bilder lass ich mal weg....Interessant auf jeden Fall sowas.
    Aber anscheinend passiert da nicht viel mehr als das sich die Person nackig macht oder so :/

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Lightning hat nun offiziell in anderen "Genres" nen Bekanntheitsgrad erlangt...

Andere Bilder lass ich mal weg....Interessant auf jeden Fall sowas.
    Aber anscheinend passiert da nicht viel mehr als das sich die Person nackig macht oder so :/
    War doch schon seit Final Fantasy X so dass die japaner die Helden aus den FF's dafür "genommen" haben