Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Hmmm... seltsam, gerade, wenn das Level niedrig ist auf Pulse brauchte ich schon immer nen Sentinel in meinem aktiven Paradigm.
Ferner hast Du doch selbst mindestens 2 Gegner erwähnt, die man nicht mit der Standardkonfiguration killen kann

Und was den Mission 64 Boss angeht: Den hätte ich ohne einer reinen Sentinel, reiner Heilgruppe, etc. nicht gepackt. Keine Ahnung, vielleicht spielst Du ja SO viel besser als ich^^

Gut, das sind wenige Ausnahmen, und spezielle Paradigmen habe ich sonst für keine Gegner gebaut, und Taktik ist tatsächlich nicht viel dabei - eher gutes Einschätzungsvermögen, wann man eben in bestimmte Paradigmen wechseln muss.

Dennoch bin ich oft genug gestorben, wenn Du nur beim Endkampf einmal gestorben bist, dann ist das ja toll für Dich

Aber dann wirst Du doch vermutlich auch nicht sagen wollen, dass andere FF Teile der neueren Zeit deutlich schwerer waren (was den normalen Spielverlauf angeht), oder doch?
nein, niemals. Ich spreche FF13 auch nicht ab schwer zu sein. Denn selbst mit den 3 Paradigmen muss man ja reagieren und wechseln. Allerdings hat das ja nicht mit dem Kritipunkt der Taktik zutun. Das ist ja Reaktionsvermögen, sagst du ja selbst auch

Die 2 genannten, optionalen Gegner sind halt wirklich anders zu besiegen.
Aber 2-5 Gegner auf 50 Stunden, nun ja, ist halt weniger optimal.

Und natürlich spiel ich SO viel besser als du, ich bin hier eh der Beste

Nebenbei: ich hab ja dann auch angefangen zu merken, dass Lightning als Hauptchara ein enormes Langweilpotenzial für mich hat. Wenn man mal wen anders spielt (Hope ist topp, weil er in den 3 paradigmen jeweils die zentrale Rolle einnehmen kann), gewinnt das Spiel etwas dazu. Ist wirklich so, besonders weil Autokampf stellenweise echt Müll aussucht und man sogar gezwungen ist selbst zu wählen.
So ists dann auch etwas mehr Taktik für mich.